Batterie Lebensdauer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Denke auch mal, dass die MTs noch zu jung sind, um sinnvolle Aussagen treffen zu können.

    Kollege hat bei seiner KTM grad die Batterie tauschen müssen, weil die Erstausrüstung nach 10 Jahren erste Ausfallerscheinungen zeigte. Bei meinem Octavia ist die Originalbatterie nach gut 9 Jahren verstorben ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab meine MT seit Anfang 2014 und hab noch die erste Batterie. Hab jetzt 45.000km runter. In Winter war sie eigentlich immer am Ladegerät wenn ich nicht fahren konnte. 2-3 Mal hatte ich das Problem, dass sie sehr schlecht ansprang. Ein mal half nur anschieben. Aber nach dem Fahren war dann alles wieder ok. Stand dann aber auch mal 2-3 Wochen ohne bewegt zu werden. Plus Alarmanlage. Also kein Wunder...

  • Meine Erfahrung sagt normale wartungsfreie Batterien sterben ab 5-6 Jahren aufwärts. Wobei ich alle Fahrzeuge ganzjährig gefahren bin.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker