QBag Speedbag Sozia Modifikation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Idee und Ausführung wirklich top, wenns verstärkte Druckknöpfe sind - ok :)


    Stimme zu. Habe auch schon nach der Camping-Druckknopf-Variation geschaut, hab ich nämlich gerade nicht im Haus.

    Ansonsten klar abwägen zwischen selber mitnehmen wollen und andere nicht mitnehmen lassen wollen. ;)

    Am Rande: Auf meinem Handy funktionieren die Smileys nicht, deswegen Improvisation. Bitte fehlende dazu denken, danke.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht super aus!
    Andererseits musst du dann trozdem noch den Sitz abnehmen um die Laschen wieder drunterzupacken, ob da wirklich noch Zeit gespart wird?
    Ich habe die 2 Gurte zu einem gemacht, muss also nur noch eine Schnalle unter dem Sitz lockern um die Tasche abnehmen zu können. Geht auch fix.

    Zum Thema "Sicherheit": Gebt euch nicht dem Glauben hin eure Q-bag wäre mit den Gurten sicher auf dem Motorrad. Wenn jemand die Tasche will schneidet er ohne Aufwand die Gurte durch, geht sogar schneller als die Druckknöpfe auffriemeln. Auch die kleinen Schlösser bringen da nicht viel um den Inhalt zu Schützen. Grundsätzlich keine Wertsachen drin lassen. Bei mir liegen nur Unterziehhandschuhe, Halstuch und ne Flasche Wasser drin, manchmal die Motorradplane, wenn ich zu faul war sie in den Keller zu räumen vor dem Losfahren.
    Ich rede mir einfach mal ein, dass ein potentieller Dieb in die offene Tasche schaut und sieht dass es sich nicht lohnt, anstatt die abgeschlossene Tasche abzuschneiden und komplett mitgehen zu lassen, man kann ja hoffen :D abgesehen davon bin ich schlicht zu faul so eine Tasche immer abzuschließen

    Gruß Wheeland

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich weiß, dass die Tasche bald wieder drauf kommt, wenn ich sie zB nur für die Arbeit ab mache oder zu Hause, dann lasse ich die Bänder einfach unterm Sitzt rausgucken. Stört ja noch weiter. Meistens kommt die Tasche eh bei der nächsten Fahrt wieder druff.
    Über Diebstahl mache ich mir keine großen Gedanken. Wertsachen kommende eh nicht rein. Nur Regenklamotten oder mal ne Flasche oder so. Wenn das jemand klaut (oder die Tasche) braucht er es wohl nötiger als ich :)

  • Abend zusammen, kann mir einer sagen, ob eine Cap / Mütze in den Speedbag passt? Also auch ohne sie drücken zu müssen? Trage relativ oft ne Cap, wäre optimal sie darin transportieren zu können :)

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Wow, das ging ja schnell, super. Vielen lieben Dank. Ich denke, wenn sie nur leicht gedrückt wird, kann ich easy damit leben. Kommt auf die Einkaufsliste :)

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.