SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand mittlerweile schon den Kat von Tante Louise probiert? Ich habe leider noch keinen SC, sonst hätte ich mich als Versuchskaninchen geopfert :brauen

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich habe den Kat von Polo bekommen (Nachrüst-Kat für alte Anlagen),
    er sieht komplett anders aus als auf der POLO-page!!

    Die Abmessungen sind:
    Durchmesser 50,5 (nicht ganz rund)
    Länge 30,3
    Flansch am Ende D=52,5, b=3,0

    Das Ding ist also eher dick und kurz.
    Und passt leider NICHT ( :wuetend ) in den SC-Project.
    Abmessen ok, Einbau leider nicht.


    So, was mache ich damit? Mehr als 80 Euro für den Müll? Mag ich nicht.
    Ich werde wohl eine Retournierung versuchen, da die Abmessungen nicht passen und die Beschreibung auf der web-page irreführend ist ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerhard (9. Dezember 2015 um 10:43)


  • So, was mache ich damit? Mehr als 80 Euro für den Müll? Mag ich nicht.
    Ich werde wohl eine Retournierung versuchen, da die Abmessungen nicht passen und die Beschreibung auf der web-page irreführend ist ...

    Oder versuchen dasTeil ein wenig abzuschleifen. :freak

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"


  • Ich würde das Teil auch definitiv zurückschicken, wenn die Maße von der Homepage nicht stimmen. Sollte absolut kein problem darstellen. Versandkosten würde ich auch gleich noch zurückfordern. Sowas geht garnicht. Hast du ein Louis bei dir? Vielleicht passt ja der, den ich gepostet habe :0plan ist zwar auch ein Flansch am Ende, aber den kann man ja ggf. wegnehmen. Zumindest sollte der Durchmesser passen. Kannst ja ggf. gleich messen, ob die 53mm in der Länge reinpassen.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hab heute bei Louis ein Kat bestellt...sbk leo vince
    50mmDm...53 mm lang...wobei man laut bilder bestimmt die 3 mm abschleifen kann
    Es kommt dann auf dem postweg zu mir...wanns nicht passt gehts zurück...retour formular wird dabei sein...also muss ich kein Geld hinterher laufen

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Hab heute bei Louis ein Kat bestellt...sbk leo vince
    50mmDm...53 mm lang...wobei man laut bilder bestimmt die 3 mm abschleifen kann
    Es kommt dann auf dem postweg zu mir...wanns nicht passt gehts zurück...retour formular wird dabei sein...also muss ich kein Geld hinterher laufen


    Top, dann bin ich mal gespannt und drücke die Daumen!

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Moin,

    falls du ArtNr 10027049 bei Louis meinst:
    Das ist (meiner Erfahrung vom März '15 nach) der LeoVince 6522K (passend zum "Brotkasten").

    Abmessungen (mangels Software und Motivation nicht DIN-gerecht :lachen :(

    Vorsichtiges Kürzen auf 50 mm sollte also machbar sein. Vom Durchmesser musste schauen, aber da lässt sich sicher zur Not auch was ... ähm ... frickeln. :D

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hmmm, was ist denn das noch in der Mitte da bei dir? Auf dem Bild hier hat er das nicht...

    https://www.louis.de/artikel/nachru…number=10027049

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Naja .. Kat mit ca. 40 mm innen/42 mm außen plus diese Blechhülse mit ein paar Knubbeln, die das Ding wohl im Rohr halten soll. (Einbau steht bei mir noch aus.)

    Warum das Bild nicht passt ... keine Ahnung. Da müsste man mal bei Louis fragen oder so. Aber unter 6522K finden sich reichlich Angebote, deren Bebilderung meinen Kat zeigt. Ich war auch soweit ich mich erinnere nicht der einzige, der "damals" den Kat für den Leo dort bestellt hat.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Das Bild bei POLO passt auch nicht.
    Die stellen anscheinend nur Symbolbilder rein, ohne das dazu zu schreiben.

    Ich schicke das Teil an Polo zurück und verlange einen Austausch auf das abgebildete Produkt.

    Auf den gesamten Portokosten bleibe ich leider sitzen (pro Richtung ca. 6 Eier, hin - zurück - vielleicht nochmal hin), weil Waren aus Ö nicht portofrei retourniert werden können.

    Tja, in Österreich gibt es keinen Polo (außer den kleinen Bruder vom Golf).

    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • @yuri....genau hab ich dad ding bekommen ..von Louis..abbildung war anders...der kat selbst ist 40mm der ring drauf 49mm...länge 60mm
    Hab es zwar erstmal eingebaut...wird aber weiter ein passende suchen mit 50mm....weil 40 find ich..ist zu klein kommt die abgase nicht schell genug durch....scheint so ob ARROW welche ja in 50mm...aber länge KA...musste ich anrufen bei die verschiedenen anbieter

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • @yuri....genau hab ich dad ding bekommen ..von Louis..abbildung war anders...der kat selbst ist 40mm der ring drauf 49mm...länge 60mm
    Hab es zwar erstmal eingebaut...wird aber weiter ein passende suchen mit 50mm....weil 40 find ich..ist zu klein kommt die abgase nicht schell genug durch....scheint so ob ARROW welche ja in 50mm...aber länge KA...musste ich anrufen bei die verschiedenen anbieter


    Gibts schon Neueigkeiten von Arrow? :heil

    http://www.zietech.de/motorrad-teile…zietech_desktop

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    4 Mal editiert, zuletzt von PaddeeDee (16. Dezember 2015 um 15:56)

  • Der hier müsste doch auch passen, oder?

    LeoVince

    Ich kenne mich nicht aus, aber kann man Kats ggf. durchtrennen? Dann könnte man ja den hier "TP-KT 107" (D=50 und Länge=100) kaufen und in der Mitte teilen?

    http://www.kat-pro.de/motorradkat.htm

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Mit dem richtigen Werkzeug sicher machbar, aber ob man da was Passendes in der Garage liegen hat ... ?

    Der verlinkte LeoVince-Kat ist übrigens der in den letzten paar Posts diskutierte. Auf Basis der Aussage

    Hab es zwar erstmal eingebaut

    behaupte ich mal: Ja, passt ;)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • PaddeeDee mein sieht genau so aus...was bedeutet der kat selbst ist kein 50 mm Dm...der ring drum rum ist oder soll 50mm sein ..an meins war es nur 49.5 mm...ich musste der ring aufbiegen das der nicht in der Auspuff verschwindet..der ist auch 60 mm lang und passt ohne zu sägen weil er nur 45mm Dm hat..aber wie erwähnt ist keine alternativ zu ein echte 50mm Kat das nur ein kleine lippe hat...da 45mm mit dicke 5mm halte ring lässt abgase nicht so schell durch..wirkt mehr als ein drossel gegenüber eine 50mm Kat oder siehe. Ich das falsch

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Hi zusammen, gibt's denn schon Neuigkeiten von irgendwelchen Kats und Verbauversuchen? Wünsche euch nen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Das wäre natürlich die eleganteste Lösung :klatschen

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.