Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal versucht meine Kleine zu folieren.
    Was haltet ihr davon, hat schon jemand erfahrung damit???


    Grüße Steffen

    Dateien

    :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland () aus folgendem Grund: Thema in Umbauten verschoben

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Sehr geil, mattgrün wäre auch mein Favorit! War es kompliziert? Wie lange hat es gedauert und wie viel Folie ist bei drauf gegangen?
    Die weißen Reifenstreifen sind jetzt nicht mehr so stimmig, finde ich, sah mit dem rot bestimmt besser aus aber wild ist es nicht;)
    Schöne Arbeit!

  • Hallo Steff,
    auch wenn das nato-oliv nicht ganz mein Farbton ist - an Deinem Mopped siehts gut aus... :daumen-hoch

    Viele Grüße aus dem Sauerland


    Didi


    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ist auch nicht ganz meine Farbe, allerdings schaut die Arbeit sehr gut aus!


    Hast du die Yamaha-Aufkleber entfernt oder hast du einfach drüber foliert?

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Sieht echt gut aus!


    Tolle Arbeit weiter so !

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Cool :rocker


    Gleich der Ursula von der Leyen anbieten; sowas muss ins BW-Depot :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Cool :rocker


    Gleich der Ursula von der Leyen anbieten; sowas muss ins BW-Depot :D



    Mit Anhänger für Munition? :D


    Sehr cooles Teil, so tarnfarbe ist egtl nicht meins, aber deine kleine sieht richtig gut aus :)


    Hattest du große Probleme mit den Winkeln beim folieren?

  • sieht gut aus


    aber jetzt musst du auch heck und scheibe noch folieren

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Ich finde die perfekt - so wie sie jetzt aussieht (Geschmäcker)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Vielen Dank euch für die Meinungen.
    Ich hab die Folie von Foliencenter24 bestellt. http://www.foliencenter24.com/…olie-farbig-und-matt.html
    War zum verarbeiten eigentlich garnicht schlecht, obwohl ich keinen Vergleich habe, war mein erster Versuch.
    Mit den Rundungen und Ecken war das so ne Sache. Die zweite Seite musste ich zwei mal machen, daher hab ich auch den ganzen Meter Folie verbraucht.
    Mehr grün möchte ich eigentlich nicht machen sonst wird es mir zu viel.
    Die Aufkleber hab ich runter gemacht. Wenn das so durchdrückt, das ist nicht so meins.
    Was ich evtl. noch machen möchte ist die silbernen Seitenteile im Carbonlook.
    Werd natürlich Bilder einstellen sobald es soweit ist. Hab nur bischen Bedenken wegen der tiefen runden Löcher wo sie verschraubt werden.
    Wenn es soweit ist berichte ich euch.


    Grüße


    Steffen

    :0plan

  • Wie hast du das denn am Tank gemacht mit den Löchern in der Verkleidung bzw da wo die Schrauben sitzen ?


    Ich würde die Schrauben raus machen (klar, da man die Verkleidung wohl eh abmacht zum Folieren) dann über die Löcher Folieren und dann mit nem Cutter nen kleines Kreuz oder nen Stern in das Loch schneiden. Dann mit dem Finger rein drücken. Ne andere Lösung fällt mir jedenfalls nicht ein.

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren :D

  • Ich habe meine Verkleidungsteile auch foliert.
    Es war nicht ganz einfach (als Laie), aber ging besser als erwartet!


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    gruß


    derZapi

  • Da hat der Jonas schon recht. Das ging eigentlich ganz gut, sieht aber einen Tag später etwas "abgelöst" aus, aber nur an der oberen Verschraubung. Hab mich heut mal mit den Seitenteilen in Carbonoptik versucht :daumen-runter
    gefällt mir persönlich nicht schlecht, aber ist ein "schei.." das sauber hinzubekommen. Vor allem der Radius unten und die beiden Schraubenlöcher.


    Grüße


    Steffen

    :0plan

  • also Zapi mein weimeraner Nachbar ;) .....gefällt mir sehr was du da gemacht hast....gruss

  • Ja doch, das hat auch was. Auch wenn es mir persönlich zu "aufgeregt" ist. :daumen-hoch
    Wie lange hast du gefummelt Zapi?
    Hat sich ausser mir schon jemand an den Seitenteilen versucht? ;(

    :0plan

  • @Zapi ist mal was anderes aber gefällt mir echt gut das hat irgendwas ! :D
    auf jeden Fall ein Hingucker!

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel