Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Frage ist auch, inwieweit die Versicherung dann die Kosten für die Vermessung und co bereit zu bezahlen ist.
    Wenn das gemacht wird und ein Gutachter der Versicherung dann sagt das bei solch einem szenario keine Schäden am Rahmen auftreten, dann wird die Versicherung das sicher nicht bezahlen...

    Grundsätzlich versteh ich die Werkstatt aber auch nicht, die sind bei Unfallschäden die im endeffekt nicht der Kunde zahlt doch eigendlich ein wenig großzügiger, wollen ja auch dran verdienen...

    Ist ja auch alles aus Plastik heute :D

    Na wenn nachher der Kunde zahlen muss, dann wird er sicher auch nicht erfreut sein. Umsatzsteigerung auf Teufel komm raus bringt der Werkstatt ja nichts.

    Zum Plastik: Komische reifen hast du. Oder ist deine MT im Maßstab 1:18? :P

  • Ich bin ganz froh, dass die Werkstatt nicht um jeden Preis Geschäft generieren möchte...

    Und da ich kommende Woche sowieso auf Geschäftsreise bin, stört es mich auch nicht wenn die MT nur in der Garage steht. Bis ich zurück bin, sollte auch der Papierkram der Versicherung da sein und dann sehe ich weiter.

    Ich halte euch auf dem Laufenden :)

  • Was du aber bestimmt auch selbst machen kannst. Hinten mit dem Montageständer aufbocken, mit dem 2. Gang auf Standgas blubbern. Dann siehst ob höhenschlag oder seitlich unrund läuft.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Was du aber bestimmt auch selbst machen kannst. Hinten mit dem Montageständer aufbocken, mit dem 2. Gang auf Standgas blubbern. Dann siehst ob höhenschlag oder seitlich unrund läuft.

    Da wäre jetzt die Frage wie unrund ist unrund? :denk
    Ich habe keinen Vorher-Nachher vergleich, aber ich habe gerade mal geschaut und richtig rund läuft das Rad nicht. Man sieht eine minimale Unwucht links/rechts. Beim Fahren habe ich aber nichts gemerkt...
    Evtl mache ich später mal ein Video.

  • Wenn der Reifen richtig gewuchtet ist läuft er Rund auf der Felge, einen höhen oder seitenschlag siehst du sofort.
    Zumindest würdest du dann erkennen das der Reifen von der Felge muss und die Felge selbst dann auf einen Höhenschlag kontrolliert werden muss. Dies kann dann der Händler ganz leicht im Reifenzentrierer wo er sowieso gewuchtet wird. Sollte die Felge in Ordnung sein ist der Reifen hinüber! Läuft der Reifen Rund sollte alles i.O. sein........

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • So, abschließendes Feedback von mir:
    Meine MT ist aus der Werkstatt zurück. Felge wurde gewuchtet und es ist alles okay. Rahmen wurde nicht vermessen, da die Felge nichts hat und der Meister sich sicher ist, dass dann auch der Rahmen nichts haben kann. Ich als Laie vertraue ihm da einfach mal...