Die MT heißt in Kanada FZ

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute!

    Ich bin Yamaha-Neuling und kenne mich mit der Namensgebung nicht so aus.
    Ich weis schon, wofür das "MT" und "07" steht, aber: "FZ"?

    Vielleicht kann mir einer von euch erklären, warum die MT-07 in Kanada als FZ-07 verkauft wird????

    Danke

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (5. August 2014 um 00:38)

  • Gute Frage, die 09er MT heißt drüben auch FZ-09....wurde bereits im 09er Forum gemunkelt, wieso weshalb :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Opel-Modelle heißen in England Vauxhall. Reines Marketing weil die Marke dort bekannt ist und die Engländer insgeheim keine deutschen Autos wollen.
    Vielleicht ist die FZ in Canada so populär, dass sie keine Experimente mit ner neuen Serie wagen wollten. Die MT-01 und 03 haben ja auch mit den 07 und 09 in erster Linie den Namen gemeinsam.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Naja, Marketing in Nordamerika ist halt so ausgelegt, dass auch die merkbefreitesten mitgenommen werden sollen, also supervorsichtig/-simpel so dass auch nur keiner überfordert wird.

    Alternativ sind/waren vllt. die Absatzzahlen drüben einfach besser, so dass man Niemanden mit Neuerungen locken muss. :0plan

    Ich bin Yamaha-Neuling und kenne mich mit der Namensgebung nicht so aus.
    Ich weis schon, wofür das "MT" und "07" steht, aber: "FZ"?

    Die Modelle mit Halbverkleidung heissen "Fazer", die Nackten nur "FZ".

  • ich glaube das es einen ganz simplen Grund hat...

    "em(p)ty" 07 will vermutlich keiner fahren.

    Hat dann was von Nissan Serena (Damenbinde) Fiat UNO (sowas wie Schlampe in Finnland oder Schweden) etc.

    Einmal editiert, zuletzt von u aus d (5. August 2014 um 16:31)

  • Hat dann was von Nissan Serena (Damenbinde) Fiat UNO (sowas wie Schlampe in Finnland oder Schweden) etc.


    :D das wird der Grund sein. Kluge Marketingexperten rieten Mitsubishi auch davon ab, das Modell PAJERO in Spanien verkaufen zu wollen. Denn wer will dort schon mit einem Wichser rumkurven?? :weia