RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du könntest den Dämpfer sogar direkt am Auslass anbringen und es würde sich nichts ändern... Kat musst Du natürlich schauen, das könnte schon zu heiß werden.
    Carbon kann das zwar ab, aber nicht die Harze, mit denen das Carbon laminiert ist. Aber das siehst Du ja bei der Demontage.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Da werd ich mich im Winter wohl mal dran wagen :D
    Hoffe das wird was :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Moin Thomas also bei meiner R6 hab ich genau das gemacht und der Pott wurde richtig laut, waren allerdings auch 15 cm nur mal so als Info .;)

  • Mann, jetzt verunsicherst du mich aber :(
    Nicht dass der Pott danach lauter ist :denk

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wie viel cm wären das denn Thomas? 15cm sind schon ein ordentliches Stück ....dürfte beim RI nur ein Drittel sein oder?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo liebe Biker, habe mich eben neu hier angemeldet. Bin schon seit Monaten ein eifriger Leser und habe jetzt endlich die Kurve zur Anmeldung gekriegt. MT-07 habe ich schon seit Anfang April.

    Gerade dieser Thread interessiert mich besonders. Vielen Dank an alle die hier Videos, Sound Files etc hochgeladen haben. Die Leistungsmessung die Marco (Craze) gepostet hat, Vergleich Serien Auspuff und RI mit normalem und "leisem" DB Eater sieht ja sehr positiv aus. Sogar ein kleiner Leistungszuwachs gegenüber dem Serien Pott. Die meisten Nachrüst Töpfe haben leider, von Akra mal abgesehen, oft sogar weniger Leistung. Was ich hier von der RI Anlage in den Videos gehört habe klingt nun echt fett. :daumen-hoch Der tiefe Bass hat was. Der Serien Topf ist vom Klang eher ein schwachbrüstig brummelnder Rasenmäher.

    Wahrscheinlich kaufe ich mir auch den RI Thunder, mit leisem Eater. Preis-Leistung scheint absolut Top zu sein. Werde dann hier über meine Erfahrungen mit dem Teil berichten.

  • 1. Was brauche ich zusätzlich an Material, um den DoubleFire anzubauen? Ist wirklich ALLEs dabei?
    2. Hat jemand die Anleitung schon mal hochgeladen? Kann sie auf der HP nicht finden.

    3. Gibt es schon Videos von dem leisen DB-Killer?

    Noch 17 mal schlafen, dann ist Weihnachten :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Wie viel cm wären das denn Thomas? 15cm sind schon ein ordentliches Stück ....dürfte beim RI nur ein Drittel sein oder?

    Ich denke so 4-5 cm werden das sein. Also lauter sollte er nicht werden :D

    Malte: Wenn ich mich recht erinnere, dann war ds ein Zettel dabei. Allerdings kriegt jeder Mensch mit Händen und Augen das auch komplett ohne Anleitung gebacken ;)
    Materialien sind alle dabei, nur Werkzeug solltest du haben. Ein Video vom leisen wird dir kaum etwas bringen, da dieser nur etwas leiser ist, aber klanglich ansonsten identisch :) also spielen eher deine Lautsprecher eine Rolle, als sonst was ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo Arnd,

    den Akra solltest Du unbedingt mal live hören. Die sind super verarbeitet, passgenau bei der Montage und von der Leistung klasse aber der Sound ist mit DB Eater nicht wirklich toll. Etwas dunkler und wenig lauter als Original. Dazu kommt der schon seeeehr saftige Preis. MIVV ist vom Klang deutlich aggressiver und kerniger. Kenne einen MIVV GP an einer Honda der knurrt und brummt heftig. Von der Lautstärke fast ähnlich grenzwertig wie die RI Anlagen.

    Preis- Leistung kommt nix an RI ran. Man kauft ja direkt ab Fabrik ohne Zwischenhändler. Der deutsche Händler Herr Guarda scheint mir eine Werksvertretung zu sein. Wird daher bei mir sehr wahrscheinlich der RI Thunder.

  • Achso, alles klar :) Dann schreib ich erstmal keine, muss den Kerl ja nicht unnötig zumüllen :D
    Ich freu mich auf Infos ;)

    Gruss Thomas

    So Nachricht von Roudsitalia:

    Hallo Herr XXX,


    Danke für Ihre Anfrage.

    Zur Zeit besteht leider nur die Möglichkeit den leiseren DB- Killer mit einer

    kompletten Auspuffanlage zu kaufen.

    Ich hoffe das Italien die "Leiseren" bald zum Einzelverkauf freigibt!


    Beste Grüße

    Guglielmo von Roadsitalia Germany

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • So, gerade eben habe ich den Roadsitalia bestellt, die Entscheidung fiel auf das Modell Power in Titanium black. Natürlich mit Kat.

