Hintere Seitenabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    Ich suche die Hintere Seitenabdeckung, also den Teil unterm Sitz wo man sich die Gitter drüber machen kann, damits wie Luftauslässe aussieht. Hat jmd eine Idee wo ich die herbekommen könnte, für links und rechts... Bei Yamaha-Ersatzteile wird nur die komplette Verkleidung angeboten :-/

  • also du meinst die gitter die man sich kaufen muss?
    weil die kommen über diese schwarzen lamellen wenn ich mich nciht täusche da musst du kein neues heckteil kaufen sondern nur die gitter und die bekommste beim händler.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Nein, er möchte die Lamellen und nicht die Gitter ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • nein - ich (leider) diese Lamellen...will was ausprobieren und die kann man ja aus dem Heckteil herauslösen. Nur möchte ich, falls beim probieren was schiefgeht nicht meine originalen versaut haben...bisschen umständlich, aber so bin ich eben :D

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Wie werden die Gitter da denn eigentlich montiert? Ich habe es jetzt so verstanden, dass man die Lamellen/Rippen rausnehmen muss und dann das Gitter montieren kann? Oder kann man die Gitter drüber montieren? Muss man da iwas auseinanderbauen, oder werden die einfach nur eingeclipst? Dank euch :bier

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    • Offizieller Beitrag

    Wie werden die Gitter da denn eigentlich montiert? Ich habe es jetzt so verstanden, dass man die Lamellen/Rippen rausnehmen muss und dann das Gitter montieren kann? Oder kann man die Gitter drüber montieren? Muss man da iwas auseinanderbauen, oder werden die einfach nur eingeclipst? Dank euch :bier


    Die Gitter werdenzwischen das schwarze Kunsttoffblech und die Außenverkleidung geklemmt. Zur Montage müssen also die Seitenteile demontiert werden und von den schwarzen Teilen getrennt werden

  • Grabe das Thema hier aus folgendem Grund noch mal aus:

    Habe mir sowohl vorne als auch hinten die originalen Gitter von Yamaha besorgt, weil ich keine Lust auf Experimente hatte. :freak

    Leider haben die originalen Gitter eine Farbabweichung zum Rest meiner Race blue, das blau ist deutlich heller... :geschockt

    Hat jemand anderes auch die originalen in blau verbaut und kann dazu was sagen? Bin ehrlich gesagt ein bischen enttäuscht und überlege schon mir von RH Lack zu besorgen und nachzubessern. Gibt wie ich finde nichts schlimmeres als verschiedene Töne einer Farbe am Motorrad...


    Edit: Hier ein Bild

    Gruß
    OLi

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

    5 Mal editiert, zuletzt von green-hell (10. Mai 2017 um 14:17)