Neuer MT 07 Besitzer aus Linz!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gruß aus Linz an der schönen Donau


    Hallo Gemeinde,

    Gehöre jetzt auch zur MT 07 Gemeinde!

    Habe die letzte MT07 zum Aktionspreis von 5599.- beim Schuller in Linz gekauft!

    Bin vorher KTM Duke 690 gefahren die ist aber zur Zeit nicht mehr fahrbar da es mir bei ca. 150 km/h die Getriebeausgangswelle bei Kilometer 34000 abgerissen hat.

    Ist jetzt ein Kulanzfall da zwei Monate aus der Garantie und darum wollte ich nicht zu lange warten und hab mir gleich die rote MT 07 noch gekrallt.

    Die Duke wird noch im Frühjahr verkauft dann ist KTM bei mir geschichte.

    War für meine Kilometer die ich im Jahr fahre (ca. 15000 Km) sowiso nicht die richtige Maschine!

    Was ich bei der KTM geschätzt habe war das geringe Gewicht im Winkelwerk. Bin aber mit der MT 07 am richtigen Weg und hab die Originalbatterie auf eine Lipo von Shido ausgetauscht (-3Kg.) und die Beifahrerrasten entfernt(-1,1kg.).

    Gestern noch bei 1000er Service gewesen und dann gleich 200 km zügig gefahren. Echt klasse der Motor, Bremsen, Optik, Verarbeitungsqualität!
    Grüße aus Linz

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen!

    Du hast aber nicht die Variante onhe ABS gekauft, oder? Weil die kostet glaub ich 5599€
    Mit ABS ist das ja echt ein Schnäppchen, wenn man bedenkt dass der Preis noch steigen soll und die sowieso eigentlich überall vergriffen ist.

  • Hallöchen und Willkommen in der Gemeinde.
    Das mit der Batterie "mußt" Du mir bitte näher erklären.
    Hört sich interessant an.
    Viel Spaß mit deiner Neuen Maschine u d genieße die restliche Saison.
    Grüße aus Wien

  • Servus aus Leonding!

    Habe meine letzte Woche vom ginzinger aus traun geholt aber leider erst 160km fahren können, brauche dir wohl nichts vom Wetter erzählen -.-

    Hoffen wir auf nen schönen Herbst, würde mich freuen wenn wir mal ausfahren!

    Lg alex

  • @ alexste: ja da ginzi ist super. was hast den für die abs mt 07 bezahlt. ja eine ausfahrt können wir mal machen wenn es einmal nicht regnet!

    RennReini: du die batterie hab ich für die Duke IV gekauft und schon ein jahr im betrieb-keine probleme und extrem leicht. zufällig ist das die gleiche größe wie in der mt 07

    jonas: ohne abs. da schwimme ich wohl leider gegen den strom. wollte ich aber auch so. bei meiner duke hat mich der indifferente druckpunkt am bremshebel immer gestört. obwohl die kati ein bosch m9 zweikreis abs hat. hab es beim schnell fahren immer deaktiviert. driften ist leider unmöglich mit abs. ausserdem kannst du keine stahlflex mit abs verwenden. weiters musst du bei den bremsbelägen aufpassen. der austausch der bremsflüssigkeit dauert mind. doppelt so lange wenn nicht dreimal so lang. und das steuergerät gehört dann auch wieder resettet. natürlich vom fachmann. +3 kg. gewicht. usw. usw.

  • Was ist den der Grund, dass man mit ABS keine Stahlflex Leitungen verbauen kann? Kommt mir gerade nichts in den Sinn.... :0plan

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • kann man schon machen aber kaum Händler oder nur auf eigenes Risiko weil es wesentlich komplizierter wird mit dem Sensor etc - hatte damals das Thema auch bei meiner gsr600 und bin nach paar Preisangeboten wieder davon abgekommen...

    Preislich ist nix gegangen - da ist die Nachfrage zu hoch und die Wartezeit auch normal. Aber dafür hab ich dir akrapovic Anlage inkl Einbau und led Blinker ohne Einbau auf 900 bekommen statt 1200 und 50% fürs erste service

  • ABS-Stahlflex!

    Ist zumindest teurer weil ja extra zwei Leitungen zum Modulator laufen.

    Weiters gibt es am Markt noch kein Set mit ABE!

    Ich habe auch schon gelesen das Yamaha es sogar verbietet ABS Motorräder auf Stahlflex umzurüsten.

    lg.

    Einmal editiert, zuletzt von ak107011 (28. August 2014 um 09:41)

  • Viel Spaß mit der MT und Grüße aus der Steiermark! :daumen-hoch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hallo. Auch schöne Grüße aus Linz. Hab mir meine vor 2 Wochen beim Ginzinger gekauft. Werde nächstes Jahr erst anmelden.
    Vielleicht sieht man sich ja dann mal auf der Straße.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"