Hepco Becker Sportrack oder SW Motech Seat-Rack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, 

    will mir für die nächste Tour ein Rack kaufen. Nun habe ich die Qual der Wahl. Sportrack oder Seat-Rack. Über ein paar Erfahrungswerte wäre ich dankbar. Mich interessiert die Passgenauigkeit (bei einer Polo - Kundenbewertung hat dieser die hinteren Gummipuffer beim Seat-Rack entfernen müssen), ob die Teile auch wasserdicht sind (Sportrack hätte Wassereinbruch), Verzurrmöglichkeiten, Stabilität, etc.

    Vorab schon mal ein dickes Dankeschön & Ne Schöne Jrooß

    Acki

  • Hab das Seat-Rack von SW-Motech.

    Mußte nix entfernen - auch nix an dem Verschlußzapfen abfeilen wie hier schon mal berichtet wurde. Schließt recht streng aber paßt.
    Man muß sich dran gewöhnen zum Öffnen recht stark drücken zu müßen, ebenso zum Schließen. Eben darauf achten, daß man die 2 Führungen am anderen Ende richtig und vollständig ansetzt, sonst paßt der Verschlußzapfen nicht ins Gegenstück.

    Finde die Optik des Seat-Rack besser und nutze die seitlichen Aussparungen um ein Helmschloß durchzufädeln.

    Zur Wasserdichtigkeit kann ich nicht wirklich was sagen - vermeide Regenfahrten.
    Sollte aber dichter als der Original-Sozius sein. Der bietet denke ich mehr Eintritsswege für Wasser als der Seat-Rack mit dem Gummi rundrum.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Habe auch das SeatRack und kann es absolut empfehlen.

    War damit vor 1 Woche auf einer Tour nach Süd Tirol. Auch nach mehreren Stunden Regenfahrt war das Fach trocken.

  • Hi,

    ich habe mir heute bei Tante Louis das Hepco&Becker Seatrack bestellt, trotz der teilweise "passt nicht gut" Meldungen.
    Warum:
    Das H&B hat nicht nur seitlich, sondern auch vorne und hinten "Riehmenlöcher",
    daher nicht nur in Längs- sondern auch in Querrichtung eine Verzurrmöglichkeit.
    Wenn's da ist werde ich berichten, wie gut es passt oder nicht.
    Da ich bei Louis noch NIE Probleme mit einem Umtausch hatte, habe ich es da bedenkenlos bestellt

    Gruß
    RedSeven

  • Seat-Rack ist von SW-Motech, nicht von Hepco.

    Du meinst wohl dieses hier?: https://www.louis.de/artikel/hepco-becker-sportrack/10024145

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Ich bin zur Zeit auch am gucken.
    Tendiere aber zum Hepco & Becker da man noch die Verbreiterung dazu kaufen kann um grösse Taschen oder Gepäckrollen mit zu nehmen.
    Der Preis für das bisschen Blech bremst mich noch vom Kauf ab   :pffff

  • Hi, hatte das H&B Sportrack. Das Teil war letztes Jahr mit in Bebra. Hat alles einwandfrei gepasst. Hatte meine 50 Liter Gepäckrolle bombenfest verzurt.
    Das H&B Sportrack hat kein bisschen gewackelt und für die Dichtigkeit sind dicke Moosgummidichtungen dabei, die man drankleben muss. Hatte noch die optional erhältliche Gepäckbrücke drauf, perfekt.

  • Ich habe SW mit der Option Verbreiterung von Hepco. Da muss man nur zwei Langlöcher länger feilen, dann passt das auch.

  • Ich hab mir das Seatrack von Hepco & Becker bestellt.
    Nachdem ich zuerst gedacht habe das Ding passt ja garnicht, gehts jetzt gut rein.
    Mein erster Fehler war, dass ich das Blech an welchem die Flansch dran ist welcher ins Schloss geht,
    um 180 Grad verdreht herum drangeschraub hatte.
    Das Ding pass so problemlos an das Seatrack aber das ganze dann nicht aufs Mopped.
    Dann sieht es so aus als ob der Sicherungsstift 5 mm an der falschen Position ist und SO pass es definitiv nicht rein.

    Also wer's gekauft hat und es passt nicht ins Schloss, einfach mal prüfen ob das entsprechende Blech richtig herum angeschraubt ist.
    So saß das Problem bei mir erst mal VOR dem Motorrad... :lachen

    MY BAD ... sorry H&B ihr seid unschuldig ...

    Einmal editiert, zuletzt von RedSeven (7. Juni 2016 um 19:12) aus folgendem Grund: Korrektur

  • bei der Gelegenheit hab ich aber was anderes gesehen, was mir an der MT07 nicht so gefällt :

    Der orginal Soziussitz hat ja keine Moosgummiabdichtung :0plan
    Wenn das Mopped jetzt mal draußen steht und es regent so stark wie zur Zeit, läuft das doch rein und dort direkt in die Elektrik.

    Hat da schonmal jemand ein Problem mit gehabt ?

  • Spritzwasser ist normalerweise kein Problem, lässt sich ohnehin nicht wirklich vermeiden. Beim Auto ist das im Motorraum ja auch nicht anders.

  • Spritzwasser kommt ja auch in der Regel von unten ... :ablachen

    Ich dachte da eher an kübelartige Regengüsse von oben.
    Wenn da keine Abdichtung unterm Sitz ist, läufts da evtl rein.

    Man kann doch sicher dieses dicke Moosgummiband als Meterware kaufen oder?
    Die Fensterdichtgummies sind meistens zu dünn.