Schuberth C3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der C3 Pro sitzt in meinen Augen wesentlich angenehmer als der C3. Brille bekommt man recht gut drunter falls das für dich von Interesse ist.

  • Ich hab mir den C3 geholt, nachdem mir der HJC rpha max evo leider nicht gepasst hat (hat wie die Hölle am rechten Auge gezogen, egal, was ich gemacht hab).
    Nach ein bisschen einstellen am Kinnpolster sitzt er jetzt optimal und fühlt sich gut an.
    Die WindGeräusche sind zu meinem vorherigen DEUTLICH leiser und er liegt auch viel ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten.
    Was ein bisschen nervt sind bei bestimmten Geschwindigkeiten die Pfeiftöne von der Lüftung auf dem Kopf, die sich aber durch etwas neigen des Kopfes beheben lassen. Wir sitzen wohl zu aufrecht auf der MT;)
    Das Sichtfeld und die Sonnenblende sind sehr gut und deutlich besser als bei dem HJC.
    Ich bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Der Pro war mir zu teuer.
    Ach ja, die Belüftung funktioniert sehr gut, hab noch nie wirklich geschwitzt.

  • Kann mich hcp22 anschliessen...

    Die Belüftung ist sehr gut. Auch der Geräuschkomfort ist angenehm für einen Klapphelm.
    Ich bin 1,74 m groß und fahre mit der Ermax-Scheibe. Der Helm liegt gut im Fahrtwind und wird gut umströmt.
    Die Sonnenblende ist für mich ok. Ich bin Brillenträger und die Blende deckt das Sichtfeld gut ab.
    Eine Kollege empfand die Sonnenblende als "zu kurz" -> Ausprobieren!

    Auch unbedingt Zeit nehmen zum einstellen. Ich wurde gut von einer Louis-Verkäuferin beraten und diese hat auch die Pinlock-Scheibe eingebaut und den Helm passend für mich eingestellt. Also: Zeit nehmen für die Einstellung und falls möglich, Probefahrt machen.

    Was mich ein wenig am C3 stört ist die Klappmechanik. Man muss den Helm mit "Schmackes" schliessen. Wenn der Helm geschlossen ist, dann ist er aber auch zu... :D

  • Ich hab mir den C3 geholt, nachdem mir der HJC rpha max evo leider nicht gepasst hat (hat wie die Hölle am rechten Auge gezogen, egal, was ich gemacht hab)

    Ich hab den Scorpion Exo 500, da ist das gleiche, zieht am rechten Auge. Wenn ich die Hand unters Kinn halte, also unterhalb zu halte ist es weg. Nervt schon.

  • Ich habe den C3 auch.
    Passform sehr gut. Windgeräusch von dem Hebel links von der Sonnenblende nervt. 400€ wenns was leiseres gibt kaufe ich den mir als nächstes denn so leise ist der Schubert nicht.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich wollte mir eigentlich so einen kaufen, weil mein Freund auch einen hat und sehr zufrieden ist. hab ihn dann aber mal in meiner Größe anprobiert und bin nicht wirklich klar gekommen. Wenn ich mal drinnen war, war es okay, aber ich bin kaum rein und dann noch schlechter raus gekommen. Die Polster sind wirklich extrem eng unten. Deswegen hab ich es erstmal sein lassen, hatte auch nicht das Geld übrig. Werde es vielleicht nochmal probieren mit Beratung durch einen Fachverkäufer, aber wenns dann auch nicht klappt werde ich mich wohl eher zu einer anderen Marke orientieren.

  • Die Polster passen sich mit der Zeit eh an deinen Kopf an, dann wird es besser!
    Ich komme in den C3 sogar mit aufgesetzter Brille rein. Das ging bei dem HJC auch nicht.
    Mit der richtigen Technik kommt man sehr gut rein, einfach etwas ausprobieren oder vom Verkäufer zeigen lassen, die wissen eigentlich meist die Kniffe;)

  • Ich bin Brillenträger und habe einige Klapphelme getestet, und da war der Schuberth C 3 absolut der besste. Leicht, ruhig im Wind, beschlagfrei durch Pin Lock und bedienerfreundlich. Ich kann diesen Helm jedem empfehlen.

  • Hab mir auch den C3 geholt und fahr damit schon 1 ½ Monate
    Und ich find das der C3 ein super Helm von der Verarbeitung
    Der Helme von Schuberth brauchen wir ja nicht reden  :daumen-hoch
    Preisleistung ist gegeben :) bin auch Brillenträger und komm gut
    Rein ohne Brillenabnahme

    Yamaha MT-07 Competition White ABS

    • KZH
    • Blinker
    • Sturzpads
    • Arrow Komplettanlage
    • USB-Buchse
    • iPhone Halterung
    • Rizoma Scheibe
    • V-Trec Hebel
  • Morgähn.

    Super, vielen Dank für die vielen Antworten.
    Werde mal zu Louis fahren und den Helm testen.

    Grüße aus Oberfranken
    Ecki

  • Vom Gewicht her schlecht ? Verstehe ich jetzt nicht, das ist zur Zeit der leichteste Klapphelm in dieser Preisklasse. Mit einem Integralhelm kann man das natürlich nicht vergleichen.