Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab den Umstieg nicht bereut. Die 09 ist ne andere Liga...
    40PS lassen sich nicht wegdiskutieren. In der Beschleunigung lässt man wirklich fast alles stehen. Und imho ist es doch das was beim Moped Spaß macht.

    Sicher.... das Fahrwerk hat auch ne Menge Luft nach oben, aber schlechter als das der 07? Unfug. Richtig eingestellt lässt sich das Ding gut um die Ecken treiben. Und Grad der Wechsel auf andere Reifen bringt echt schon ne Menge. Die Dunlop-Serienreif sind einfach nur sche....

    Wenn du umsteigen kannst, steig um. Die 07 ist geil,keine Frage.

    - 09 er Treiber-

  • Also wenn du so den Spass am Motorradfahren definierst, dann kauf dir bitte ne Vmax :D
    Und was lässt sich denn bitte gross einstellen beim Fahrwerk der 09?
    Wenn man den Unterschied zwischen gutem und vorallem abgestimmten Fahrwerk kennt, egal an welchem Bike, dann wird man immer zuerst dort optimieren ;)
    Außerdem macht's doch Spass den eigenen Hobel zu pimpen :D
    Motorradfahren ist ein teures Hobby, da kommt man mit Milchmädchenrechnungen nicht wirklich weit...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich hab den Umstieg nicht bereut. Die 09 ist ne andere Liga...
    40PS lassen sich nicht wegdiskutieren. In der Beschleunigung lässt man wirklich fast alles stehen. Und imho ist es doch das was beim Moped Spaß macht.


    Hm, eine andere Liga sieht bei mir aber ganz anders aus.... .
    40 PS mehr sind ja nur die halbe Wahrheit - erst oberhalb von 140 km/h zieht die 09er der 07er deutlich davon, darunter liegts am Fahrer... ;) ! In der Endgeschwindigkeit liegen dann beide wieder fast gleichauf. Andere Liga ist anders, zum. wenn es um die Leistungsdaten geht... ;)
    Aber wer braucht das schon auf der Landstraße.
    Unbestritten ist die Ergonomie auf der 09 deutlich besser, aber das wars dann auch schon...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Zitat von »cheffe1705«



    Ich hab den Umstieg nicht bereut. Die 09 ist ne andere Liga...
    40PS lassen sich nicht wegdiskutieren. In der Beschleunigung lässt man wirklich fast alles stehen. Und imho ist es doch das was beim Moped Spaß macht.

    Hm, eine andere Liga sieht bei mir aber ganz anders aus.... .
    40 PS mehr sind ja nur die halbe Wahrheit - erst oberhalb von 140 km/h zieht die 09er der 07er deutlich davon, darunter liegts am Fahrer... ;) ! In der Endgeschwindigkeit liegen dann beide wieder fast gleichauf. Andere Liga ist anders, zum. wenn es um die Leistungsdaten geht... ;)
    Aber wer braucht das schon auf der Landstraße.
    Unbestritten ist die Ergonomie auf der 09 deutlich besser, aber das wars dann auch schon...

    Unbestritten liegen die Fahrleistungen beider MT's im Landstraßenbereich eng beieinander. Doch fahr ich die MT-09 im 6.Gang mit 50 durch die Ortschaft, im 5.Gang mit 30 durch die Siedlung und zieh am Ortsausgang geschmeidig ohne Kettenschlagen das Gas auf. Das war für mich einer der Hauptgründe, die MT-09 der eigentlich vernünftigeren MT-07 vor zu ziehen. :daumen-hoch Und natürlich die Wheelies bei 140 :freak

  • Unbestritten liegen die Fahrleistungen beider MT's im Landstraßenbereich eng beieinander. Doch fahr ich die MT-09 im 6.Gang mit 50 durch die Ortschaft, im 5.Gang mit 30 durch die Siedlung und zieh am Ortsausgang geschmeidig ohne Kettenschlagen das Gas auf. Das war für mich einer der Hauptgründe, die MT-09 der eigentlich vernünftigeren MT-07 vor zu ziehen. :daumen-hoch Und natürlich die Wheelies bei 140 :freak

    Jupp :daumen-hoch

    - 09 er Treiber-