RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wieviel db kann ich dir nicht sagen. aber ein unterschied ist nur hörbar, wenn beide nebeneinander stehen. Klangbild ist genau gleich.
    Mein persönlicher Tipp. Bestell den leisen und wirst es nicht bereuen. Selbst der ist von der Lautstärke her bedenklich. Wobei man ihn unterm Helm lauter empfindet als beim vorbeifahren

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Wieviel db kann ich dir nicht sagen. aber ein unterschied ist nur hörbar, wenn beide nebeneinander stehen. Klangbild ist genau gleich.
    Mein persönlicher Tipp. Bestell den leisen und wirst es nicht bereuen. Selbst der ist von der Lautstärke her bedenklich. Wobei man ihn unterm Helm lauter empfindet als beim vorbeifahren


    Habe auch (laut Vorbesitzer) den Leiser nur ist der etwas kaputt und man kann bei RI laut Hotline nur den Normalen nicht den Leisen bestellen und hab schon öfters gelesen das der Normale sehr nah an der Tolleranzgrenze sei.

  • Servus Jungs,
    Ich habe ein Problem,
    Undzwar habe ich mir einen Roadsitalia Doublefire gekauft, aber verzweifelt an der Montage... ich bin scdhrauberisch jetzt nicht sooo unbegabt... allerdings verstehe ich nicht wo ich die krümmerhalterung befestigen soll... kann mir bitte einer helfen?...

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (22. Dezember 2017 um 18:00)

  • Hab noch einen lauten und einen leisen DB-Killer bei mir rumfahren. Verkaufe den leisen für 30€ den lauten für 20€, einfach bei mir melden

  • Ist da eigentlich ein Unterschied zwischen den beiden folgenden Seiten:
    https://www.scarichimoto.org/en/159-mt-07xs…700-2016-euro-3

    Und

    http://www.roadsitalia.de/index.php?rout…mp;path=143_220

    Auf der oberen Seite habe ich nämlich einen Gutschein und komme somit günstiger davon als in der unteren.

    Hat jemand schonmal vom oberen Shop bestellt?

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir ne gebrauchte MT-07 gekauft mit nem RI Penta dran. Der ist mir so von der Lautstärke zu laut zwecks Legalität :/ Ich habe den DB-Killer ausgebaut, um zu schauen welcher es ist - es ist der normale... Leider finde ich nichts, wo ich den leiseren Special-DB-Killer kaufen kann. Weiß jemand wo man den herbekommt oder den DB-Killer effizient ohne wirklichen Sound-/Leistungsverlust leiser bekommt?

    Dazu muss man sagen, dass der Vorbesitzer neuen Tüv drauf gemacht hat, mit dem Endtopf. Würde mir das bei ner Kontrolle helfen? Habe echt keine Lust auf Probleme, da ich eh schon eine Verlängerung der Probezeit habe :(

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr ne schriftliche ABE dabei habt, denn ich weiß nicht ob das mit nur der E-Nummer so safe ist..

    LG Luis

    • Offizieller Beitrag

    @ll1998

    . Weiß jemand wo man den herbekommt

    nur bei Bestellung eines Auspuffs mit auswählbar, einzeln nicht zu bestellen. Mein Inforstand ist da aber recht alt, einfach mal den deutschen Vertriebsmensch anrufen, vielleicht kann der dir da helfen.

    DB-Killer effizient ohne wirklichen Sound-/Leistungsverlust leiser bekommt

    Streckgitter in den Killer oder außen drumherum.

    Dazu muss man sagen, dass der Vorbesitzer neuen Tüv drauf gemacht hat, mit dem Endtopf. Würde mir das bei ner Kontrolle helfen?

    nein, den Tüv geht die Lautstärke nix an, wenn sie nicht aus einem kaputten Auspuff resultiert. Die Polizei gehts hingegen schon was an, und zwar unabhängig davon, ob der Topf wegen Alter / Beschädigung oder der Konstruktion zu laut ist.


    ußerdem würde ich gerne wissen, ob ihr ne schriftliche ABE dabei habt, denn ich weiß nicht ob das mit nur der E-Nummer so safe ist

    EU-homologierte Auspuffanlagen haben zwei e-Nummern (Geräuschemission und Schadstoffemission) und sonst nix. Manche Hersteller geben noch irgendwelche Kärtchen mit, auf denen das Herstellerlogo und die Homologationsnummer vermerkt sind.

