Extremes Rasseln beim Fahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mir ist vorhin aufgefallen, dass meine MT07 extrem rasselt. Das kommt definitiv von links! Richtung Kette, eher vorne (glaube ich). Wenn ich meine Beine am Tank habe, höre ich fast nichts davon; sobald ich mein linkes bein vom Tank entferne, wird es echt laut.
    Habe hier schon die anderen Themen durch gelesen, Geräusche scheinen ja mehrere hier zu haben.
    Das komische bei mir ist, dass es weg ist, wenn ich die Kupplung ziehe! Und egal bei welcher Geschwindigkeit! (Bei geringerer Geschwindkeit ist es leiser)

    Irgendwie vermute ich bei den Symptomen das Getriebe, aber das wäre ja eine Katastrophe... Oder gehe ich hier vom schlimmsten Fall aus?!

    Hat irgendwer eine Idee auf die schnelle? Bis Donnerstag habe ich noch Rückgaberecht..
    Ist ein Vorführer, habe ihn mit 4000km geholt :wuetend
    Seit ich sie geholt habe, bin ich 600km gefahren.

    Gruß
    Alex

  • Das selbe ist bei mir auch der Fall. Bein vom Tank weg und der Schall reflektiert sich schön daran, deshalb ist es dann auch so laut. Ist allerdings nur wenn die Kette unter Last ist, d.h. Gas wegnehmen oder Kupplung ziehen, dann ist das Geräusch fast komplett weg.

    So meine Interpretation. Das hab ich schon öfters von Leuten gehört. Manche sagen die Kette sei zu fest gespannt, ich sage es ist normal ;)

  • Das es beim Kuppeln weg ist liegt einfach daran das du die Kette entlastest und sie (wahrscheinlich) nicht mehr so extrem über den Kettenschleifer gezogen wird... das hat nichts mit dem Getriebe zu tun ;)
    wenn du Beschleunigst Belastest du die kette und sie macht die Rasselgeräusche, meine war gerade bei der 1000er und sie wurde geschmiert und gespannt... das rasseln ist jetzt erstmal weg :daumen-hoch

  • Also ich weiß ja nicht, ich finde das Geräusch echt heftig :denk

    gut, Ist mein erstes Moped und ich habe keine Erfahrung, aber dass sich das SO anhören muss :geschockt Habe das in den anderen Themen bzgl. der Geräusche wohl falsch überflogen gehabt, Entschuldigung :weia

    Ich versuchs mal mit Schmieren morgen, ansonsten mal in die Werkstatt.

  • Da bin ich bei dir, ich find das auch mehr als fragwürdig. Nicht nur, dass es mich selbst sehr nervt, für außenstehende muss es klingen als ob der Ghostrider persönlich die Kette schwingt. Die Blicke bekommt man nicht wegen des schönen Moppeds sonder eher aus Mitleid ob der Geräuschkulisse. Meine Werkstatt sagt es sei normal, meiner Meinung nach ist das eine ausgewachsene Fehlkonstruktion.