RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wenn der kat richtig warm ist schafft die MT auch den TÜV mit dem RI. er kühlt aber sehr schnell ab. mein prüfer musste das gas auf mittlere Drehzahl eine weile halten bis der kat warm genug war und die werte stimmten. der Auspuff hatte damals allerdings erst 2500km runter

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • wenn der kat richtig warm ist schafft die MT auch den TÜV mit dem RI. er kühlt aber sehr schnell ab. mein prüfer musste das gas auf mittlere Drehzahl eine weile halten bis der kat warm genug war und die werte stimmten. der Auspuff hatte damals allerdings erst 2500km runter

    Deswegen bin ich auch noch 1,5h vor dem Termin bei sehr niedrigen Gängen durch die Gegend gedüst :D

  • wenn der kat richtig warm ist schafft die MT auch den TÜV mit dem RI ...


    Sollte man den TÜV nicht mit jedem Zubehörauspuff, incl. Kat !! schaffen, wenn die Anlage nicht manipuliert ist - also ohne extra warm zu fahren?

    :denk

    Ich weiß, dass ein KAT warm sein muss, um richtig zu arbeiten, aber vorher gründlich warm fahren, ist das wirklich nötig?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (17. August 2017 um 15:27)

  • Sollte man den TÜV nicht mit jedem Zubehörauspuff, incl. Kat !! schaffen, wenn die Anlage nicht manipuliert ist - also ohne extra warm zu fahren?

    :denk

    Ich weiß, dass ein KAT warm sein muss, um richtig zu arbeiten, aber vorher gründlich warm fahren, ist das wirklich nötig?

    Der Kat vom RI ist minderwertig und sehr klein. ich bin angekommen und das Auto vor mir war längst drin. bis ich rein fuhr hat mein Auspuff sehr abgekühlt. der prüfer meinte das ist normal, weil er zu klein ist um lange wärme zu speichern. sollte ich die Maschine die ganze zeit im leerlauf laufen lassen?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Die Problematik verstehe ich, jedoch habe ich das von Besitzern anderer Anlagen noch nie gehört.

    Es gibt sogar welche, die ohne Kat die Plakette bekommen haben. Gut, das kann auch am Prüfer gelegen haben.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Servus alle zusammen
    Bin "sorry" echt zu faul alles hier durzulesen.
    Hat jemand den Ri Thunder mit Kat und leisem Killer in Titanium Black an der Mt 07 montiert? Würde mich über ein Foto und statment freuen!!!!
    Mfg Ronald

  • Servus alle zusammen
    Bin "sorry" echt zu faul alles hier durzulesen.
    ...

    Bei über 200 Seiten verständlich.

    Man kann aber auch innerhalb eines Themas/Threads suchen.

    Ergebnis der Suche nach "Black": 35 Treffer

    https://www.mt07-forum.de/index.php?form…highlight=Black

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Suchergebnisse verlinkt habe - bei mir funktioniert's.

    Jedenfalls kannst Du im Fred rechts oben die Suche "Thema durchsuchen" verwenden, dann wird nur den Fred durchsucht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn ich so die aussagen über dei sogenannte E-Nummer lese sollte man den Ri mit Kat bestellen das die richtige E-Nummer draufsteht und den Kat da gegen einen hochwertigeren tauschen?

  • Servus alle zusammen
    Bin "sorry" echt zu faul alles hier durzulesen.
    Hat jemand den Ri Thunder mit Kat und leisem Killer in Titanium Black an der Mt 07 montiert? Würde mich über ein Foto und statment freuen!!!!
    Mfg Ronald



    Sound ist super, auch die Schrägenfreiheit ist gut. Als erstes setzen die Rasten auf...
    Ich glaube jedoch dass die EMTE bisschen weniger Leistung hat, ist aber nur meine Meinung.
    Trotz leisem Killer echt laut genug. Aber ohne einen selbst zu nerven. Jedoch hatte ich bei einer 4tägigen Tour durch die Dolomiten schon teilweise Klingeln in den Ohren...
    Ich denke bei der nächsten mehrtägigen Tour werde ich wieder auf originalen Topf zurück bauen.

  • ...
    Trotz leisem Killer echt laut genug. Aber ohne einen selbst zu nerven. Jedoch hatte ich bei einer 4tägigen Tour durch die Dolomiten schon teilweise Klingeln in den Ohren...
    Ich denke bei der nächsten mehrtägigen Tour werde ich wieder auf originalen Topf zurück bauen.

    Widersprichst Du Dir da nicht etwas?

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Widersprichst Du Dir da nicht etwas?

    :denk


    Nein Martin, würde ich so nicht sagen. Für Tagestouren ist er echt in Ordnung.
    Wenn man allerdings 4 Tage an Felswänden entlang und durch Tunnel fährt fand ich ihn vom Widerhall her etwas grenzwertig. Ist aber nur mein persönliches Empfinden. Kann ja für jeden anders sein.
    Von Preis-Leistung-Sound-Optik her gibt es für meinen Geschmack nix besseres.

  • Ich habe mir heute Ri Thunder mit normalen dB Killer und kat bestellt. Bin mal gespannt ob die Anlage wirklich so gut ist. Werde euch auf dem laufendem halten.

    Hab heute mein Paket erhalten. :)

    03.09 bestellt
    05.09 Geld überwiesen
    09.09 als "Zahlung erhalten" markiert
    21.09 paket angekommen
    (Laut RoadsItalia hieß es 20 Tage Lieferzeit)

  • Hey Leute,
    Mein Penta ist auch angekommen. War die Montage bei euch auch so schwierig, ich musste schon ordentlich Kraft aufwenden um den Sammler montieren zu können und die Anlage steht schon sehr unter Spannung.
    Der Sound der Anlage ist echt brutal, selten sowas geiles gehört, nur ist mir beim fahren in der Garage aufgefallen das sie kalt im ersten Gang im unteren Drehzahlbereich ein Leistungsloch hat und dann bei ca 4k Umdrehungen förmlich explodiert und richtig anreist.
    Im zweiten Gang ist dieses Loch nicht vorhanden
    Weiß jemand ob das normal ist und auch mit Standartpott der Fall ist?
    Vielen Dank

  • mein RI steht auch unter Spannung.
    Leistungsloch wie du beschreibst spür ich nicht

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Servus,

    bin jetzt stolzer Besitzer einer gebrauchten Mt-07 BJ 2015. :herz

    Die Maschine ist noch für den A2 auf 48PS gedrosselt und ich würde mir ganz gerne den Ri Thunder mit Kat bestellen.

    Das ganze sollte legal sein, hab wenig Lust auf Stress. Da ich ehrlich gesagt zu faul bin hier alles zu durchsuchen würde ich mich freuen wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:

    Wie viel leiser ist der "leise" Killer und lohnt sich das überhaupt? (Dzb Angabe wäre sehr geil)

    Spürsame Leistungseinbusen?

    Hat der Auspuff eine E-Nummer?

    Sollte ich die Anlage mit dem Ri Kat bestellen oder lieber einen anderen kaufen?


    Würde mich echt über eine Antwort freuen :klatschen