RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist der Auspuff komplett aus Edelstahl? Habe beim Googlen folgenden Topic gefunden, bei dem von Roststellen berichtet wird: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…;threadID=90973

    Beitrag 8 und 9

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag


    Ist der Auspuff komplett aus Edelstahl? Habe beim Googlen folgenden Topic gefunden, bei dem von Roststellen berichtet wird: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/…&threadID=90973

    Beitrag 8 und 9

    interessant, ich werde mal verstärkt darauf achten. Meine Maschine steht draußen, wird wohl also der erste Kandidat für Rost sein..

  • Nach nochmaligem Lesen verstehe ich es so, dass es um einen Slip-on ging? Eine Kontaktkorrision kann man sich da eher vorstellen oder?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo zusammen,

    bin der Alex aus Wien und neu hier im Forum...Grüß euch :winken

    Habe die MT07 schon bestellt und bekomme sie nächstes Frühjahr, deshalb habe ich noch ein bisschen Zeit, zu überlegen welcher Auspuff es werden soll ;). Bin mir aber schon fast sicher dass es der doublefire wird ;). Jetzt würd ich nur gerne wissen, an all jene die einen RI besitzen:

    Habt ihr diesen mit dem optionalen KAT oder ohne bestellt?

    Gruß,Alex

  • Natürlich mit Kat :geht-klar Kostet ja gerade mal 30€ mehr.
    Bei Akra und Co. würde ichs mir nochmal überlegen bei 100€ aufwärts. So ist es allerdings ein NoBrainer :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Nach nochmaligem Lesen verstehe ich es so, dass es um einen Slip-on ging? Eine Kontaktkorrision kann man sich da eher vorstellen oder?

    Naja, Kontaktkorrosion hast du, sobald 2 verschiedene Metalle aneinanderkommen, Slipon oder Komplettanlage macht da eigentlich keinen Unterschied

    Habt ihr diesen mit dem optionalen KAT oder ohne bestellt?

    Mit Kat, habe auch vor mit dem Ding durch die AU zu kommen und finde ohne Kat zu fahren rücksichtslos

  • Naja, Kontaktkorrosion hast du, sobald 2 verschiedene Metalle aneinanderkommen, Slipon oder Komplettanlage macht da eigentlich keinen Unterschied

    Ja genau, aber wenn ich Slip-On habe, dann bleibt der original Krümmer erhalten. Gut möglich wäre ja, dass eines der Metalle sich mit dem anderen nicht verträgt (mindere Qualität, Verarbeitung) und es deshalb zur Korrision kommt.
    Bei einer Komplettanlage sollte das Material aus einer Produktion und demselben Material sein, auch wenn gestückelt wird. Hier kann ich mir grdsl. eher weniger eine Kontaktkorrosion vorstellen.

    Aus was ist denn der RI? Edelstahl? Alu? Legierung? ...?

    Selbst wenn er mehr als 30 Euro kosten würde ... mit KAT :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer Komplettanlage sollte das Material aus einer Produktion und demselben Material sein, auch wenn gestückelt wird. Hier kann ich mir grdsl. eher weniger eine Kontaktkorrosion vorstellen.

    Aus was ist denn der RI? Edelstahl? Alu? Legierung? ...?

    Ja, das stimmt natürlich, wobei Kontaktkorrosion nicht wirklich auf Qualität und Verarbeitung der jeweiligen Metalle zu reduzieren ist.

    Die Anlage müsste aus Edelstahl sein, welche Legierungszusätze der jetzt hat, keine Ahnung :0plan

  • Alles klar, danke!

    Zum Thema db-Killer:

    Es gibt den einzelnen dB-Killer (laut) für 27 Euro zum Nachbestellen, wenn man sich bei der Bestellung für den leiseren entschieden hat.

    http://www.roadsitalia.de/index.php?rout…;product_id=515

    Hier ein Bild des original (lauten) dB-Killers:

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Kann man sich sparen :D ..einfach den leiseren nehmen einfahren und dann nur aufbohren, so bleibt alles "legal" bzw. man merkt keinen Unterschied :p

    Aber für den Vergleich trotzdem nochmal danke das du beide holst! :))

  • Ja, vll. lohnt sich dann wirklich ein Mittelding zwischen leise/laut, z.B. nur ein Schweißpunkt in jedes hintere Loch des "offenen" Killers :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich gehe davon aus, wird von Ri auch Doppelanlagen geben und deshalb dann zwei auf einmal.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Kann mir bitte einer erklären was der Unterschied zwischen den RI-Tüten(Penta, Doublefire und PROJSIX) ist, außer der Preis?

    Die Anlagen haben alle die selben Maße von 120 x 90 x 285 mm.

  • Kann mir bitte einer erklären was der Unterschied zwischen den RI-Tüten(Penta, Doublefire und PROJSIX) ist, außer der Preis?

    Die Anlagen haben alle die selben Maße von 120 x 90 x 285 mm.

    Doublefire ist Penta mit einer zweiten Carbonkappe am anderen Ende, PROJSIX ist (angedeutet) 5-eckig. Je nachdem, ob diese Form einen Unterschied macht wäre es das ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir bitte einer erklären was der Unterschied zwischen den RI-Tüten(Penta, Doublefire und PROJSIX) ist, außer der Preis?

    Die Anlagen haben alle die selben Maße von 120 x 90 x 285 mm.


    Die angegebenen Maße sind wohl nicht für alle gültig, bzw wurde da die Abmessung eines Topfes einfach für die anderen übernommen.

    Die Unterschiede wurden hier aber alle schon lange erläutert, bitte erst den Thread lesen und dann um noch offene Fragen erweitern, sonst wird er unnötig lang und unübersichtlich, wenn ständig die gleichen Fragen aufkommen.

    Kurzform: Penta und Doublefire sind eigentlich identisch, der Doublefire hat aber am Krümmeranschluss eine weitere Carbonkappe.
    Der Projsix hat eine andere Endtopfform, soll vom Sound und der Lautstärke her aber gleich sein wie Doublefire etc.

    Gruß Wheeland