Naked/Halbverkleidete Mopeds beliebt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,

    mir kommt es so vor das Nakedbikes immer beliebter werden und auch mehr Nakedbikes produziert werden als Sportler.


    Seht ihr es euch aus so?

    Grüße

    ••••••••••••

    2 Mal editiert, zuletzt von Riccardo (12. August 2014 um 23:57)


  • Sehr ihr es euch aus so?

    Öhm...joa :freak
    Wer kann eine Rennsemmel denn schon ohne geringste Gefährdung des Führerscheins denn schon ausfahren? IdR handelt es sich auch immer um Drehorgeln, Nakeds sind für die Landstraße gemacht und eher auf Leistung im unteren Bereich getrimmt, eben da wo man sie zu 90 % benötigt. Dies dürfte u.a. den "run" auf Nakeds etwas erklären.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • bin ganz MTlers Meinung, abgesehen von der Optik (geschmackssache) sitzt man m.E. auf nem Naked Bike deutlich tourenfreundlicher. und da die Landstraßen-Tour bei Einhaltung der STVO ;) auch etwa gleich lang dauert, ists für nen alten Rücken wie meinen wirklich entspannter nach 2-3 stunden abzusteigen als von ner Rennsemmel.

    für mich ist nen Naked Bike (speziell die MT07) die perfekte Mischung aus bequemen touren wie auf ner Tourer und Leichtfüßigkeit für Lückenhüpfen in der Stadt. Für meinen Anwendungsfall ideal. Für ne Chopper fühl ich mich noch zu jung, mag es auch nicht wenn einem ständig das Blut aus den Armen läuft, weil die Lenkerenden unbedingt oberhalb der Brust sein müssen, durch Europa touren tue ich vorerst nicht und 300km/h auf der Autobahn machen sowieso keinen Spass und nur um es theoretisch fahren zu können, wär mir ne Rennsemmel nix.

    Außerdem passt kein breiteres Motorrad in meine Garage neben die Quads ;)

  • Naja, meine GSX F war zwar kein richtiger Renner. Aber sie hatte durchaus ne sportliche Sitzposition. Komfortabel war sie auf jeden Fall und auf Passstrassen hat man Sie einfach höher gedreht und gehalten.

  • also ich fand nakeds schon immer optisch ansprechender als Rennmaschinen und chopper sind einfach nicht mein Ding!

    Für mich als Stadmensch ist ein naked optimal.... zwecks Ampeln etc. und für Touren auch einfach super. habe neulich über 3 Tage eine 1200km Tour gefahren und würde wetten dass ich die auf einer Rennmaschine nicht so entspannt durchgehalten hätte. Aber für mich das größte Argument ist immer noch die unschlagbare Optik!

  • Hi Leute, was haltet ihr von der neuen Yamaha MT 09 Tracer? Ich finde die optisch schon sehr gelungen. So was touren mäßiges wollte ich ursprünglich haben. Vor der MT hatte ich immer eine Honda CBF 600 SA im Auge. Habe gerade einen Test gesehen bei den Jungs von 1000 PS, schon cool das Teil. Ich habe jetzt nicht vor meine 07 wieder herzugeben, aber würde gerne mal eine Probefahrt machen. Die normale 09 bin ich ja schon gefahren, war geil aber auf die Dauer lieber die 07. Bei der 09 hat mir die Sitzposition und das Ansprechverhalten nicht so zugesagt. Das soll bei der Tracer aber wesentlich besser sein, eben Touren freundlich.

    https://www.mt07-forum.de/www.youtube.co…h?v=rzQBVGO-BpU

    Einmal editiert, zuletzt von Appela45 (6. Januar 2015 um 10:20)

  • Wartet mal ab was Yamaha noch auf Grundlage der MT-07 herausbringt....könnte gut sein, dass da auch ein kleiner Tracer-Ableger noch rauskommt :cool

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wartet mal ab was Yamaha noch auf Grundlage der MT-07 herausbringt....könnte gut sein, dass da auch ein kleiner Tracer-Ableger noch rauskommt :cool


    Wenn das der Fall sein wird, hat die SUZUKI V-Strom 650 und die KAWASAKI Versys 650 + HONDA NC 750 X einen harten Konkurrenten. BMW + TRIUMPH haben mehr Leistung, HONDA weniger, müssen deswegen zwangsläufig aber nicht besser sein. ( Was ist besser?)

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Nikolaus, mit der Begründung hätte sich Yamaha die MT 07 komplett sparen können....es gibt die Gladius, die ER6N, die NC usw.
    Gleiches gilt für die Tracer...gibt die Tiger, V-Strom, GS usw.

    Die MT 07 in anderer Variante hätte sicherlich auch seinen Erfolg bei einem guten Preis.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nikolaus, mit der Begründung hätte sich Yamaha die MT 07 komplett sparen können....es gibt die Gladius, die ER6N, die NC usw.
    Gleiches gilt für die Tracer...gibt die Tiger, V-Strom, GS usw.

    Die MT 07 in anderer Variante hätte sicherlich auch seinen Erfolg bei einem guten Preis.


    Aber YAMAHA hat sich die 07er nicht gespart + hat damit einen Riesenerfolg gelandet. Welche Begründung? Ich wollte nichts begründen. Ich wollte nur die zukünftigen Marktchancen eines noch in den Sternen stehendens Modell aufzeichnen. :klatschen :klatschen

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • ....... :weia nicht schon wieder. :daumen-runter

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich wollte nichts begründen. Ich wollte nur die zukünftigen Marktchancen eines noch in den Sternen stehendens Modell aufzeichnen. :klatschen :klatschen

    Stimmt :weia
    Hatte es so gelesen, als das du der 07er "Tracer" keine Chance einräumen würdest...

    Die 9.000 Euro bezogen sich auf die MT 09 Tracer - von einer 07er Variante weiß bisher die Öffentlichkeit nichts, also auch keinen Preis :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • 9595 Euro plus Gebühren, fast 10000 kostet die 09 Tracer mit 210 kg fahrfertigem ( Vollgetankt) Kampfgewicht. Werde im Frühjahr mal anfragen bei meinem Händler zwecks einer Probefahrt.