Hallo aus Ludwigshafen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag liebe MT07 Community,

    ich heiße Torsten, bin 24 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen.

    Motorrad fahre ich seit 4 Jahren, bin jedoch momentan "ohne".

    Mein erstes Bike war eine weiße MT-03 und mein zweites eine Triumph Street Triple R. Bin mit beiden jeweils um die 20t-km gefahren.

    Leider darf ich die MT 07 noch nicht mein Eigen nennen, jedoch bin ich heiß darauf endlich mal eine zu fahren. Bei mir im Eck und bestimmt auch im Rest von Deutschland ist die 07 seit geraumer Zeit schlicht und einfach AUSVERKAUFT. Ich komme nicht einmal an eine Probefahrt ran. :denk

    Zudem meinte eine Händerlin in Mannheim (Motorland, wer sich auskennt), dass es sogar sein kann, dass aufgrund der hohen Nachfrage eine Preisanpassung in Höhe von EUR 300,- stattfinden kann und auch wird. :0plan

    Wer also auch aus meinem Eck kommt und mir einen Tipp geben kann wo ich eine MT07 probe fahren kann, dem wäre ich sehr dankbar.


    Freue mich auf schöne und interessante Themen innerhalb des Forum's :D


    Wenn Interesse besteht uploade ich gerne ein zwei Bilder der "alten" MT 03 :herz


  • Zudem meinte eine Händerlin in Mannheim (Motorland, wer sich auskennt), dass es sogar sein kann, dass aufgrund der hohen Nachfrage eine Preisanpassung in Höhe von EUR 300,- stattfinden kann und auch wird. :0plan

    Laut Motorrad für die MT-09 schon geschehen.


    Wenn Interesse besteht uploade ich gerne ein zwei Bilder der "alten" MT 03 :herz


    Gerne ;)

    PS: Willkommen :rocker

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Laut Motorrad für die MT-09 schon geschehen.


    Gerne ;)

    PS: Willkommen :rocker


    Der MIVV war übrigens ein echter "Knaller" :rocker :rocker :rocker
    Hatte den Eater jedoch nur zum Test einmal rausgekloppt, so konnte man nie im Leben fahren.

    Peace....

  • Willkommen im Forum!

    Probefahrten ist echt schwierig. Hab mit meinem Händler an der Bergstraße darüber gesprochen und auch er meinte das sie alle ihre probefahrzeuge verkaufen. Was bringt es ihnen kunden Probe fahren zu lassen wenn sie keine Fahrzeuge haben die geliefert werden könnten. Und somit die Leute ihre Motorräder woanders kaufen.

    Vor 10 Tagen gab es noch eine mt in Seligenstadt bei Arnold Fischer. Das zweirad Zentrum fernwald meinte Anfang Juli sie bekommen noch eine im September. Wie und ob ist fraglich aber es hilft immer mal wieder die kleineren Läden anzurufen ob die noch was da haben. Zumindest im Juni und Anfang Juli bekam ich da immer wieder Rückmeldung von einzelnen zu mts, meist Racing Blue..

    Die Liefersituation ist aber echt bescheiden

    Live your Dreams.

  • Hallo und Willkommen!

    Ich muss leider auch noch bis September/Oktober auf meine MT warten. Hast du denn schon eine bestellt? Wenn du jetzt den Kaufvertrag abschließt, dann können sie dir hinterher den Preis nicht mehr erhöhen, dann ist der Vertrag bindend  :D

  • @ Anna1290:
    Nein habe leider noch keine bestellt. Ich habe zu wenig Mut eine "blind" zu kaufen :0plan . War ja noch nicht einmal auf einer drauf gesessen. ;(


    @ Bu77erfl1:
    Ich mache mir vllt. man den Aufwand nochmals bei Yamaha direkt in Neuss anzurufen, vllt. haben die ein zentrales System wo sie sehen können ob/wo es nocht welche gibt :denk

  • Hi Todi,

    hab auch bei Motorland gekauft und wohn in der Gegend. Hast schon den Hester in Leimen oder Hook in Harthausen probiert?

    Gruß
    Herby

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum!

    Such dir doch in der Mitlgiederkarte ein Forumsmitglied in deiner Nähe raus, vllt lässt derjenige/diejenige dich mal drauf.
    Ab und an wird hier auch eine erwähnt, die verkauft wird. Siehe Marktplatz-Biete.

    Ansonsten ganz stumpf alle Händler im noch fahrbaren Umkreis anrufen. Hier ist auch einer der sich das Ding per Spedition hat liefern lassen eil er es so weit weg kaufen musste. Die lackierten Teile der Maschine sind auch nicht teuer, ein Farbwechsel wäre dann also denkbar, wenn deine Wunschfarbe nicht verfügbar ist. Rahmen, Felgen und Federbein sind farblich aber schwerer/teurer zu wechseln ;)

    Gruß Wheeland

  • Hi Todi,

    hab auch bei Motorland gekauft und wohn in der Gegend. Hast schon den Hester in Leimen oder Hook in Harthausen probiert?

    Gruß
    Herby


    Hallo Herby, ja habe bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft... total mies sag ich dir ;( . Will mir halt einfach 100% sicher sein, dass die 07 auch "das" Bike ist. Wenn dann will ich sie schon die nächsten Jahre fahren und nicht wie meine ersten zwei Motorräder jeweils nur 1 1/2 Saison's.

    Such dir doch in der Mitlgiederkarte ein Forumsmitglied in deiner Nähe raus, vllt lässt derjenige/diejenige dich mal drauf.
    Ab und an wird hier auch eine erwähnt, die verkauft wird. Siehe Marktplatz-Biete.


    Bin schon täglich am abchecken, danke trotzdem. :rocker
    Wenn jemand was mitbekommen sollte, bitte sofort melden :heil :heil .


    Ansonsten ganz stumpf alle Händler im noch fahrbaren Umkreis anrufen. Hier ist auch einer der sich das Ding per Spedition hat liefern lassen eil er es so weit weg kaufen musste. Die lackierten Teile der Maschine sind auch nicht teuer, ein Farbwechsel wäre dann also denkbar, wenn deine Wunschfarbe nicht verfügbar ist. Rahmen, Felgen und Federbein sind farblich aber schwerer/teurer zu wechseln


    Naja umlackieren lassen... so ne Sache für sich. Klar sind es nicht viele Parts die da lackiert werden müssten, wäre mir aber iwie auch zu doof :0plan .


    Ich danke euch allen für die Antworten,... drückt mir die Daumen :klatschen :klatschen :klatschen


    peace... :brauen

  • Es wird nichts lackiert, nur umgesteckt/-geschraubt. Das ist alles Plastik und kann in den verschiedenen Farben nachgekauft werden.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Es wird nichts lackiert, nur umgesteckt/-geschraubt. Das ist alles Plastik und kann in den verschiedenen Farben nachgekauft werden.


    Heyho,

    gibt es hierzu eine Liste mit offiziellen Preisen?
    Wenn ja, könnte jemand diesen Link hier posten? Merci!


    peace... Todi :rocker