MT-07 Sitzbank rutschig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe MT-Freunde,

    ich habe das Problem, das ich auf der Sitzbank rum rutsche wie verrückt. Habt Ihr Tipps für mich wie ich dem entgegen wirken kann? Hat jemand erfahrung mit der Yamaha Komfort-Design Sitzbank ?

    Vielen Dank im vorraus !!

    lg

  • Vielleicht mal mit Glasreiniger reinigen. Bei meiner 1000er ist irgendein Sprühöl draufgekommen, da bin ich auch gerutscht wie sonst was.

  • Sandpapier^^. Nein ich würde auch beides mal ordentlich reinigen. Bist ja nicht der einzige der ne Lederhose trägt.
    Wenns daran läge würden alle aufm Tank fahren oder mega Brustmuskeln vom wegdrücken haben.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Ja die Hose ist noch ganz neu heute das erste mal getragen kann es daran liegen ?

    Eher nicht, ich habe zwei verschiedene Hosen, beide mit Leder am Hintern, mit keiner rutsche ich auf dem Sitz weg.
    Entfette die Sitzbank einfach erstmal ordentlich und teste dann erneut. Glasreiniger, oder ein Tuch mit etwas Spüli.

    Wenn das nichts bewirkt, ist irgendwas mit der Hose. Imprägniert vielleicht? Dann würde ich die mal vorsichtig reinigen an den entsprechende Stellen.

  • Man muss der Hose aber zugute halten, dass der Sitz wirklich ausgesprochen rutschig ist...
    Kein Vergleich zur Ergo-Sitzbank bzw. der Bank von DWS...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Grüße Euch am frühen Oster - Morgen,ich habe einen Lederkombi und einen Textilkombi, beides Hosen halten super. Der Tank haftet im Knieschluss schlecht, da muoch was draufkleben. Evtl. die Original Haftkleber von Yamaha.
    Molotov

  • Sowohl 07 als auch 09 Tracer waren mit dem Standardsitz bei meiner Textilkombi ziemlich rutschig. Hab den Sitz zum Sattler geschickt der den Schaumstoff und das Obermaterial geänder hat, jetzt ist es deutlich besser :)

  • Man muss der Hose aber zugute halten, dass der Sitz wirklich ausgesprochen rutschig ist...
    Kein Vergleich zur Ergo-Sitzbank bzw. der Bank von DWS...

    Man muss der Hose aber zugute halten, dass der Sitz wirklich ausgesprochen rutschig ist...
    Kein Vergleich zur Ergo-Sitzbank bzw. der Bank von DWS...


    Malte, welche Sitzbänke meinst du mit der Ergo-Sitzbank und DWS?

    Frohe Ostern :bier

  • Ergo = Der Luxussitz von Yamaha :D
    DWS = Design Werkstatt Schmidt, also vom Sattler ;)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Genau der ;)

    Bei DWS bekommst du den aber günstiger und genau auf die angepasst + dein Wunschdesign ;)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Klartext
    DWS ist Sponsor im MT-07 Forum
    für jede Sitzbank hat DWS 1 € ohne Quittung geschenkt
    das waren in 2015 103 €
    DWS macht das gerne :daumen-hoch
    zum Vergleich hat DWS das MT-09 Forum im gleichen Zeitraum mit 800 € gesponsert ohne Quittung
    http://mt09.de/forum/viewtopi…=117825#p117825
    http://mt09.de/forum/viewtopi…=112030#p112030
    DWS sponsert auch andere Foren ohne Quittung
    DWS macht das wirklich gerne
    auch in 2016 wird DWS für jede Sitzbank 1 € dem MT-07 Forum spendieren
    wer nimmt muß auch geben können
    das ist DWS :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von DWSHM (17. April 2016 um 00:41) aus folgendem Grund: vergessen