Beiträge von Lenni07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich verstehe irgendwie nicht so ganz warum der Wunsch nach mehr Leistung beim Überholen da ist... Fahren wir zwei verschiedene Motorräder? :denk Also mit der 48PS MT07 kommt man locker überall zügig dran vorbei ohne in Bedrängnis mit dem Gegenverkehr oder ähnlichem zu kommen... Ein Gang runter schalten und ab gehts. Da lässt man einen Großteil an anderen Fahrzeugen mühelos hinter sich.
    Naja, ich bin mit den 48PS mehr als zufrieden. Autobahn macht mit dem Ding sowieso keinen Spaß und wird nur im äußersten Notfall befahren. :D Gradeausfahren kann sowieso jeder, ist doch langweilig. Meiner Meinung nach ist Leistung auch nicht alles, Handling ist viel wichtiger.

    Das Gefühl was du beschreibst habe ich bisher auch immer gehabt, wenn ich lange Zeit nicht mehr gefahren bin. Da ich bei neuen ungewohnten Dingen sowieso immer etwas nervös bin (vom Vortag bis kurz vor Beginn der Sache) ist das für mich normal :D Je nachdem was ansteht, tritt das mal mehr oder weniger auf.
    Nach ein paar Metern auf dem Motorrad kann ich mich meistens entspannen. Im Vergleich zum Auto ist Motorrad aber nachwievor noch Neuland für mich was die Erfahrung und Sicherheit betrifft.
    Mit dem Auto habe ich in den 5 1/2 Jahren bisher schon viele Situationen erlebt, in denen man einfach instinktiv richtig reagieren musste, sofern dies überhaupt noch möglich war. Bis ich beim Motorrad so weit bin, wird es sicherlich noch einige Zeit dauern.

    Daher machs wie ich: Fahren und ÜBEN! :)

    Seit 4 Jahren einen schwarzen 2010er VW Golf 6 Team Sondermodell mit 122PS und knapp 60000km. Wenn der den Unfall letzte Woche überlebt hat werde ich ihn auch noch weiterhin fahren... kann aber nachwievor noch als Totalschaden gewertet werden ;( Dann muss ich mich nämlich auch mal umsehen :D

    Da bei mir der Unterschied zwischen Saisonkennzeichen und Ganzjahresanmeldung im nicht erwähnenswerten Bereich lag, wollte ich eigentlich die volle Zeit ausnutzen... wenn denn da nicht immer das große aber wäre...
    Ich bin leider zeitlich aufs Wochenende begrenzt und wenn die Zeit zum Fahren da ist, machen meistens einem das Wetter oder andere Leute einen Strich durch die Rechnung... :daumen-runter Aktuell bin ich außer Gefecht durch einen unverschuldeten Autounfall... da kommt Freude auf :klatschen

    So werde ich nun schon seit September/Oktober immer und immer wieder ungewollt zum Saisonfahrer :lachen

    An sich eigentlich eine gute und umweltfreundliche Lösung, jedoch aktuell zu teuer und bis die anderen Automobilhersteller bzw. Tankstellen da nachrücken wirds noch ein paar Jahre dauern (meine Einschätzung). Wobei ich durchaus denke, dass andere Hersteller sich bereits mit dem Thema beschäftigen.
    Momentan sind die meisten Automobilhersteller noch dabei mehr und mehr auf Leichtbau zu gehen, CFK, GFK etc. auch in die Serie zu bringen und geeignete (Hybrid-)Fügeverfahren zu entwickeln, wodurch das Fügen der verschiedenen Werkstoffe erst ermöglicht wird. Kostentechnisch ist dies auch nicht zu vernachlässigen... bin mal gespannt was da noch so kommt. Aufjedenfall alles Schritte in die richtige Richtung :daumen-hoch

    Also bei mir solls ja ab morgen Schneeregen geben, aktuell 0 Grad :daumen-runter (wenn ich dran denke, dass ich vorgestern noch bei 30 Grad rumgelaufen bin :wuetend) Ich hoffe danach gibts aber noch ein paar schöne trockene Tage für mich... Ich werde aber auch erst bei starkem Wintereinbruch einwintern.

