Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich möchte mir gerne eine MT 07 Race Blue mit ABS zulegen. Mit der besagten Maschine habe ich erst kürzlich meinen Führerschein gemacht und es passt einfach alles.

    Natürlich direkt mal geschaut was es so auf dem Markt noch für Möglichkeiten gibt eine zu ergattern, da es die ja nichr gerade wie Sand am Meer gibt. Bei mir in der Nähe steht eine "Unfall" Maschine, die augenscheinlich einen Rutscher hatte. Laut Verkäufer (Händler) können die meisten Kratzer wegpoliert werden.

    Nun meine Frage an euch:

    Sollte ich da eher die Finger von lassen? Preis liegt bei knapp 5000€. Kilometerstand um die 1200km. Lackkratzer am Tank, an der Seite Nähe der Sitzbank und an der Sitzbank, am Rahmenrohr und am Motordeckel. Weiteres müsste ich mir live ansehen. Wie siehts da mit Ersatzteilen aus (Sitzbank oder ähnliches)?

    Ich freue mich auf eure Antworten :winken

    Gruß

    Lennart

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Also zuallererst gute Entscheidung !

    Kommt bei solchen Sachen immer auf das Ausmaß an. Wenn die Spuren auf n heftigeren Aufschlag auf dem Boden deuten, würde ich persönlich die Finger von lassen. Wenns nur kleine Lackkratzer sind, kann es sich lohnen. Die Ersatzteile der MT sind eigentlich nicht teuer und die Sitzbank kann sowieso ne Aufpolsterung vertragen. Dann kann man sie auch gleich neu beziehen lassen, wenn einen der Kratzer stört. Wie sieht es denn mit Lenker/Spiegel/Blinker aus ? Am besten lässt dir vom Händler bescheinigen, dass der Rahmen nicht verzogen ist.

    so vom Gefühl finde ich 5000 für eine beschädigte Maschine mit der Laufleistung doch eher hoch angesetzt, schau mal wie weit dir der Händler entgegenkommt.

    Gruß Wheeland

  • Hallo Wheeland,

    danke für deine Antwort. Ob weitere Teile beschädigt sind werde ich mir am Montag mal ansehen. Blinker, Lenker und Co. sehen auf den Fotos heile aus.

    die Sitzbank kann sowieso ne Aufpolsterung vertragen. Dann kann man sie auch gleich neu beziehen lassen, wenn einen der Kratzer stört.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Bin des öfteren 100 - 200km am Tag gefahren, danach fing es ab und zu schon zu ziehen an. Hab im Vergleich die Sitzbank von der MT 03 probegesessen, da liegen Welten zwischen :lachen

    Beim Preis werde ich aufjedenfall versuchen noch deutlich zu drücken, da ich durch die Reperaturen noch zusätzlich investieren muss und das Geld eigentlich für Zubehör ausgeben könnte. Vielleicht wird man sich da ja auch mit dem Händler einig bezüglich der Reperaturen.

    Gruß

    Lennart

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Hallo zusammen,

    ich war heute mal in der Nähe beim Händler und habe mir die beschädigte Race Blue angeschaut. Ich muss sagen, ich hatte schon mit den schlimmsten Macken gerechnet, aber die hat echt fast nichts erwähnenswertes. Kratzer am Lack alle oberflächlich und können wegpoliert werden. Sitzbank halt leicht abgeschrabt, aber die wird eh aufgepolstert und neu bezogen. Blinker leicht verschrammt, kommen aber auch andere dran. Ansonsten leichte Kratzer an der Kunststofftank- und Kühlerverkleidung (rechts).

    Darum habe ich nicht lange überlegt und sie gleich gekauft :brauen Sogar super Preis inkl. Drossel, Einbau und Eintragung. Bin sie auch probegefahren, alles bestens. Nächste Woche kann ich sie abholen, erst noch Kennzeichen und alles besorgen.

    Gruß

    Lennart

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Glückwunsch! Freut mich wenn du preislich gut weggekommen bist :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke! :)

    Knapp 5000€ mit Drossel, 1 Vorbesitzer, ca. 1200km gelaufen, GSG Sturzpads am Rahmen schon dran, denke die haben schlimmeres verhindert.

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lenni07 (30. September 2014 um 22:02)

  • Hallo Christian,

    ja genau, die bei mobile.de war das :D Sah echt schlimmer aus als es eigentlich ist. Danke, werde ich haben :)

    Stelle vielleicht mal demnächst Bilder rein, wird noch bisschen aufgepeppt.

    Gruß

    Lennart

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen