Per App und Kabelheadset miteinander reden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    meine Partnerin und ich planen unsere erste längere gemeinsame Ausfahrt mit der MT.
    Nun wollen wir nicht gleich ein teures Bluetoothkommunikationsset für den Helm kaufen.
    Gibt es ne Möglichkeit das wir einfach das Handyheadset (1 x Iphone und 1 x Galaxy s7) anschließen und
    dann per App (Bluetooth, Wlan,) miteinander zu reden OHNE das ich Online oder im Mobilfunknetz sein muss?

    lg

    David

    MT-07 Matt Grey mit:

    • Akrapovic Racing Line (Titanium)

    • kurzem Kennzeichenhalter

    • LED-Blinker

    • Ermax Schild

  • Damit müsste man die Headsets verbinden können.

    Spaß bei Seite...

    Das wird schwierig... wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte zu suchen...
    Du willst quasi nen Teamspeak, wobei das komplett offline ablaufen soll...

    schwierig...

    In welchen Situationen braucht man sowas sonst so? Wenn dir eine einfällt, kann man vielleicht da noch googeln...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hi, ich hatte mal vor die App hier zu testen, aber mich dann doch für ein integriertes BT Headset entschieden. Aber ich denke die sollte genau das können was du suchst.

    Gruß,
    Fabian

  • Hi, ich hatte mal vor die App hier zu testen, aber mich dann doch für ein integriertes BT Headset entschieden. Aber ich denke die sollte genau das können was du suchst.

    Gruß,
    Fabian

    Hallo Fabian,

    Danke für deine Antwort. Genau so etwas suche ich, das Problem ist leider nur: Die App gibt es nur für Android,... =(

    lg

    David

    MT-07 Matt Grey mit:

    • Akrapovic Racing Line (Titanium)

    • kurzem Kennzeichenhalter

    • LED-Blinker

    • Ermax Schild

  • Bei Apple dürften solche Apps gar nicht möglich sein, ohne Jailbreak. Die geben BT und WLAN nur für die üblichen Szenarien frei in Apps.