    Danke an Gebhard der im Post Nr. 546 den Tipp gegeben hat mit dem Gutschein. :rocker
    Einfach auf der deutschen Website von RI über das Feld Kontakt bei Herrn Guarda per Mail nach einem Gutschein fragen und sich auf das Forum hier beziehen. Gibt 20 Euro.

    Werde dann hier über Lieferzeit, Anbau und den Sound berichten.

    @ Volnsberger Ich sehe da jetzt kein großes Problem, dass es den leiseren DB Eater (bisher) nicht einzeln zu kaufen gibt sondern nur bei einer Bestellung einer Anlage. Wie hier ein User im Forum schon gezeigt hat dieses Drahtgitter um den Eater zu wickeln sollte machbar sein.

    Sehe ich das richtig, dass der Eater am Ende, das was nach vorn Richtig Krümmer zeigt, komplett zu ist und der Abgasstrom nur durch die 6 Löcher entweichen kann. Schon komisch, dass der Puff dann trotzdem so heftig "musiziert". Ich kenne die Eater von LeoVince und MIVV die sind am Ende offen. Der MIVV ist am Ende nur leicht gebogen. Bei beiden erfolgt die Geräuschreduzierung nur durch die Verminderung des Durchmessers von ca. 50 auf 35 Millimeter.

  • @ Volnsberger Ich sehe da jetzt kein großes Problem, dass es den leiseren DB Eater (bisher) nicht einzeln zu kaufen gibt sondern nur bei einer Bestellung einer Anlage. Wie hier ein User im Forum schon gezeigt hat dieses Drahtgitter um den Eater zu wickeln sollte machbar sein.

    Es mag aber auch Leute wie mich geben, die eventuell die Möglichkeit zum einfachen Umstecken haben möchten?! Damals gab es nämlich keine Option für einen leisen Killer ;)
    Just my 2 cents...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Es mag aber auch Leute wie mich geben, die eventuell die Möglichkeit zum einfachen Umstecken haben möchten?! Damals gab es nämlich keine Option für einen leisen Killer ;)
    Just my 2 cents...

    Gruss Thomas

    Ich hätte auch gerne beide Varianten, von daher wäre es hilfreich, wenn man den leiseren DB-Killer auch kaufen könnte :brauen

    Der Volnsberger
    ------------------------


  • Sehe ich das richtig, dass der Eater am Ende, das was nach vorn Richtig Krümmer zeigt, komplett zu ist und der Abgasstrom nur durch die 6 Löcher entweichen kann.

    Ja, das siehst du richtig :daumen-hoch
    Glückwunsch zur Bestellung :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke an Gebhard der im Post Nr. 546 den Tipp gegeben hat mit dem Gutschein.
    Einfach auf der deutschen Website von RI über das Feld Kontakt bei Herrn Guarda per Mail nach einem Gutschein fragen und sich auf das Forum hier beziehen. Gibt 20 Euro.


    kein Problem :D

    Werde meine Erfahrung bezüglich Lieferzeit, Verabeitung und Sound natürlich auch mit euch teilen :bier

  • Okay Thomas und Henner, wenn ihr zwei Eater wollt, einer leiser einer lauter, zum wechseln, dann macht doch folgendes.

    Kauft einen weiteren normalen (lauten) Eater und frickelt euch um den das Gitter selber drum. Es gibt solche Gitter in V2A in allen möglichen Drahtstärken und mit unterschiedlichen Maschenweiten. Man braucht auch nicht gleich einen Quadratmeter von dem Zeig kaufen sondern es gibt die (z.B. bei Ebay) auch in 20X 20 cm. Weitere Möglichkeit: Edelstahl Lochblech. Bekommt man mit vielen verschiedenen Lochgrößen.

    Einzelne normale Eater gibt es ja zu kaufen. Dann ein bisschen Handarbeit und fedisch...

    In Post 336 und 339 auf Seite 17 ist der modifizierte Eater zu sehen. Da wurde ein Streckmetallgitter (ist der Fachbegriff für dieses rautenförmige Gitter) verwendet.

    Ich versuche mal das Foto von der italienischen IR Seite von dem leisen Eater hier einzufügen, die verwenden das gleiche Material.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfpack (8. Dezember 2014 um 21:06)

    • Offizieller Beitrag

    Mist klappte nicht mit dem Foto. Noch ein Versuch.

    naja..."no noise" ist hier mit vorsicht zu betrachten...ich sags gerne nochmal...leiser killer = leo vince ohne killer...

  • Vielen Dank Ulf für deinen Erfahrungsbericht zu Akra und MIVV.
    Denke ich muss die einfach mal live hören. Insbesondere den Akrapovic.
    Vom Preis-Leistungs Aspekt sagt mir der MIVV mehr zu und die Optik gefällt mir insbesondere der Speed Edge. :daumen-hoch