    Chappie ist sehr empfehlenswert ;) Ich war echt überrascht und würd ihn mir bestimmt noch einmal anschauen.
    Ein meiner Meinung nach sehr spannender Film ist Captain Phillips mit Tom Hanks. Erst kürzlich gesehen.
    American Sniper ist auch gut.
    Natürlich alle Fast and Furious Teile, falls man die Art Film mag. Bestimmt alle jeweils schon 2-3 mal gesehen. :D
    White House Down auch spannend.
    Dann noch Malavita, eigentlich ganz witzig, Mafiafamilie und so.
    Ein sehr sehr guter Film ist auch 12 Years a Slave, regt zum Nachdenken an, ist spannend und gut anschaubar.
    Klassiker wie Der Staatsfeind Nr. 1 mit Will Smith, Beverly Hills Cop usw. kann man sich auch immer wieder mal anschauen.

    Gibt so viele gute Filme.... wobei das auch oft Geschmackssache ist. :)

    MLangfristig werde ich mich mit DRY Lube und einem oiler auseinander setzenoin Moin,

    Bezüglich Öler:

    Ich hab nur so meine bedenken bezüglich des Öltanks und der Ölleitung an der Schwinge. Dieses Equipment liegt nun recht ungünstig zum Reifen.

    Reifen und Öl sind bekanntlich nicht die besten Freunde...

    Der Tank kann sogar im Fach untem Sitz verstaut werden. Ich habe meinen außerhalb links hinten am Rahmen befestigt, wenn dir da der Tank auslaufen sollte ist das Teil defekt... da tropft normalerweise nur was beim Einfüllen vom Öl daneben :D
    Wenn du die Leitungen ordentlich verlegt hast wird da auch nichts tropfen. Das Öl wird dann lediglich auf Kettenrad/Kette tropfen und ggfs. durch Spritzer die Felge leicht benetzen.
    Das dir das Öl bei richtiger Einstellung auf die Lauffläche vom Reifen fliegt halte ich für unwahrscheinlich (Fliehkraft und so...). ;)

    Nunja ich finde es genauso schiockierend wie gönnerhaft viele hier ihre eigenen Fahrkünste beurteilen. Ohne Frage war das Fahrverhalten im Video falsch, jedoch seid auch ihr, aus eurer Sicht perfekten Fahrer, nicht gegen Unfälle immun. Jeder kann mal einen Fahrfehler begehen.

    Anstatt euch über das Unvermögen anderer lustig zu machen oder aufzuregen, könnt ihr doch mal bei einer Ausfahrt aufklären.

    Schönes W.E.

    Es geht hier nicht darum wer sich für den perfekten Fahrer hält oder nicht. Genauso macht sich hier niemand lustig und regt sich auf...

    Man sieht nunmal oft Fahrer, die ihre Maschinen nicht im Griff haben und über ihrem Können hinaus fahren. Viele setzen sich aufs Motorrad und schalten ihr Hirn aus und brettern ohne nachzudenken durch die Gegend. Wie oft kommen mir solche Fahrer bei uns auf dem Stimm Stamm entgegen, Oberkörper und teilweise sogar das Motorrad kommen einem da auf der eigenen Spur entgegen. Da ist mir nicht zum Lachen zu Mute... :daumen-runter

    Stimme Marco da voll zu!

    Windows 8 bzw. 8.1 ist sehr viel besser als alle vorherigen Versionen. Der einzige "Nachteil", wenn man dem so sagen kann, ist die Metro-Oberfläche, die das Startmenü ersetzt.
    Die Aussage dass Windows 8 schlecht is stimmt überhaupt nicht. Ich kann mit 8.1 sehr viel produktiver arbeiten als je zuvor mit einem Windows System. Die Vorteile sind vorallem unter der Haube und somit für den 0815 Nutzer nicht sichtbar.

    Daher freue ich mich auf Windows 10, da es die Vorteile von Windows 8 (Performance, Funktionen) mit dem Startmenü (Übersicht) vereint.

    Meiner Meinung nach ist Windows 8.1 von der Performance her deutlich besser geworden, da stimme ich dir zu. Was mich jedoch ziemlich stört ist zum einen die von dir genannte völlig unnötige App-ähnliche Oberfläche, die zwar für ein Tablet durchaus Sinn macht, aber für einen Desktop PC/Laptop für mich völlig unnötig ist. Bei allen vorherigen Versionen kam man gut mit dem vorhandenen Startmenü zurecht... Die Seitenleiste für Einstellungen usw. find ich auch nicht sonderlich gelungen, teilweise wurden bestimmte Einstellungen so versteckt, dass man schon keine Lust mehr hat weiter zu suchen :D
    Mittlerweile bin ich froh auf Mac umgestiegen zu sein, da mir auf Dauer die ganzen Updates und Windows-Meldungen auf die Nerven gingen. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt wie Windows 10 wird. Denke antesten werd ichs mal, da ich eh von der Uni ein kostenloses 8.1 rumfliegen habe :D

    Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, bloß nicht zu nervös sein... sagt man so leicht. :D Bei mir hat es oft bei dem Schritt-Slalom gehakt, selbst bei der Prüfung hab ichs beim 1. Versuch vergeigt. Durfte dann erst den schnellen Slalom fahren und den langsamen nochmal wiederholen. Alles nur weil ich zu nervös war... Mein Fahrlehrer hat mich dabei nur angegrinst :D
    Technische Fragen gabs nur zum Reifenprofil und was man vor der Fahrt überprüfen sollte. Hat mir mein Fahrlehrer kurz vor der Prüfung noch schnell erzählt :D Musste natürlich danach direkt praktisch Licht und Bremse prüfen.
    Das Fahren ist absolut kein Problem, da man mit gutem Gefühl nach den Übungen unterwegs ist. Einfach aufs Fahren konzentrieren, ist wie ne normale Fahrstunde ;)

    Genau, einfach Hebel abschrauben und den Splint abfriermeln, danach kannst du bereits den Stift rausziehen ggfs. etwas nachhelfen. Dabei drauf achten wie die Feder eingebaut wird. Alles in allem nicht sonderlich kompliziert, nur etwas fuckelig :D

    Bei der besagten Adresse mit dem Ersatzteilkatalog warte ich aktuell seit 3 Wochen auf meine Lieferung... ich werds in Zukunft nur noch zur Ersatzteilsuche benutzen, da fahr ich lieber die paar Kilometer zum Händler und hab die Teile nach spätestens einer Woche da. :daumen-runter Mal schauen was das gibt....

    @ Mainthomas: Ich schätze du hattest die falsche Haltung beim Bremsen, ist mir in der Fahrschule auch mal passiert, Heck kam dann hoch ;)

    Edit: Man sollte sich auch langsam ran tasten, nicht direkt voll in die Eisen steigen....

    Ich bin mit meinem Scottoiler (Unterduck) mehr als zufrieden. :) Meine Kette sieht ständig aus wie neu und es rasselt nicht mehr wie vorher. Die paar Spritzer auf der Felge stören mich nicht, einmal drüber wischen und gut ist. Hab die Louis Special Edition, aber die mit dem größeren Tank.

    Unterdruck bekommt man rechts am Zylinder unter der Tankverkleidung. Schlauch durchschneiden, T-Stück zwischen und den Schlauch vom Oiler oben dran, fertig :D Bei Louis gibt's auch ne Anleitung für die MT welcher das ist.

    Hast meiner Meinung nach auch richtig reagiert. :) Man lässt sich halt ab und an zu solchen Manövern hinreißen. Ich überhole mittlerweile nur noch an Stellen die ich in und auswendig kenne. Wenn ich wo anders bin nur da wo ich alles einsehen kann. Meistens merkt man es erst, wenn es schon zu spät ist....

    Aber solche Situationen brennen sich ein und man lernt raus. ;) In den 4 1/2 Jahren (Auto) haben sich so einige Situationen bei mir eingebrannt, manches davon will ich nicht nochmal erleben :freak Leider muss man aber auch immer mit Fehlern anderer rechnen....

    Bei mir gings eigentlich immer weg, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte. So ein Bierchen am Abend hilft da aber auch schon mal :D :D

    Die Nummer vom Schlüssel? Würde mich wundern :freak

    Solange deine schlüssel nicht die codierung verlieren ist alles ok. Ansonsten mal beim Händler fragen, was man machen kann. Nicht erst, wenn du den roten Schlüssel brauchst ^^

    Früher bei den Mofas, 50ern, 80ern usw. stand die mit drauf. Kann ja sein das die immernoch im Fahrzeugbrief vermerkt wird, fänd ich sogar logischer als so nen mini Streifen mit beizulegen... :D