Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Gemeinde,

    ich habe da mal eine Frage zur Anbringung einen GroPro oder baugleich.
    In einem Video habe ich gesehen, dass einer einen Halter auf dem schwarzen Kunststoffstreifen auf dem Tank kleben hatte.
    Hält das darauf wirklich und wenn ja, schaut die Kamera wirklich über die Motorradinstrumente?

    Gruß Stardust


    Das sind 3M Klebefächen, die Dinger halten eher zu gut :D
    Hab die immer nur mit Föhn und Messer abbekommen. Vom Blickwinkel her kommt das echt geil ;)
    Habe/hatte es bei verschiedenen Motorrädern schon unterschiedlich befestigt. Am besten finde ich mit Saugnapf, den man nach außen versetzt montiert und dann den Arm so in die Mitte drückt, dass die Kamera mittig mit der Linse 5cm überm Tank sitzt. Aus Fahrersicht noch vor dem Tankdeckel. Denke aber der Saugnapf wird schwierig an der MT, platzbedingt.
    Da bleibt nur Klebehalterung. Außerdem kannst du, wenn du entweder direkt die Cam drauf machst oder mit dem Verstellbaren Arm, ja in der Höhe variieren ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hi Stardust

    Halten tut das Dingen wohl, aber man sieht fast nur Tacho. Habe die Cam vorne über dem Scheinwerfer geklebt. Gute Sicht, zwar kein Tacho, aber ist ja auch besser so ;)

    MarTen

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Hier mal ein Beispiel, allerdings Saugnapf mittig mit Arm nach vorne gedreht über dem Tankdeckel. Kameralinse ca. 10 cm überm Tank.
    Sicht sollte bei der MT ja ähnlich sein ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo zusammen,

    im Baumarkt habe ich den idealen Halter gefunden.
    Die Bohrungen vergrößert, etwas zurecht gebogen und mit mattschwarz besprüht.
    Die Kamera funktioniert in beide Richtungen. :daumen-hoch

    Gruß Stardust

  • Sieht Gut aus :daumen-hoch
    Wann gibts die ersten Videos?  :geht-klar

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • das teil brauch ich auch :D ist es möglich, dass du da noch eines machst? :D

    Schau mal im Baumarkt bei den Verbindern für Holzkonstrucktionen nach.

  • Sooo....wollte das mit Österreich nochmal aufklären :D
    Hier der passende Link, der eigentlich schon seit Mitte letzten Jahres existiert :weia

    http://www.tourenfahrer.de/artikel/artike…ion-cam-verbot/

    Fazit aus dem Artikel:
    "Dash-Cams/Action-Cams sind in Österreich nicht grundsätzlich/an sich verboten. Es kommt auf die Verwendung dieses Geräts an. Verwendet man die Kamera nur, um z.B. eine private Aufnahme einer interessanten Fahrtstrecke, quasi wie ein kurzes Urlaubsvideo, zu machen, spricht nichts dagegen (weil das ja keine systematische und fortlaufende/permanente Überwachung ist). Zu beachten ist jedoch auch hier, dass keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Wenn man ein solches Video anderen bereitstellt/zeigt, müssen alle Personen und Kennzeichen unkenntlich gemacht werden. Zusätzlich zu den Aspekten des Datenschutzes und des Schutzes der Privatsphäre könnte bei der durch Dritte nicht genehmigten Weiterverbreitung eines solchen Videos noch das Urheberrecht ins Spiel kommen.«

    Ich werde auf jeden Fall filmen :) Da gibts einfach zu geile Strecken :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • wir hatten, betonung auf hatten, die GoPro, die 2te glaub ich war das..

    beim letzten urlaub, jaah schön mach die kamera drauf (rein in die kleine box und aufn lenker drauf geschraubt) werden bestimmt wie immer tolle fotos..

    dann bleiben wir wieder mal stehen, kleines päuschen und auf einmal.. hä.. wo is denn die GoPro hin??

    ist die halterung abgebrochen und kamera weg.. einfach so.. liegt jetzt irgendwo in einem feld und es freut sich bestimmt schon jemand drauf die zu finden war ja auch ne 32GB speicherkarte drin..

    naja, schade drum, sind ja auch nicht billig *seufz*

  • Hatte auch lange nach einer Kamera gesucht, aber dann mehrfach gelesen das die Yi Abmessungen von denen der GoPro abweichen und somit das Schutzgehäuse nicht passt(ich hatte noch eins von den ersten Cams). Bei Amazon scheint es da aber mittlerweile etwas passendes zu geben. Ich bin dann vor kurzem über ein Angebot für eine Drift Ghost HD für gestoßen und habe da zugeschlagen ;)

  • Ich hab bei Banggood innert 2 Jahren über 40 Bestellungen gemacht und alle sind immer angekommen (mit Tracking-Nr). Inzwischen verläuft der Versand reibungslos. Ist einfach immer ne Glückssache mit der Lieferungszeit. Die variieren zwischen 2 Wochen und 2 Monaten.

  • Moin,

    ich habe leider keine Cam mit GPS dabei gesehen.
    Für meine MT muss es keine Actioncam sein, sondern kann auch eine dichte dashcam werden, aber GPS muss (!) drin sein.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Greez aus Wien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Moin,
    ich habe leider keine Cam mit GPS dabei gesehen.
    Für meine MT muss es keine Actioncam sein, sondern kann auch eine dichte dashcam werden, aber GPS muss (!) drin sein.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Greez aus Wien


    Hallo

    Also ich habe diese Dashcam verbaut: http://www.innovv.com/#!the-k1/c3r6
    Sehr zu empfehlen, hat 2 Kameras(vorne, hinten), GPS, G Sensor usw..

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    habe die GoPro 3 Black und eine Yi.
    Zur Yi muss man sagen, dass du die Tonspur eigentlich komplett vergessen kannst. Übersteuert und klingt einfach scheiße.
    Qualitativ ist die Yi ziemlich gut, benutze sie aber nur als Facecam. Dafür muss ich das Material nicht überarbeiten. Die GoPro selbst betreibe ich im ProTune-Modus und knall später ein paar Effekte rauf, damit das Material nicht ganz so flach ist und halt etwas mehr Tiefe bekommt.
    Angeblich (habe dazu keine Quellen gefunden) soll in der Yi der gleiche Sensor wie in der Hero 4 Black verwendet werden. Wenn dem so ist, hängt die Firmware der Yi noch etwas hinterher. Farblich sind die Aufnahmen aber besser mit der Yi.
    Von SJCam rate ich ehrlich gesagt ab, da die doch einen ziemlich hohen Blaustich haben.

    Ebenso ist die Verarbeitung des Zubehörs direkt von GoPro besser als z.B. das Gehäuse für die Yi. Während das Gehäuse der GoPro etwas mehr aushält, ist das der Yi sehr schnell hinüber und dementsprechen die Cam auch.

    Zur Haltbarkeit der Cams hier ein gutes Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=gVd1q-e8P5A

    Meine Yi hab ich bei Amazon gekauft, da ich weiß, dass eine Garantie-Abwicklung über Amazon bisher immer bestens und unkompliziert funktioniert hat. Dafür nehme ich auch gerne nen höheren Preis inkauf.

  • Kannst die Firmware deiner Yi manuell updaten. Achte aber darauf, um welche Revision es sich handelt. Außerdem kann man das bekannte Problem des schlechten Focus ganz einfach beheben. Musst die Cam öffnen und am Objektiv den Heißkleber entfernen, danach kannst ganz easy die Schärfe einstellen.

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
    • Offizieller Beitrag

    Scharf ist sie, updates kommen ja auch oft genug raus ^^

  • Also ich habe diese Dashcam verbaut: http://www.innovv.com/#!the-k1/c3r6
    Sehr zu empfehlen, hat 2 Kameras(vorne, hinten), GPS, G Sensor usw..

    Super, gestern hat DHL meine INNOVV K1 gebracht (und gleich die 30 Eier Zoll verlangt), heute bestelle ich mir das ABS-Mittelteil vom Heck (upper tail cover) und dann geht es ans Basteln: alle Teile müssen untergebracht werden. :daumen-hoch

    Einen "Trockenlauf" habe ich schon gemacht, alles komplett und alles funktioniert. Super wertig die Teile!! :D
    Mit den 64GB Class 10 sollte ich schon einige Stunden auskommen ...
    Zwei mal FullHD mit 30 fps und dann noch die GPS-Daten dazu, das braucht halt Platz.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (13. Dezember 2015 um 11:46)