    Das ist aber weder nötig noch ein aussagekräftiges, amtliches Dokument. Genausogut kannste dem Polizisten in der Kontrolle deinen Bierdeckel von letztem Freitag geben. Aber villeichts hilfts ja um einen offiziellen Schein zu erzeugen, wer weiß :0plan

    Roads hat die Homologationsdokumente jedenfalls mal bereitgestellt, findest du irgendwo hier im Thread als Dropbox-Link

    ABEs sind Dokumente der deutschen Zulassungsbehörde, müssen immer mitgeführt werden und sind auch nur in D gültig. Findet man z.B. bei Scheiben oder Fußrasten oder sowas

  • Ich hab für den Penta das Genehmigungsblatt. Leider ist aber die Datei zu groß. Schick mir deine Mail per PN, dann lasse ich Sie dir zukommen.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Also angerufen habe ich schon, da ging nur die Mailbox ran als wär's ne private Nummer... hab jetzt mal drauf gesprochen.

    Wie hast du das mit dem Gitter gemacht? Gibts da ne Anleitung oder so? Sieht das so aus?: https://www.scarichimoto.org/en/db-killer/2055-no-noise.html

    Außerdem seh ich da jetzt nur die eine E-Nummer :/

    2 Mal editiert, zuletzt von ll1998 (6. März 2018 um 12:54) aus folgendem Grund: zu blöd die funktionen zu benutzen

  • 150 dB. Sicher.

    Also normalerweise interessiert sich der TÜV nicht sooo für die Laustärke. Bei 150 fragt er sich aber sicherlich wie um Himmels Willen du das denm geschafft hast 😆

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (6. März 2018 um 21:29)

  • Und das hast du mit welchem Gerät gemessen? Einem Handy aus nem Ü-Ei mit irgendeiner Gratisapp?

    Mal ein paar Beispiele:

    75 Dezibel : Verkehrslärm

    80 Dezibel: Telefonläuten, Presslufthammer

    90 Dezibel : Lastwagen

    100 Dezibel : Ghettoblaster

    110 Dezibel : Diskomusik, Symphoniekonzert, Motorsäge, Autohupe

    120 Dezibel : Kettensäge, Presslufthammer, Gewitterdonner

    130 Dezibel : Autorennen, Düsenjäger

    Danach kommen dann vermutlich nur noch Saturn V Rakete, der Urknall und DEINE MT.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • 147 dB halte ich auch für nicht glaubwürdig. Das würde die MT mit Sicherheit noch nicht einmal ohne Auspuffanlage schaffen.

    Ich gehe mal davon aus, dass entweder falsch gemessen, mit ungeeignetem Gerät gemessen oder schlicht übertrieben wurde.

    Vielleicht auch eine Kombination aus mehreren Faktoren...

  • Das hat einen ganz simplen Grund: Deine 147 dB sind völliger Blödsinn. Und das wüsstest du auch wenn du über das Messergebnis mal eine Sekunde nachgedacht hättest. Aber nein - du bleibst dabei, trotz einer Liste von Beispiellautstärken. Du bist also offensichtlich nicht in der Lage die Situation richtig einzuschätzen. Und ich hab jetzt auch keine Lust weitere Beispiele zu bringen was wie laut ist. Nur so viel: selbst wenn du OHNE Auspuff und Krümmer fahren würdest, wären es keine 147 dB.

    Und dass du jetzt ein Video anbietest, untermauert nur die Feststellung, dass du es nicht einschätzen kannst. (Überleg mal wie es genau technisch so bei mir ankommen soll, wo du es technisch vermutlich schon schlecht aufnimmst.)

    Ich könnte schon wieder ausrasten bei solch schlechten Selbsteinschätzungen. Aber Hauptsache bedingungslos Wahlrecht für alle.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Bei 147db willste doch selbst nicht mehr damit fahren wollen (mal abgesehen davon, dass dir das eh keiner glaubt), ohne Schutz... die vmtl 101db bei meiner finde ich schon scheisse, alleine aus dem Grund, dass damit diverse Rennstrecken nicht möglich sind. Versuche alles, um jetzt auf 91db oder sogar noch weniger zu kommen.