Ideen für Optimierungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine MT 07 in Night Fluo jetzt genau 1 Monat und bereits einiges an Veränderungen vorgenommen weil mich z.B. der Kennzeichenhalter optisch gestört hat.

    Also erledigt ist:

    Aufkleber am Tank entfernt
    Spiegelverlängerung (made by Schlumpf)
    Kurzer KzH (Yamaha)
    LED Mini Blinker
    Cockpit auf Lampe verlegt (LSL Bausatz)
    Kühlerabdeckung (made by craze)
    Griffe Rizoma Sport in Black-black
    Brems- und Kupplungshebel ABM Syncro black
    Osram NIght Breaker Unlimited + Coolblue Intense
    Roadsitalia Doublefire Titanium-Black

    Als nächstes möchte ich die Fußrasten tauschen
    (z.B. Rizoma pro black)


    Jetzt meine Frage an euch was habt ihr noch für Ideen was "sollte" noch idealerweise geändert/getauscht/aufgehübscht werden um das Bike weiter zu optimieren.

    Bedenkt bitte, dass ich Anfänger bin und so auch fahre also ein Fahrwerk welches das Bike in maximaler Schrägläge noch 5mm weiter runterbringt oder ein chiptuning welches 5 km/h mehr max. Speed erreicht bringt mich nicht wirklich weiter da ich sowas absolut nicht merken würde weil ich (noch) sehr vorsichtig fahre.

    Ich freue mich über viele Anregungen ;)

    Thomas

    MT 07 ABS (2016)

    Cockpit verlegt | Kurzer Yamaha KZH | LED Mini Blinker | Billet Kühlerverkleidung; Kettenschutz; Kühlimittelbehälter | LSL SB flach Lenker; Race Fußrasten | Lenkerendenspiegel | ABM Synto Hebel| Rizoma SportLine Griffe; Bremsbehälterdeckel| Roads Italia Doublefire Auspuff | Kühlergitter (Logo) | Osram Nightbraker | Wilbers Gabelfedern | Sitz aufgepolstert | Rahmenabdeckungen | Racefoxx Öleinlassschraube | Tank foliert | Yamaha Gitter | Kühlerdeckelabdeckung

    next: Wil. Federgabel

    Einmal editiert, zuletzt von Werder69 (17. August 2016 um 08:50)

  • Als erstes Standardbereifung weg und dann in´s Fahrwerk investieren! Das bringt in meinen Augen das meiste! Und das hat nix damit zu tun ob du Anfänger bist oder nicht!

    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,

    Danke für deine Einschätzung. Kannst du es für mich bitte konkretisieren?

    Also
    1. warum ist es notwendig (sinnvoll) und
    2. welche Alternativ Produkte würdest du empfehlen?

    Thomas

    MT 07 ABS (2016)

    Cockpit verlegt | Kurzer Yamaha KZH | LED Mini Blinker | Billet Kühlerverkleidung; Kettenschutz; Kühlimittelbehälter | LSL SB flach Lenker; Race Fußrasten | Lenkerendenspiegel | ABM Synto Hebel| Rizoma SportLine Griffe; Bremsbehälterdeckel| Roads Italia Doublefire Auspuff | Kühlergitter (Logo) | Osram Nightbraker | Wilbers Gabelfedern | Sitz aufgepolstert | Rahmenabdeckungen | Racefoxx Öleinlassschraube | Tank foliert | Yamaha Gitter | Kühlerdeckelabdeckung

    next: Wil. Federgabel

  • Sitz aufpolstern. Eine Investition die sich neben Fahrwerk am meisten lohnt. Dann machen auch lange Fahrten Spaß.
    Hast du die Michelin erwischt würd ich die runter fahren, die sind völlig I.O. hab sie selbst noch drauf und sie funktionieren auch im Grenzbereich(wollen allerdings definitiv warm gefahren sein)
    Hast du die Bridgestone lohnt es sich über einen Wechsel nachzudenken. Ich kenne niemanden der glücklich mit ihnen ist.

  • Du hast noch den originalen Lenker? Mach nen LSL Superbike Lenker drauf. Das Motorrad fährt sich gleich nochmal besser. Oder du willst richtig aggressiv sitzen dann einen LSL Streetbar. Die breiteren Lenker machen das Handling spürbar besser. In schwarz matt wird auch die Optik besser, finde ich.

  • Heute ist mir ein Motorrad entgegen gekommen, bei welchem der Fahrer an der unteren Gabelbrücke ein Tagfahrlicht (ich vermute aus dem PKW Bereich) verbaut hatte. Und ich muss sagen, dass fiel schön ins Auge ohne unnötig zu blenden. :daumen-hoch


    Leider verdeckt der Scheinwerfer der 07 die Gabelbrücke, so dass dieser Einbauort weg fällt.

    Und TFL in den Blinkern finde ich suboptimal. Aber TFL generell macht schon Sinn, weil erheblich auffälliger als 'ne Japan Funzel.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten