RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also im Moment scheinen ja die Lieferzeiten für die Auspuffanlagen fast so lang wie für die Mt :D Warte auch schon seit 3 Wochen auf meine Shark

  • Jungs macht euch keine Sorgen!!!!!!!!!!!! Bei mir hats auch länger als 4 Wochen gedauert. Denkt dran, es sind Italiener, da ist leilig oder hetzen ein Fremdwort.
    PS: Vorfreude ist die größte Freude ;)

  • :bier Hab meinen am 28.04. bestellt und laut FedEx kommt er bei mir auch morgen 18 Uhr. :daumen-hoch

    Ok also ca. 3 Wochen Lieferzeit zurzeit.

    Na dann muss ich mich noch etwas gedulden ich habe erst am 12 Mai bestellt.

    Hat sich bei euch der Status aus der Roadsitalia Seite geändert? Oder habt ihr nur eine email von FedEx bekommen?

  • Meiner hat damals so 2 1/2 Wochen gebraucht bis zu mir nach Österreich.. Status geändert hat sich nie, Email von FedEx hab ich auch keine bekommen, nur ein Telefonat mitm Lieferant dass er bei mir vorbei kommt 15Min bevor er da war :freak

    Mit 3 Wochen müsst ihr bei den Italienern schon rechnen  :daumen-hoch

  • Habe meinen Ri Projsx mit Kat und leisem db killer heut montiert und bin gefahren :D

    Pro :rocker Sound ist erste Sahne / Verarbeitung auch ganz ok / Anbau total einfach und easy

    Contra :wuetend trotz Montage soweit oben wie nur irgend möglich Streift er ! find ich total sch..ße. / und ob das so wircklich alles legal ist naja ? ich weis ja nicht !


    Trotzdem Preis Leistung passt , hat jemand tipps wie ich ihn vllt modifizieren kann damit der nicht mehr schleift ? ( Das arme Carbon )

  • Meine Penta ist heut auch gekommen. Titan schwarz mit Carbonkappe. Montage wirklich einfach und der Sound ist echt der Hammer! :jubeln
    Das Proplem mit dem Schleifen hatte ich jetzt nicht, was aber mit Sicherheit an meiner Fahrweise liegt (noch):maedchen
    Die Sturzpads von SW-Motech haben wir auch gleich montiert, wobei an der rechten Seite die Aluplatte(an dem das Pad angeschraubt wird) zu lang war! :geschockt Man musste ein Stück absägen. Das find ich schon echt krass bei dem Preis. Aber naja, jetzt passt's :klatschen

  • Anbei mal ein bisschen Anschauungsmaterial :brauen

    Graue MT mit:

    Thunder in Titanium Black



    Vllt. könnte man als Entscheidungshilfe ein Paar Fotos zusammentragen und in die Anfangsposts packen ?


    Gruß
    Georg


  • Gute Idee.

    Ja der thunder gefällt mir am besten. Nur habe ich mich für die Titanium Variante entschieden, bin mal gespannt wie das aussieht.

    Danke für das Bild.

  • Hallo zusammen

    Gerne wollte ich euch fragen, obe es möglich ist die Roadsitalia Anlagen mit bestellten DB-Killer, den KAT ohne grossen Aufwand auszubauen? Oder hat schon jmd. den Auspuff ohne KAT bestellt und dann diesen nachbestellt und eingebaut?

    Ich frage desshalb, damit ich nach Lust und Laune oder Bedarf einfach aus und wieder einbauen kann.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Der KAT steckt im Verjüngungsstück 2 auf 1. Ob der sich unproblematisch lösen lässt weiß ich nicht.

    Was versprichst du dir von der Entnahme des KATs? Anderer Sound? (noch) lauter?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • MTler:
    "Was versprichst du dir von der Entnahme des KATs? Anderer Sound? (noch) lauter?"

    Nicht umbedingt lauter, aber ich könnte mir gut vorstellen, das der Sound "anders" ist (tiefer oder dumpfer...). Es interessiert mich und hilft mir bei der Entscheidung eine Abgasanlage für die MT. :D

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Meiner Meinung nach lässt sich der KAT problemlos entfernen, da die Schweißnähte nicht wirklich dick sind. Gemacht habe ich es an meinem Doublefire bisher aber noch nicht.

    Was hier ja schon einige schrieben, ohne Kat neigt der Pott mehr zum "schießen". Was mein Doublefire bei höheren Temperaturen mit Kat aber ebenfalls macht.

    Ich würde den Kat mitbestellen (30€ sind ein Witz, siehe Akra 80€))) und anschließend bei Bedarf ausbauen. Somit kannst du ihn bei Bedarf wieder rein schweißen (Polizei, TÜV...whatever).

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Nach 3 Wochen Lieferzeit habe ich gestern meinen Penta angebaut. Ich selber hab ihn nich rangemacht war mir zu kompliziert, am schlimmsten war den esd zu befestigen ohne Anleitung :denk . Aber jetzt is er dran und bin ohne Ende begeistert :mega. Hab ne kleine Runde ohne killer gedreht und muss sagen das is echt zu doll :freak

    Irgendwie, finde ich, hat sich das handling verbessert, liegt vielleicht daran das de ri ein bissl leichter is. :0plan

  • Für meine neue MT-09 Tracer habe ich zwischen der Bestellung, Modell Thunder (sofort mit PayPal bezahlt), genau 2 Wochen gewartet.
    Montage war wegen der drei Krümmer etwas aufwändiger als bei der MT-07. Die drei Krümmer gingen etwas stramm in den Sammler.

    Falls es jemanden interessiert, der Hauptständer der Tracer musste mit der Platte für den Anschlag des Ständers entfernt werden da sonst zu wenig Platz für den Endschalldämpfer war. Laut Auskunft von RI soll man beim Modell Projsix den Hauptständer weiter verwenden können. Brauche den Hauptständer aber nicht da ich einen Montageständer habe und die normale MT-09 ja auch nur einen Seitenständer hat.

    Vom Sound her, wie schon bei der MT-07, eine Wucht. Wegen des größeren Hubraums und der drei Zylinder der MT-09 eher noch etwas mächtiger, trotz leisem Killer. Bei der MT-09 sprazzelt es auch mehr wenn man vom Gas geht.

  • Wie stehts denn mit der Schräglagenfreiheit beim Thunder? Hatte irgendwo mal gelesen das ein RI geschliffen hat, weiß jetzt aber nicht mehr welcher das war, kann da jemand mein Gedächtnis mal auffrischen?

  • Bei der MT-07 hatte ich die Reifen bis zur Kante abgefahren und die Kugeln von den Nippeln komplett abgeschliffen und der Thunder hat nie aufgesetzt. Bei der Tracer dito, die Kugeln sind auch schon fast weg und auch da setzt der Auspuff nicht auf.

    Ich meine aber mich zu erinnern, dass Bike-Didi mal gepostet hat er hätte den Auspuff angeschliffen, war glaube ich einer mit Carbon Endkappe.