MT-07 aus Nähe Memmingen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Dominik und habe nun seit gut 2,5 Wochen auch meine neue MT-07 und verstärke damit das Gebiet um Memmingen :).
    Wie man dem Profilbild entnehmen kann, habe ich die Farba "lava red" gewählt.
    Das Forum verfolge ich schon seit 1-2 Monaten, nur die Anmeldung hat bisher noch auf sich warten lassen.

    Es handelt sich hierbei um mein erstes eigenes Motorrad. Die Gute ist ungedrosselt.
    Da ich somit definitiv zu den Anfängern gehöre, bin ich natürlich noch in der Findungsphase. Also was ich so alles erledigen muss/kann bzw. was ich leichter die Werkstatt machen lasse bzgl. Wartung (und Pflege) oder was man sonst so Alles betrachten muss. Von der handwerklichen Seite her würde ich mich als durchschnittlich geschickt bezeichnen.

    Das Motorrad hat noch annähernd Auslieferungszustand. Die Wünsche etwas zu ändern kommen vermutlich mit der Zeit ganz automatisch. Ich habe bisher lediglich rote, reflektierende Felgenrandaufkleber angebracht und Sturzpads von sw-motech gekauft und montiert.

    Bzgl. Probehören irgendeines Auspuffs gibt es in meiner Umgebung leider recht wenige Mitglieder, hier stehe ich aber bereits mit einem Forenmitglied aus Kempten in Kontakt :brauen . Ich will hier nicht gleich 500-1000€ ausgeben, sondern einen legalen (Kat+DB-Killer) Topf, der von der Preis- Leistungs-Seite gut da steht. Angeschaut wird der Roadsitalia Projsix.

    Gruß
    Dominik

  • Hallo Dominik,

    Ich wohne in Schwarzach bei Bregenz,
    bin selber neu hier...habe meine MT07 Lava Red jetzt auch seit 2,5 Wochen.

    Gemacht habe ich bis jetzt nur Yamaha KZH Kurz und Kühlerabdeckung von Protech.
    Auspuff kommt bei mir kein anderer drauf....mir gefällt das, das sie so schön leise und dezent ist.
    Bin 2 jahre mit einer 125er mit Sportauspuff gefahren.....deswegen bin ich echt froh das sie leise ist. :)

    Memmingen wäre ja jetzt nicht so weit weg von mir 70 km.
    vielleicht trifft man sich ja mal zu einer kleinen Tour. :)

    Gruß Jochen

    Yamaha MT 07 in Lava Red 2016

    KZH "Yamaha"
    Kühlerabdeckung "Protech"

  • Hallo Jochen,

    dann gratuliere ich dir zu dem super Kauf. Die Farbe ist eben einfach stark :). Vom Bike selber brauchen wir glaub gar nicht anfangen :P.
    Was den Auspuff angeht muss ich mir nun halt erstmal anhören, wie denn ein "richtiger" klingen würde. Oder ob mir das dann sogar eventuell wirklich zu laut ist... Ich kenne bisher nur den Serientopf und von dem hörst du ja praktisch nur im Stand ohne Helm was, beim Fahren könnte man fast meinen der Motor sei aus :ablachen .

    Das mit der Tour kann man sehr gerne im Auge behalten :).

    Gruß
    Dominik

  • Hallo Dominik

    Willkommen hier im Forum.
    Kann dir hier am Bodensee einen Shark zum Probehören anbieten. Ist mit Kat und Killer, gehört aber eher zu den grenzwertigen Kollegen...

    Grüße
    Michael

  • Danke für's Willkommen heißen :).
    Gefallen würde mir der Auspuff glaub ziemlich sicher, ich wollte nur nich unbedingt einen vierstelligen Eurobetrag ausgeben :denk.
    Jetzt brauchen wir ja aber eh erstmal wieder das passende Wetter zum Biken, aktuell kann man das echt knicken. Da hat man ein nagelneues Bike und will einfach nur fahren und dann regnet das ständig. Zum Heulen ;( .

    Einmal editiert, zuletzt von Schaeddo (5. Juni 2016 um 12:05)