Hallo aus dem schönen Frankenland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus allerseits

    Bin der Jochen, 45 Lenze mittlerweile aufm Buckel und momentan am überlegen ob es eine MT 07 oder 09 werden soll.

    Werd mich mal bisschen durchs Forum wühlen  :bier

  • Ja servus auch! :D

    Ich kann dir die 07 absolut empfehlen, Jochen. Sie ist insgesamt einfach ein super stimmiges Rundumpaket, während die 09 schon ein paar Eigenarten hat. Trotzdem sind beide tolle Mopeds die einen nie enttäuschen. Am besten bildest du dir wirklich erstmal ein eigenes Bild von den beiden. Also viel Spaß beim wühlen :daumen-hoch Viva Frankonia :rocker


    LG, Eugen

  • Tendiere zu ner neuen - werd mir aber erstmal beide anguggn. WIll auch erstma checken was beide an Versicherung kosten...
    Für die Arbeit hab ich ja n 125er Koreaner ;) - Bike soll nur für Fun und zum abschalten sein. Denke auch das die 07er ausreichen sollte ( wobei man ja nie genug Leistungsreserven haben kann ;) - was für die 09er spricht :D )

  • Na ja, so viel besser ist die MT - 09 auch wieder nicht. die 10 km/h mehr ^^

    Für die Stadt und Landstrasse ist meiner <Meinung die MT - 07 in starken Kurven besser sogar wie die MT 09.
    Autobahn sind beide scheiße , ohne großes Windschild ist ab 140 km/h einfach nach 10 min die Lust vergangen .

    Ich find halt den 2 Zylinder Sound mit Arrow anlage , wie ein Chopper. Beim 3 Zylinder ist das ein mischmasch zwischen Chopper und reihen 4 Zylinder sound.

    Preislich ist sie auch besser. mir gefällt halt die sitzbank nicht so gut bei der MT- 09

  • Preislich ist sie auch besser. mir gefällt halt die sitzbank nicht so gut bei der MT- 09

    Das mit der Sitzbank hab ich mir auch gedacht - wie sieht es bei der 07er mit Sozius aus ? Evtl kann ich Frauchen ja mal dazu bewegen aufzusteigen :D
    Sollte dann schon bissl angenehmer sein
    Oder die Komfortsitzbank dazu ordern ?

  • Also wenn du deine bessere Hälfte öfter mal mitnehmen möchtest, rate ich dir zu nem bequemeren Soziussitz. Der original Sitz is da spätestens ab 2h Fahrt gnadenlos. Muss bisher auch mit meiner Sozia immer mal Pause zwischendrin machen. Die Beschwerde ist dann sonst immer "der Sitz macht mehr Muskeln als ein Nachmittag Kniebeugen im Fitness" :schmunzeln

  • Hast du den normalen oder Komfort drauf ?
    Würde wenn, dann den Komfortsitz, die schwarze Scheibe und die LED Plus Blinker ( was auch imer das Plus bedeuten mag :D )
    als Zubehör draufpacken

  • [quote='Nadim2711','index.php?page=Thread&postID=92904#post92904']Preislich ist sie auch besser. mir gefällt halt die sitzbank nicht so gut bei der MT- 09

    wie sieht es bei der 07er mit Sozius aus ? Evtl kann ich Frauchen ja mal dazu bewegen aufzusteigen :D
    /quote]

    Auf dem kleinen Dreieck wird Frauchen keine freude bekommen....

    Da muss sie schon super dünn sein ,,,

    also nicht so wie hier:

  • also geschätzte 150kg isse dann doch leichter als die Dame auf dem Bild :D

    werd jetzt erstmal noch ne Stunde versuchen zu pennen, um 3 geht der Flieger in die Türkei ;)

    Bis die Tage mal

  • Willkommen im Forum,

    Zu den Led Plus Blinkern, hab ich heute irgendwo im Forum gelesen, dass die für Deutschland nicht verfügbar sind, da nicht erlaubt. Ich such mal den Thread raus.

    //Edit: Habs gefunden Led Blinker Plus


    Wünsche einen schönen und entspannten Urlaub!

  • wenn man die MT 07 voll durchzieht könnte man schon mal ein paar PS vermissen. für die Landstraße langt sie allemale und ist flott genug für schnelles überholen.

    die mt 09 bin ich erst gar nicht probegefahren. denke hätte mich überwältig. probesitzen beim Händler scheint sie mir von der Ergonomie besser zu gefallen.

    aber die 07 überzeugte mich so sehr bei der probefahrt wie noch keine andere zuvor. klein, leicht, wendig, spritzig, gefühlt sehr niedrige sitzposition.

    fahr beide probe und berichte uns

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Bim im der letzten Juni Woche wieder im Lande, werd da mal 1-2 Händler besuchen. Jemand evtl eine Empfehlung?
    Falls interesse besteht, könnte man sich ja mal an der Steintribüne oder so treffen zum quatschen