Windschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • leider nein. Und ja, ich mach da wohl nochmal was dran. Distanzhülsen und andere Schrauben rein, dann kann die Scheibe auch was tiefer.

  • Ich habe meine Ermax Sportscheibe etwas steiler gestellt ist für mich die beste Lösung im Moment
    Habe mir noch zwei zusätzliche Gummis besorgt wie sie bei der Scheibe ORIGINAL dabei sind,.
    Habe jetzt quasi statt einem Gummi zwei Gummis oben als Abstandhalter genommen.

    Wenn die Givi Scheibe verfügbar ist werde ich sie mir mal bestellen zum testen ich denke noch mal 4 cm niedriger müsste gut sein

    Aber von der Optik her finde ich die Ermax Scheibe perfekt

  • Habe mir einen zweiten Befestigungssatz für die Ermax Sportscheibe bei Fechtner besorgt. Brauchte auch noch mal zwei lange Schrauben. Das ganze hätte ich mir aber sparen können. In der Werkstatt vom Schwiegervater, in einer Kiste mit gesammelten Werken von Gummis, fand ich was passendes. :aaaaah

  • Die kleine süße Givi Sportscheibe ist jetzt bei Ebay verfügbar für 69 Euro, bei Motea. Einfach "Tracer 700 Givi Scheibe" in die Suchmaske eingeben.
    Wer teaut such als erstes?

  • so ich habe meine hohe Tourenscheibe wieder runter geschraubt und dafür steiler angestellt. Funktioniert super, Visier kann bis 140 offen bleiben. Hatte nur die ganze Zeit das Sonnenvisier unten. Dadurch sehr gute Belüftung im Helm. Noch ein Vorteil ist dass ich viel weniger Visier putzen musste weil fast alles auf der Scheibe gelandet ist.

  • ... Dafür musst du mehr Scheibe putzen.
    Aber das hab ich auch schon festgestellt, der windschutz der tracer funktioniert mit steil gestellter scheibe besser, egal ob serienwindschild oder ermax sportscheibe.
    Die givi ist übrigens wieder bei ebay raus, schade

  • lieber Scheibe putzen als Visier putzen. Auf der anderen Seite muss man durch die hohe Reichweite weniger an die Tankstelle... auch wieder blöd :D

  • zum thema steiler stellen (nich, dass ich erst wieder 5 mal zu obi muss):
    was legt ihr oben unter?
    wie viel mm legt ihr unter?
    gehen die originalen schrauben dann noch?

    ps: aktuell fahre ich mit ermax sport.

    danke schon mal.

    Sonnige grüße aus Dräsden

  • Ich habe oben 35 mm drunter, Distanzhülsen aus Kunststoff aus dem Baumarkt.
    Die Org Schrauben habe ich ersetzt. Sind erstens bei 35 mm mehr zu kurz und zweitens sind die Org Schrauben aus plastik.

  • ja, schaut etwas doof aus. Muss mir da nochmal was anderes einfallen lassen. Ideen? Ich mach mal Bilder wenn ich dran denke.

  • Ich bin auch mit der Ori Scheibe nicht so zufrieden

    In der ganz unteren Position macht sie Lärm an der Unterkante vom Helm und jede höhere Position verursacht noch mehr Lärm.

    Ich bin ca 1,86m groß, was kann ich sonst noch ausprobieren?

    Ori Scheibe schräg Stellen? Wenn ja wie?

    Ich hab mal nach Scheiben geguckt und finde die Ermax Sportscheibe vom Aussehen her recht gut

  • ich habe mir mal die MRA VARIO TOURINGSCREEN bei Tante Louis bestellt Bestn: 10010128 ,das könnte passen hatte mich mit einem Motorrad Fahrer unterhalten und der ist begeistert von dem Teil

    Einmal editiert, zuletzt von derdieter (14. Juni 2017 um 14:28)

  • Hatte das Teil am Montag bestellt und heute bekam ich es schon,habe es gleich an die Tracer angeschraubt, also von der optik gefällt es mir sehr gut,aber das ist ja geschmack sache, habe danach mal eine kurze Runde gefahren,erster eindruck ist schon toll, fahre morgen in den Harz bis Sonntag dann weiß ich mehr,denke das ich so ca.1500 km fahren werde,danach kann ich die Scheibe besser beurteilen ,werde berichten