Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi All,

    ich werde mir im nächsten Frühling nach langer Abstinenz wieder ein Motorrad zulegen und nach guter Suche habe ich mich schon fast für die mt-07 entschieden. Jetzt habe ich mich die Tage beim Händler schonmal draufgesetzt und bin eine Runde gefahren, ein Wahnsinnsmotorrad für diesen Preis! :)

    Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass die Plastikverkleidung am Tank (im Kronjuwelenbereich ^^) bei jeder Bewegung laut geknarzt hat. Hat mich schon gewundert, da man überall von der guten Verarbeitung liest.
    Knarzen eure Maschinen auch?

    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Das was Reimo gesagt hat wirds gewesen sein. Zur Not nochmal vorbei schauen und mal fragen/dran wackeln ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • ich schließe mich meinen vorrednern an.
    Sag deinem händler mal das er den fahrersitz richtig montieren soll :freak:D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Bin über 6000km mit dem knarzen gefahren und hab gedacht das gehört einfach zur mt dazu
    Aber da ihr das alles ned habts Hab ich Heute mal den fahrersitz nochmal eingebaut und Wie ihr gesagt habt.
    Hab extra drauf geachtet das der Sitz richtig eingehakt ist aber trotzdem knarzt es noch
    Das knarzen kommt vom vorderen Teil des sitzes wo der Sitz sich nach oben in Richtung tank biegt.
    Einen Plan Was das sein Kann oder bin ich einfach nur zu unfähig einen Drecks Sitz zu montieren?

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

  • @ Alex: Ja, bitte sag Bescheid, ob das Knarzen verschwunden ist, bei mir hörte es sich eher an als ob einfach billiges/dünnes Plastik verbaut ist, nun gehöre ich aber auch zur 100kg+ Fraktion.. :D

    LG, Daniel

  • Hat sich nix geändert :0plan
    Stört mich aber auch ned wirklich

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

    • Offizieller Beitrag

    So, seitdem ich meine Maschine von der 10K Inspektion wiedere habe, knarzt mein Sitz beim Auf- und Absteigen. Den Fahrersitz habe ich dann gleich mal abgenommen und drauf geachtet, ihn sauber einzusetzen, aber er knarzt munter weiter. Evtl wurde eine der Verkleidungen nicht sauber montiert.. :denk

    Keine Lust wieder den halben Bock zu zerlegen um nachzuschauen :weia

  • Ist bei mir auch seit dem ich den neuen Sitz habe.
    Das Material knirscht an der Tankverkleidung.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das "Sound" Problem habe ich auch, leider ist das bei dem rauen Matt-Grau noch stärker als mit dem Klarlack.
    Deswegen hatte ich als kurze Zwischenlösung einfach ein Stück Pappe zwischen Sitz und Tank geschoben und ruhe war.
    Ich werde aber demnächst eine dünne durchsichtige Folie an die Stelle kleben wo der Sitz auf dem Tank drückt, damit wäre dann endgültig ruhe.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Werde das mit der Folie auch mal probieren. '
    Seit ich den DWS-Sitz habeis es noch wesentlich schlimmer geworden

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads