Externer Rückenprotektor rutscht nach oben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leutz,

    ich trage unter meiner Dainese Lederkombi ein Alpinestars Rückenprotektor. Der rutscht während der Fahrt immer nach oben. Hat jemand nen Tip um das zu ändern?

  • Genau Klett oder mit einem Schnürsenkel o.ä. an der Hose befestigen?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Dirk würde jetzt sagen "häng doch blei dran"

    Ein Forentroll würde sagen: "Wozu Rückenprotektor, bei Deinem Fahrstil hilft der auch nicht mehr!"
    Wird eh wieder gelöscht. :freak

    Spaß beiseite, hat dein Dainese Kombi keine vernünftige Tasche, die man mittels Klett- oder Reißverschluss schließen kann?
    Das ist selbst bei meiner billigen Firefox Jacke und der Kinderjacke meiner Tochter Standard. Beides unter 100€

    Edit: Ach so, es handelt sich um eine Protektor zum Umschnallen :weia
    Da kenne ich mich natürlich nicht aus. So etwas hatten früher nicht mal die GP Fahrer und jetzt sieht man sporadisch sogar Harley Fahrer damit.
    Und - ist echt unbequem oder? So wie ein Harnisch, nur dass der nicht verrutscht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV (25. Juli 2014 um 21:10)

  • Ganz einfach: wenn er hoch rutscht, passt er dir nicht. Er sollte unten bis übers Steißbein gehen und oben den Nacken ordentlich abdecken. Der Quark der in Jacken integriert ist, der zählt nicht. Keinerlei Steißbeinschutz, kein ordentlicher Rückenschutz.

  • Ich trage den Rückenprotektor hauptsächlich wegen meinen Rücken schmerzen. Mit dem Protektor hab ich beim fahren keinerlei schmerzen. Zu klein ist er definitiv nicht... Ich werde mal das mit dem klett probieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wheeland (30. Juli 2014 um 11:45)