Unfall - leider eine MT weniger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Mt-Gemeinde,

    komme nun schweren Herzens meiner Zusage nach und schreibe einen kleinen Bericht zu meinem Unfall vom Sonntag.
    Naja viel kann ich in dem Fall leider gar nicht sagen da ich nicht zu 100 % sicher bin wie alles abgelaufen ist. Ich weis nur noch das ich die Kurve schon mehrmals gefahren bin und immer alles cool war. Leider ist diesmal irgendwie das Vorderrad weggerutscht - soweit so gut konnte das ganze noch abfangen - allerdings stand die Maschine dann in der Kurve gerade und das Ende des Asphalts näherte sich leider zu schnell um noch irgendwie zu reagieren. Somit bin ich gradewegs in das Endstück von dem Graben reingedonnert. Die genaue Geschwindigkeit oder einen Anhaltspunkt habe ich leider 0 - Ich bin direkt über die MT geflogen und wenig sanft auf dem Boden gelandet. Hatte aber mehr Glück als was anders weil ich mir selbst durch den Abflug nichts getan habe - sowie die Mt dann nicht auf mir sonder knapp neben mir gelandet ist.

    Anbei habt sende ich euch noch nen Link von den Bildern - der Einschlag im Graben ist meiner Meinung nach gut sichtbar.

    Gestern war nun ein Sachverständiger vor Ort und hat sich das Drama ;( angeschaut und nunja repariert wird meine Kleine leider nicht mehr.

    Bin froh mit die Woche vorher noch den Südtirolurlaub mit Stilfser-Joch und Timmelsjoch (jetzt mal nur die 2 bekanntesten genannt) gemacht zu haben.
    Die Maschine hab ich am Gründonnerstag erhalten und bis Sonntag knappe 6.300 km abgepult gehabt.

    https://www.dropbox.com/sh/vskybgtpfh9…g5vRxgcNdoYO_Ma

    Werde im Forum noch aktiv bleiben sofern es keinen Stört da ich ja nun leider KEIN MT-Fahrer bin ;( ;( ;( ;( ;(

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Danke fürs Feedback.
    Bleibst du jetzt vollkommen abstinent oder nur anderes Bike oder gar wieder MT (warum nicht?!)?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ach Du Schei...
    Wenigstens ist Dir nichts passiert.
    Welche Kurve war es denn wenn ich fragen darf?

  • Hui die hats echt gut erwischt :geschockt Na zum Glück nicht auf Dir gelandet! Drück die Daumen das es mit der Versicherung gut klappt und Du bald auch wieder auf zwei Rädern unterwegs bist.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Die phrase nervt dich inzwischen vielleicht, muss aber sein: "sei froh dass es dir gut geht" hatte ich auch vor nicht langer zeit. Am Unfalltag ging es mir noch echt gut, aber ab dem nächsten morgen konnte ich mich 3 tage lang kaum bewegen - teils heftige schmerzen inklusive...

    Da es wohl ein wirts. totalschaden ist bleibt wohl nur komplett verkauf so wie sie ist oder ausschlachten, letzteres bringt mehr kohle aber auch aufwand.
    War es das jetzt für dich mit motorrad fahren oder willst du wieder aufsteigen ?!

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts eigentlich :freak
    Erst anhalten, dann absteigen.  :verdutzt

  • Aktuell weis ich es nicht. Denke ich werde nicht ganz abstinent bleiben allerdings ist die Saison wohl gelaufen. Ich weis nicht wieviel ich von der Versicherung bekomme deshalb auch eine finanzielle Geschichte. Die MT hat mir schon sehr gut gelegen eigentlich. Als Alternative vielleicht nur ne gebrauchte Street Triple... Aber das ist noch ganz weite Zukunftsmusik :(

    Bezüglich reparieren lassen ist es so, dass gestern der Gutachter da war und er das quasi entschieden hat.

    @ecki das war zwischen zwei kleinen Käffer bei mir in der Nähe - da wirst du vermutlich nie hinkommen... also nichts bekanntes wie Würgau oder der Berg in Tiefenellern..

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Meine Fresse, die ist ja mal richtig kaltverformt.
    Gut das dir nicht viel passiert ist.

    Ein paar blaue Flecken wirst du sicher haben.

    Das hätte auch anders enden können!

  • enigma mit der Pharse hast du nicht ganz unrecht ;) kann es langsam nicht mehr hören aber es ist halt leider wirklich so - ich ärger mich nur so über mich selbst :wuetend

    Einen Ähnlichen Schmerzverlauf hatte ich auch.. also gewisse Bewegungen waren sehr sehr eingeschränkt.. Aber heute muss ich sagen geht es wieder ganz gut

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • @ u aus d ja das ist sie leider.. deinen Bremsflüssigkeitsbehälter konnte ich aber noch retten ;) für die eventuelle Neuanschaffung

    Um genau zu sein 2 Blaue flecken einmal an der rechten Wade und am rechten Fuß! Links hab ich am Knie ne größere Schürfwunde sowie am Fuß zwei kleine.
    Hatte ja nur für kurze Ausfahrt von 5 KM Jeans und Turnschuhe - gott sei dank aber Motorradjacke an

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Schön, aber ich hätte dir auch einen neuen spendiert, die Ausführung II ist gerade im Test.

  • Wow...wenigstens geht es dir einigermaßen gut...hast wirklich einen guten Schutzengel....hoffe du kommst bald wieder auf ein neues Motorrad :taetschel

  • Ja das Stimmt - wenn ich den treffen könnte würde ich einiges Springen lassen da ich 2009 auch schon nen Autounfall hatte und mich 2x Überschlagen hatte und auch mit nichts rausgekommen bin..

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Hätte nicht gedacht, dass man einen so kapitalen Blechschaden mit so glimpflichen Verletzungen oder gar beinahe unversehrt überstehen würde..
    Dir erst mal alles Gute weiterhin und hoffentlich geht es bald wieder weiter für ich und mit dir... :rocker
    Auf dass die Versicherung bald alles regelt und du wieder irgendwo eine MT-07 auftreiben kannst :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Oh, man. Da wird einem ja immer ganz anders. In Glück bist du soweit wohlauf. Alles andere, so blöd es kling und vielleicht ist, sind nur Materialschäden und können ersetzt werden.

    Und noch etwas. Vielleicht schaut ihr euch mal das Video an

    https://www.youtube.com/watch?v=iSgIB4…9FEFZGQcHqp9aZw

    Finde ich sehr vernünftig was der Mann da sag und ich werde mir ein Beispiel daran nehmen. Die 70% Regel. Immer nur 70% fahren. Dann bleiben noch 30% für schlimme Situationen um besser reagieren zu können. Wie er auch selber sagt, das soll keine Predigt sein, aber ich finde es gut und werde versuchen es zu adoptieren.

  • Hätte nicht gedacht, dass man einen so kapitalen Blechschaden mit so glimpflichen Verletzungen oder gar beinahe unversehrt überstehen würde..

    ja, vorallem untenrum nur mit leichten Schuhen und Jeans :lehrer

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja die 70/30 Regel von Royal Jordanian ist duper werde auch versuchen diese umzusetzen :)

    Aber auch von meiner Seite Gute Besserung und lass dich nicht unterkriegen :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Besten Dank.
    Ja das mim Outfit war sehr leichtsinnig.. Sind die Tour auch nur klein gefahren weil ich von nem anderen Bekannten vorher mal das Mopped gefahren bin und er meine...

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • a das mim Outfit war sehr leichtsinnig.. Sind die Tour auch nur klein gefahren


    das Thema hierbei ist halt, dass sich ein Unfall zumeist auf einer Strecke von ca. 5-50 Meter abspielt - unabhängig davon, ob es eine kleine oder große Tour war....