autofahrer hat mir gestern erwischt!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zu den Federbeinen kann ich Dir nichts sagen, aber wenn ich lese, dass Du mit Schrittgeschwindigkeit herangefahren bist, danach aber noch ein Notbrems- und Ausweichsmanöver durchgeführt hast, klingt das doch sehr konstruiert für mich. Bei tatsächlicher Schrittgeschwindkeit stehe ich bei beherztem Bremsen unmittelbar und kann dann nur noch stehend umgefahren werden.

    Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen.

    ---
    so long
    Pascal

  • Paar Neuigkeiten!!! Gute und Schlechte!!!

    Die schlechte zuerst!
    Ich habe meine Schadenersatzanforderung vor 2 Wochen eingereicht. Die Versicherung hat mir erst gestern bestätigt dass Sie es bekommen haben. Die haben mir auch gesagt dass Sie zwischen 4 und 6 Wochen Zeit brauchen um mich einer Rückmeldung zu geben.

    Der Gute Nachricht!

    Ich habe das bike am Wochenende zu mir liefern lassen (die war nämlich noch in die Werkstatt). Ich habe alles abmontiert und genau geprüft.
    Ich habe als erstes der Lenker demontiert. Der ist definitiv verbogen. Und zwar mehr als ich mich gedacht hatte. siehe Foto!
    Dann der Lenker Halter. Der ist auch leicht verbogen.
    Was mich aber mehr sorgen gemacht hat, war die gabel. Erstmal habe ich die Gabel Brücke demontiert. Gleich habe ich gemerkt das sobald die Schrauben Locker waren, der Gabel ist wieder in einen Normalen platz gekommen. Dann habe ich die Innen Rohr demontiert und zu einer Werkstatt gebracht. Der Mechaniker hat mir bestätigt dass der Gabel nicht verbogen ist, obwohl der Gutachter dass behauptet hat (ich gehe davon aus, die nehmen kein Risiko und schreiben alle Teile wo Sie sich nicht sind).
    Habe dann alles wieder montiert, Lenker getauscht (ABM superbike Flach) und probefahrt gemacht. Alles ist wieder in Platz, bei Bremsen oder ohne Hände fahren, es zieht nicht nach Recht oder Links.... Alles Super. Ich muss noch der Lenker Halter bestellen und tauschen und noch der Kotflügel wechseln und gut ist....

  • Das liest sich ja schon mal sehr gut, Jerome!
    Ich habe noch die vordere Radabdeckung aus Carbon, soll 140 € kosten. Hättest Du evt. Interesse?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hi Didi,

    Ja, Ich bin sicher dran interessiert. Wollte aber auf die Rückmeldung von der Versicherung warten. Ich kann bis dahin mit einen leicht verkratzten Radabdeckung leben. Ich melde mich bei dir nochmal :daumen-hoch