Was ist meine Mt wert ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin,

    hier mal mein Problem, da ich nach ca. 100 Km Knieschmerzen auf meiner Mt kriege möchte ich sie nun verkaufen.
    Nun meine Frage was ist die gute Wert, sie ist natürlich nicht mehr original aber auch nicht verbastelt.
    - Mt 07 rot 2500 Km gelaufen ( stets
    warm gefahren und vorallem ordentlich
    eingefahren)
    - kurze Pazzo Hebel in schwarz mit roten
    Verstellern
    - kurzer Kennzeichenhalter von Louis
    - Led Blinker vorne und hinten
    - Soziusrasten demontiert, Halterrung für den
    Bremsflüssigkeitsbehälter montiert
    - Kühlergitter von Craze montiert
    - Highsiderspiegel montiert
    - Auspuffblende schwarz lackiert

    Es fällt mir echt schwer mich von der süßen zu trennen vorallem weil sie endlich so aussieht wie ich es haben wollte:(

    Erstzulassung 13.05.2014 // Standtort Norderstedt/Hamburg

    Gruß Phillip

    • Offizieller Beitrag

    ich denke, unter 6000€ musst du rechnen. leider.

    Probier doch mal, verstellbare Fussrasten zu montieren? vielleicht hilft dir das. eventuell auch in verbindung mit ner aufpolsterung für den sitz...
    schade, tut mir leid für dich :taetschel

  • ich denke, unter 6000€ musst du rechnen. leider.

    Probier doch mal, verstellbare Fussrasten zu montieren? vielleicht hilft dir das. eventuell auch in verbindung mit ner aufpolsterung für den sitz...
    schade, tut mir leid für dich :taetschel

    Aber werden nicht die Preise angehoben? Und verfügbar sind auch keine :0plan
    Und Zubehör für ein paar Hundert ist auch dran....
    Hab mich allerdings mit der Gebrauchtmarkt-Situation noch nicht beschäftigt.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo,

    Das mit den Knieschmerzen kenne ich!

    Nach ca. 40 Minuten am Bike im Linken Knie schmerzen.
    Unsportlich bin ich definitiv nicht. Ich mache laut meinem Trainingsplan viel Sport und auch Dehnübungen. Daran liegt es nicht.
    Ich bin 180cm klein. Wie groß bist du?

    Achja ich habe keine Knieschmerzen mehr. Ich habe meine Sitzposition geändert mit einem Breiteren Lenker konnte ich aufrechter sitzen. Schulter,- Knie Probleme Ade´. Akut hilft es das Fibulaköpfchen zu dehnen. Mir hats halt geholfen.

    Lenker Kostet 60€. Versuch wäre es wert. ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hey,

    Unter 6000€ gebe ich sie nicht ab Zubehör ca 400€ , das mit dem Lenker wäre ne Option ebenso mit der Fußrastenanlage nur will ich eigentlich kein Geld mehr reinstecken. Denn wenn es nicht hilft bleib ich auf den Kosten ebenfalls sitzen hm :/
    Obwohl du mir Hoffnung machst Scuta bin auch um die 1,80 groß .

    • Offizieller Beitrag

    Mit meinen 1,78 habe ich auch ab und an Knie und Beinschmerzen, das liegt bei mir aber an der Sitzhaltung, unabhängig vom Motorrad. Ich sitze etwas krumm, die Wirbelsäule leicht nach links gebogen. Wenn ich darauf achte, sauber zu sitzen habe ich keine Probleme. Oder aber ich suche mir ne Strecke auf der es so abgeht, dass man keine Schmerzen mehr spürt wegen dem Adrenalin :)

    Tritt das Problem bei dir nur bei der MT auf? Oder auch bei anderen Motorrädern?

    Gruß Wheeland

  • Tatsache ist wohl leider, dass für fast keinen Menschen ein Motorrad sofort die perfekte Sitzposition bietet, dafür sind die Menschen einfach zu unterschiedlich. Bei mir im Bekanntenkreis hat fast niemand sein Motorrad noch so, wie es vom Hersteller kam. Ich an deiner Stelle würde es auch mit einem anderen Lenker versuchen, selbst wenn das nicht hilft, dann kannst du den Lenker ja auch wieder weiter verkaufen und machst kaum Verlust normalerweise. Schau dich doch auch auf dem Gebrauchtmarkt um.

    Die Teile, die du an Zubehör in deine MT gesteckt hast, wird dir niemand voll bezahlen, so ist das leider. Außerdem schätze ich, dass die meisten Leute, die sich nach einer Gebrauchten umsehen momentan einfach ein bisschen weniger ausgeben wollen als der Listenpreis für die neue Maschine ist, da wirst du eher schlechte Karten haben, wenn deine auch so viel wie eine Neue kosten soll, trotz Zubehörteilen.

  • Da habt ihr wohl oder übel alle Recht. Auf meiner R6 habe ich das Problem gar nicht gehabt, also nen neuen Lenker , vlt setz ich sie aus Spaß mal rein mal sehen ob sich jemand meldet :)

    • Offizieller Beitrag

    Was mir noch eingefallen ist: nach dem waschen meiner textilhose habe ich auch manchmal knieschmerzen: ganz einfach deswegen, weil ich den Gurt, den man zum enger zurren des Beines nimmt, zu fest war! vielleicht hast du ja auch deshalb probleme.

    • Offizieller Beitrag

    oder ist dein ganghebel zu weit unten/oben? meinen hab ich nach oben verstellt, damit ich mehr bodenfreiheit habe, beim schalten. ausserdem muss ich den fuß nicht so weit abknicken beim schalten, was das ganze auch angenehmer macht :)