Cockpit-Scheibe Puig Tour Yamaha MT-07 13-14 - Erfahrung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    hat schon jemand Erfahrung mit folgender Touringscheibe von Puig:
    http://www.amazon.de/Cockpit-Scheibe-Puig-Yamaha-MT-07-rauchgrau/dp/B00KSUPD5O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&amp%3Bqid=1405491853&amp%3Bsr=8-2&amp%3Bkeywords=puig+scheibe+mt-07&tag=mt07forum-21 [Anzeige]
    Hauptsächlich geht es mir darum, dass es bei Geschwindigkeiten von 1 - 120 km/h etwas leiser unter meinem Helm werden soll.
    Oder ist die Sportscheibe von Puig da eher geeignet?

    Es können auch gerne Erfahrungen von anderen Scheiben in das Thema mit eingebracht werden.

    Grüße
    Ecki

    Einmal editiert, zuletzt von ecki_76 (16. Juli 2014 um 08:50)

  • Das beantwortet zwar nicht deine Frage. Aber ist vielleicht eine Alternative:

    Was den Lärm im Helm betrifft könntest dir mal das Shoei Whisper Strip ansehen:
    https://www.louis.de/artikel/shoei-whisper-strip-/20012150

    Ich habs in meinem Shoei GT-Air auch und das bringt doch deutlich was.
    Wenn du zwischen Helmaußenschale und Polsterung rundum etwa 1cm tief Platz hast, dann passt das Whisper Strip auch bei deinem Helm. Musst mal danach googlen...
    Der Einstieg in den Helm ist dann zwar enger, aber es ist beim Fahren deutlich leiser.

  • Hallo Manuel,

    vielen Dank für den Tipp.
    Den Whisper Strip habe ich sogar noch in der Ecke liegen (mal gebraucht ersteigert).
    Glaube aber nicht das er sich an meinem Helm "HJC IS-17" montieren läßt. Werde es heute aber mal versuchen.

    Irgendwie wäre mir eine vernünftige Scheibe aber lieber.... :D

  • Hi Ecki,

    zwar finde ich die Scheibe extrem hässlich, aber auf meinen langen Touren würde ich Sie mir montieren, da mein Nolan N86 doch sehr laut ist.. :wuetend

    @Manuel: Schöner Link aber natürlich gibt es den Windschutz nicht für Nolan... weist Du ob es universelle gibt???

    Gruß Rollo

  • Der ist eigentlich auch nicht für meinen Shoei Gt-air weil damit das emergency system nicht funktioniert. Mit dem Ding drin kann man nämlich die Wangenpolster nicht schnell entfernen. Passen tut es trotzdem und wirken auch.
    Google einfach mal nach deinem Helm und whisper strip. Habe nämlich schon mehrmals gelesen, dass das whisper strip auch bei einigen anderen Helmen passt.
    Wie gesagt wenn zwischen Helmaußenschale und Polsterung ein Spalt ist und man ca. 1cm tief mit etwas Flachem dazwischen kommt, dann sollte das Whisper Strip halten.

    Man kanns aber leicht testen ob der Helm leiser wird, indem man die flache Hand während der Fahrt vor den Hals bzw. das Kinn hält. Aber bitte!!! nicht dabei auf die Schnauze fallen. Der Hinweis/Tipp ist ohne Gewähr und auf eigene Gefahr zu testen!
    Also bitte nicht einhändig fahren!

    Eventuell hat ein Halstuch welches fast bis in den Helm unten hinein reicht den gleichen Effekt.

  • Hi Rollo669,

    kannst mein Whisper Strip für 17 € incl. Versand haben.
    Paßt leider nicht an meinem Helm.
    Bitte PN falls Interesse besteht.

    Grüße

  • Guten Morgen,

    scheinbar gibt es aktuell noch keine Erfahrungen zu diversen Scheiben was die Lautstärke im Helm betrifft.
    Werde mir dann demnächst eine bestellen und testen. Wird wohl die Ermax werden.

  • Hallo,

    ich habe die Scheibe auch schon länger auf der Wunschliste, da mein Motorrad aber erst im August kommt warte ich noch. Interessant währen auch Bilder aus ein paar Meter Entfernung.

    VG

    Christian

  • Puig hat auch noch 2 Neue im Programm. Wie die wohl aussehen? http://www.puig.tv/tuning-motos/y…4/c171es/m4568/
    kanns mir nur schlecht vorstellen wenn man die Montage PDF anschaut. :denk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hallo,

    ich habe die Scheibe auch schon länger auf der Wunschliste, da mein Motorrad aber erst im August kommt warte ich noch. Interessant währen auch Bilder aus ein paar Meter Entfernung.

    VG

    Christian

    Bilder mit ERMAX Scheibe gibts in meiner Galerie :)

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Servus,

    habe seit dem Wochenende die Ermax drauf weil mir Puig dann doch nicht so gefallen hat.
    Bin mit der Optik absolut zufrieden. Von der Lautstärke her hat sich nichts geändert, die Maschine liegt aber gefühlt ruhiger im Wind.

    Grüße aus Oberfranken
    Ecki

  • Hallo,

    ich habe mir die PuIg Tour Scheibe bestellt, Motorrad kann ich hoffentlich am Freitag abholen. SInd die Schrauben am Scheinwerfer Innbus oder Torx? Ich plane die Scheibe gleich zu montieren und will das richtige Werkzeug dabei haben.

    VG

    Christian

  • Hallo,

    ich habe mir die PuIg Tour Scheibe bestellt, Motorrad kann ich hoffentlich am Freitag abholen. SInd die Schrauben am Scheinwerfer Innbus oder Torx? Ich plane die Scheibe gleich zu montieren und will das richtige Werkzeug dabei haben.

    VG

    Christian

    für die schrauben am scheinwerfer müsste das passende werkzeug unter dem sozi sitz sein wenn ich mich nicht täusche

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Hi,

    da ich die Qualität vom Bordwerkzeug nicht kenne, interessiert mich der Schraubentyp weiterhin. Ich nutze gerne einen Innbusschlüssel mit Griff anstatt eines einfachen.

    VG

    Christian

  • Es ist ein normaler Innensechskant - Torx hab ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Vielen Dank

    Ich habe jetzt alles zusammen: Puig Tour Scheibe, Evotech Radiator Guard, Schlumpfadapter und Montageständer, nur die MT fehlt noch ;)

    Wenn ich die Scheibe getestet habe, gibt es Bilder und einen kurzen Erfahrungsbericht.

    VG

    Christian

  • Meine alte 2001er BMW F 650 GS war werkseitig übersäht mit Torx-Schrauben, wäre auch bei der Yamaha kein Fehler da die Qualität auch Top war...

    MT 07 ABS Rot
    SM-KZH
    Rizoma-LED-Blinker
    Titan-Rahmenstopfen
    V-trec titan-rot
    Spiegel-Adapter
    Ctek-Ladebuchse
    Montageständer Hinterrad ConStands Universal-Racing rot
    Scottoiler
    Oxford Touring
    SW-Motech Handprotektoren
    HB Felgenaufkleber

  • Ein Innensechskant ist gar nicht so übel, wenn man das richtige Werkzeug mit der Einkerbung hat. Die Standarddreher, die auch im Boardwerkzeug dabei sind, vernudeln dir irgendwann den Innensechskant wenn man leicht schräg ansetzt und man kommt idR immer etwas vom Winkel ab beim Schrauben.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern