Unfall - leider eine MT weniger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    servus leute :D
    hab letzte woche meine MT auch stark rampuniert . Ich selbst hatte viel glück nur ne Oberschenkel prellung und paar blaue flecken bin weich auf dem Acker abgeflogen. Bei meiner Maschine sieht nicht so gut aus das Heck und die Schwinge hinten sind krum lenker sieht aus wie ne Triangel .Will das Bike aber unbedinkt wieder aufbauen. bin jetzt auf der suche nach nen neuen Rahmen. drückt mir die dauen das ich die naked wieder fit hin bekom.


    viel glück und gute besserung, was und wie ist es denn passiert?

  • Hi Alex, gute Besserung! Hast du eine Vollkasko? Wenn der Rahmen verbogen ist, geht das dann nicht schon Richtung wirtschaftlich. Totalschaden bei dem Neupreis?
    Hast du Bilder von der Maschine?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Alles Gute, Alex!!
    Seitdem ich weiß, wie übel das Fahrwerk der 07 reagiert, fahre ich langsamer. Ein, zwei Bodenwellen in einer Kurve, die 07 richtet sich auf und fährt ins Grüne.... .
    Hanging Off geht gar nicht - null Kontrolle... (und schon gar nicht im Straßenverkehr)
    Hoffe, Du bekommst Deine 07 wieder hin.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Servus Leute danke :D
    um nochmahl drauf zurück zu kommen Vollkasko hatte ich leider nicht währe fast nen wirtschaftlicher totalschaden gewesen laut Gutachter aber eben nur fast der Acker war wohl doch etwas weicher. Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt meine MT wieder fertig zu machen. ist halt ne top Maschiene Plastikteile/Lenker sowei Kleinteile hab ich schon wieder liegen momentan bereitet mir noch der Neue Rahen Kopfschmerzen kostet 700 Euro und die ganze renerei. na mahl schaun ich halt euch auf den laufenden.

  • na mahl schaun ich halt euch auf den laufenden.

    Danke!
    Wäre toll wenn du das evtl. auch mit ein paar Bildern festhalten könntest, jetziger Ist-Zustand usw. :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Servus Leute wollt euch ja auf den laufenden Halten wegen meiner MT. Leider hat das mit den Bildern Nicht hingehaun die fotos sind zu dunkel geworden aber egal. Ich hat ja die Vermutung das der Rahmen verbogen war hab die Maschiene vermessen lassen und festgestellt das der Rahmen doch okay war. :klatschen Leider war aber die schwinge hinten um ungefähr 4,35 cm in sich verbogen. :wuetend Die war nicht ganz billig aber okay na jedenfalls hab ich schon die Schwinge hinten geweckselt alle anbauteile am heck erneuert und ne ordentliche probefahrt gemacht und kann nun glücklich vermelden das meine MT wieder fit ist fürs nächste jahr. :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (9. November 2014 um 13:41)

  • Hey,

    erstmal sorry das ich den Post hier missbrauche aber wollte dafür nicht extra einen neuen öffnen. Ich hatte zwar keinen richtigen Unfall mit meiner MT allerdings hab ich sie durch meine eigene Dummheit auf die LINKE Seite geschmissen. Es ist wie folgt passiert: Um zu meiner Garage zu kommen muss ich eine etwa 2m hohe Auffahrt (geteert) hinauf fahren bis ich auf den Vorplatz der Garagen (fester Kies/Schotter) komme. Ich wollte so ganz cool das Hinterrad zum durchdrehen bringen und habe VORSICHTIG Gas gegeben, naja war wohl doch etwas zuviel und es hat mich hingelegt. Das ganze war mir so peinlich das ich schneller wieder stand als ich gelegen habe und hab meine Geliebte in die Garage geschoben.

    Bestandsaufnahme: Alles heile bis auf der Deckel vom ??? Jetzt seid ihr dran, müsste ja das Getriebegehäuse sein oder? Dort sind viele kleine Kratzer, der Rest blieb verschont, naja fast, mein Knie hat 1 Narbe mehr aber die ist ganz klein. Frage an euch, bekomm ich den Getriebedeckel irgendwo einzeln her? Oder eine Abdeckung dafür? Man sieht es zwar nur wenn man auf die Knie geht aber es stört mich trotzdem ;)

    Danke schon mal ;)

  • Ich denke mal unter Yamaha Ersatzteilcenter kriegst du jedes Teil zu kaufen. Und mach dir keinen Kopf wegen Sturz kann jedem mal passieren. Ich hab meine mal leicht auf die linke Seite gelegt weil mir mein Fuss weggerutscht ist.
    Da ich aber Sturzpads drauf habe, ist außer einem kleinen Kratzer aufm Kupplungshebel nix passiert. :D

  • Man sieht es zwar nur wenn man auf die Knie geht aber es stört mich trotzdem ;)

    Na das nenne ich mal bedingungslose Zuneigung, wenn du vor deiner Maschine immer in die Knie gehst :klatschen

    Ich tippe mal auf den Deckel vom Kurbelgehäuse.

    Schau mal hier unter dieser Teile Nr. 1WS-15411-00 nach

    http://www.yamaha-ersatzteil.de/

    Kostet knapp 100 Taler das Teil

    Gruß Olli