Servus aus Unterschleißheim bei München

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus Unterschleißheim,

    mein Name ist Regina, bin 44 Jahre alt und habe mich 2 Jahren noch getraut den Motorradführerschein zu machen. Also sozusagen noch eher Fahranfänger.
    Habe gestern meine tiefergelegte Suzuki Gladius 650 in rot-schwarz verkauft, da mir das Fahrwerk durch die Tieferlegung auf Dauer etwas zu hart war, :toeff bin halt auch nicht mehr die jüngste :schmunzeln . Hab heute den Kaufvertrag für eine tiefergelegte weisse MT 07 unterschrieben. In 3 Wochen werde ich Sie bekommen und ich freu mich schon riesig. :wuschig Bis dahin les ich erstmal fleißig im Forum mit. :yeehaa

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal ein herzliches Willkommen :blumen
    Mit der MT-07 wirst du sicherlich Freude haben. Vielleicht schaust du dich aber schon mal nach dem Komfortsitz um bzw. was ein aufpolstern kostet. Gibts hier im Forum schon einiges zu. Ich bin zwar jung und knackig aber auch mir schmerzt der Hintern doch etwas nach längerer Fahrt. Die Sitzbank ist so "semi-geil" und für längere Strecken eigentlich zu dünn. Allerdings sind die Meinungen dazu auch verschieden. Probiere es einfach erstmal aus. Ändern kann man es immer noch.

    Wenn dir die Gladius zu hart war, wird die MT-07 wohl besser. Bin die Gladius zwar noch nicht gefahren, aber viele sportlich ambitionierte Fahrer "bemängeln" das zu weich abgestimmte Fahrwerk der MT ;) von daher...

  • Ja, dann ist sie für genau richtig.... Bin sie schon tiefergelegt auf einer holprigen Strasse Probe gefahren. War super, die hat das gut weggeschluckt, war überrascht. Das mit dem Aufpolstern wird bei mir nicht gehen, bei einer Grösse von 1,56 m wird es mit dem Bodenkontakt etwas schwierig...Lach....Aber einer Gelpolsterung wäre ich nicht abgeneigt. Auch meine Gladius Sitzbank hatte ein Gelpolster intus.

  • Hi Regina,
    willkommen im Forum.
    Bin selbst schon etwas älter, habe aber keine Probleme der Standard MT-07.
    O.K. nach acht- bis zehnstündigen Fahrten merke ich auch, dass ich keine achtzehn mehr bin. :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo Dirk,

    nach 8-10 Stunden würde ich wahrscheinlich runterfallen. Lach.... Nein, habe etwas Rücken und das merk ich halt wenn das Fahrwerk zu straff ist. Aber so lange ich noch krabbeln kann werd ich versuchen aufs Bike zu kommen.....

    Grüße

    Fledermaus

  • Servus :)
    Wirst sicher verdammt viel Spass damit haben :)
    Aber Komfortsitz oder aehnl. Empfehle ich sehr. Bin auch noch jung aber merk die Schnerzen beim Fahren :D

  • nach 8-10 Stunden würde ich wahrscheinlich runterfallen.

    Ach das geht schon, haben wir in letzter Zeit öfters gemacht. Mein Freund sepp-one sagte letztens: "Motorrad fahren war noch nie schädlich"
    Und nach der Riesentour gings seiner Freundin, die vorher wegen Rücken und Nacken geklagt hatte wirklich besser.
    Ist nur ne Frage der Strecke. Man darf halt nicht immer nur geradeaus fahren. :rocker
    Kannst Dich ja mal melden, wenn die MT da ist.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker