RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe meine RI Thunder gestern Abend montiert.

    Leistungsloch etc. hab ich jetzt in der kurzen Zeit nicht gemerkt, nichts negatives aufgefallen.

    Ich weiß nur das die kacke etwas Zuviel unter Spannung ist und mich beim einbauen sehr viel nerven gekostet hat.

    Die Anlage sollte aufjedenfall mit kat bestellt werden.
    Ich habe den normalen dB Killer bestellt und der Sound ist echt Brutal.

    Ist natürlich mit e Nummer .
    Aber wegen der Lautstärke habe ich trotzdem Angst dass ich Ärger kriege :D

    Ist aber aufjedenfall empfehlenswert.

    Hatte vorher akra drauf aber RI ist eine ganz andere Welt.

  • Ja hatte er schon.... Ist aber denk ich normal bis sich alles eingebrannt hat und mal richtig erhitzt wurde.
    Verdammt ist der Laut und tief trotz leisem Killer....
    Wie war das wenn er mal so richtig eingefahren ist wird er noch lauter? Ob das im legalen bereich liegt muß ich echt mal rausfinden.... Aber vermutlich liegts daran das der Originale einfach Schrott ist.....
    Hammer teil nach der ersten ausfahrt heute


  • Verdammt ist der Laut und tief trotz leisem Killer....
    Wie war das wenn er mal so richtig eingefahren ist wird er noch lauter? Ob das im legalen bereich liegt muß ich echt mal rausfinden....


    Ich hab den normal dB Killer und habe Angst, dass er in der Zukunft lauter wird :D denke nicht dass ich so durch tüv komme

  • ich meine er ist nicht lauter geworden. Man gewöhnt sich natürlich auch dran. Aber tatsächlich empfindet man ihn lauter, wenn man selber auf der Maschine hockt. Laßt mal jemand anderes fahren. Wenn er nicht gerade ordentlich gas gibt werdet ihr merken hört sie sich deutlich dezenter an, wenn man nur daneben steht.
    Zwischen 2500 und 4000 dröhnt der Auspuff am heftigsten. Über 5000 geht der Klang sogar unter.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Also meiner ist definitv lauter geworden, ich würde schätzen ungefähr um den Betrag, den er durch Installation des Stahlgitters (äquivalent zum leisen dB-Killer) leiser geworden ist

    gelaufen ist der Topf jetzt ca 30.000 km, ab ca 20.000 würde ich ihm ein spürbar erhöhtes Lautstärkelevel bescheinigen

  • Zitat


    gelaufen ist der Topf jetzt ca 30.000 km, ab ca 20.000 würde ich ihm ein spürbar erhöhtes Lautstärkelevel bescheinigen

    Lässt du ihn so Laut oder wirst du irgendwas unternehmen :toeff

  • berichte mal. ist der genietet oder geschraubt?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo leute,
    ich habe mich bei euch im Forum angemeldet, da hier richtig viel über die RI gepostet wurde/wird  :klatschen
    Eigentlich fahre ich eine MT09 Tracer aber die RI gefallen mir richtig gut. Und hier meine Frage dazu: es gibt ja hier den ein oder anderen, der von der
    07er auf die 09er (auch Tracer) umgestiegen ist.
    Weis hier jemand Bescheid bei welcher RI ich dem Hauptständer am meiner 09er Tracer lassen kann wie er ist? Ich möchte den keinesfalls demontieren  :0plan
    Mein Favorit wäre der Penta — aber wie gesagt würde den nur ran machen wenn ich den HS behalten kann. RoadsItalia.de habe ich schon kontaktiert aber leider keine Antwort erhalten.
    Danke
    DLzG
    Georg


    PS: cooles Forum habt ihr hier. Hab auch so gut wie alle Beiträge hier über RI gelesen  :geschockt 210 Seiten ist schon Heavy  :freak

  • BiteMe

    Habe den Thunder ausgesucht für meine MT 07 mit Hauptständer. Er ist vom Korpus am kleinsten.
    Gepasst hat er dennoch nicht. Musste einen Fuß vom Hauptständer etwas abflexen. Jetzt passt es, aber ich habe maximal 2-3mm Luft dazwischen.
    Kann dir nur Tipp geben, such dir lieber einen anderen Topf der ganz sicher passt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich meine Anfrage auch noch mal an RI Italien gesendet. Schon wenige Stunden danach kam folgende Antwort:

    "Regarding the compatibility of the central stand all discharges are compatible with him just selective the yamaha MT 09 TRACER model"

    Somit sollte jedes Modell bei dem ich die Tracer auswählen kann auch MIT Hauptständer passen.

    Jetzt muss ich mich eigentlich nur noch für einen entscheiden :brauen

    Danke an Rui2003 für deinen Beitrag.

    Euch allen noch einen Schönen Herbst und einen Kurzen Winter :rocker

    Gruß

    Georg