Erfahrung mit ctc-bikeparts.de ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    Ich wollte mir bei der oben gennanten Seite ein paar Verkleidungsteile für meine Mt 07 kaufen und wollte fragen ob es schon Erfahrungen von der Seite gibt da die Teile ja nicht grade günstig sind

  • Moin.

    Ich hab den Shop und seinen Inhaber über das CB1000R Forum kennengelernt.

    Claus ist naja sagen wir es mal speziell. Damit kommt nicht jeder klar. Aber ich kann bisher nichts negatives Berichten. Hab immer wieder mal dort bestellt und es lief alles bestens.

    Wenn du etwas googlest findest du aber einige die unzufrieden waren.

    Es ist auf jeden Fall kein Betrugsladen, so viel kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und die Preise sind schon sehr gut.

    Also nur mut. Das klappt schon.

  • Ich habe gerade eine Bestellung dort laufen.
    GSG-Achspads vorne und R&G Achspads hinten - beide standen mit 2 - 5 Werktage im Shop.
    Nachdem Mittwoch 5 Tage waren und ich noch nicht mal eine Versandbestätigung hatte habe ich nachgefragt.

    Dabei stellte sich heraus, daß er die R&G-Achspads selber erst beim Hersteller ordern muß, die seien bei niemanden und bei ihm auch nicht auf Lager weil zu selten geordert.
    Von sich aus hätte es keine Info zur Lieferverzögerung gegeben - "hätte schon noch eine Versandbestätigung bekommen."
    Ich war dann noch so nett (denke zumindest es ist nett) und habe ihn darauf hingewiesen, daß das Bild der GSG-Achspad die für die MT-09 zeigen anstatt für die MT-07 - die gefallen mir nämlich nicht (wollte sehen ob ich eine Alternative für die R&G-Achspads finde) Keine Reaktion darauf.

    Meine Kritik dann sollte der Shop auf nicht 2 -5 Werktage ausweisen wenn er sie erst selber bestellen muß wurde ignoriert.
    Ich finde sowas immer ärgerlich.

    "Speziell" scheint es also schon zu treffen - und die Shopinfos sind Phantasielieferzeiten - einfach mal pauschal gesetzt, ob verfügbar oder nicht.

    Allerdings war die Kommunikation per Mail sehr zügig - das ist ja schon mal was.
    Ich habe nun eine Frist bis Freitag gesetzt, dann storniere ich den Auftrag. 2 Wochen sollten genügen - selbst wenn er erst selber beim Hersteller bestellen muß.

    Nicht unerwähnt will ich lassen, daß mir ein Gutschein in ungenannter Höhe angeboten wurde für die Verzögerung.

    Betrügerladen - wohl nicht. Er macht wohl was viele sehr günstige Händler machen - weniger gängige Artikel erst bei Bestellung selber beim Hersteller ordern und ihn aber einfach als verfügbar im Shop zu führen,. Das kann wenn man Pech hat dann doch mal ein paar Wochen dauern, sollte der Hersteller grad selber nix da haben.
    Sowas schmeckt mir persönlich nicht wirklich - ich bin ein Fan von verläßlichen Informationen bzgl. Verfügbarkeit und Lieferzeit.

    P.S: Am gleichen Freitag bei SW-Motech die Soziusabdeckung bestellt, als verfügbar geführt, und am Montag per GLS da gewesen. So stell ich mir das vor.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Okay danke für die schnellen und umfangreichen Antworten. Ich werde einfach mal per mail anfragen ob sie die Teile die ich brauche auf Lager haben oder nicht
    Schönes langes Wochenende euch noch.

  • Meine Bestellung vom 06.05. wurde heute verschickt und kommt wohl morgen an.
    Hat also etwas länger gedauert als angegeben - aber Teile kommen.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Ich habe Ende Februar meine Bestellung zurückgesendet und warte bis heute auf die Rückzahlung von knapp 300€. Das erste mal wurde mein Paket nicht angenommen und an mich zurückgeschickt. Bei dem darauffolgenden Telefonat hatte ich es mit einer sehr unfreundlichen Person zu tun und mir wurde was von einer abgelaufenen Frist vorgelogen!! Meinen Kaufvertrag habe ich dann nochmal schriftlich per Einschreiben widerrufen und das Paket erneut losgeschickt. Doch bis jetzt habe ich mein Geld nicht wiederbekommen. Der Besitzer dieses Shops ist in meinen Augen ein Lügner. Wenn es Probleme mit der Ware gibt und man von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will und es auf Kundenservice ankommt, ist dieser Shop das Letzte.