MT07 im Vergleich zurr Triumph Street Tiple und Suzuki Gladius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Laut Aussage meines Händlers sind die 6670 € inkl. Überführung. Außer es gibt Händler die mehr für die Überführung haben wollen (was grundsätzlich bei nem neuen Motorrad eine Unverschämtheit ist)

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Anbei die Mail meines Händlers
    ---
    "Hi Michael,

    in 6-8 Wochen habe ich eine neue MT-07 Race Blue. Das 2015 er Modell. Preis ist um 400 Euro höher als bisher.

    Also 6.670 € inkl. Nebenkosten und Mehrwertsteuer.

    Dies wäre auf die Schnelle die einzige Lösung. Die MT-07 habe ich so oder so reserviert. Die nächste Lieferung wäre nämlich erst im Frühjahr 2015. War jetzt schon abenteuerlich genug, diesen überhaupt bekommen zu haben.

    Gib mir Bescheid, wie wir verbleiben.

    Mit freundlichen Grüßen"

    VG Michi

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Also ich für mich hätte eine Triple gekauft- wenn nicht der unverschämte Preis von 5600€ gewesen wäre! :rocker
    Ich bin so weit auch mit der Preis/Leistung zufrieden. Was gemacht werden muss, wird von mir gemacht.
    Nur um 7000€ würde ich die 07er wahrscheinlich nicht kaufen.
    2 Pluspunkte sind halt der Motor (Drehmoment Band) und das Design, ein paar Ps dürften aber mehr sein.
    Das Fahrwerk ist echt schlecht, ich habe 72kg und fahre viel Alpen + Alpenvorraum wo die Straßen nicht immer perfekt sind und da merkt man das Aufschaukeln schon sehr. Dieses war bei der Triple definitiv nicht der Fall. Zur Gladius kann ich nichts sagen! :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Zitat von »Torfkopp«
    Und Optik? Echt jetzt? Ich mein der Scheinwerfer is schon extrem daneben und wird auch gern kritisiert.

    Der Scheinwerfer ist definitiv ein Kritikpunkt, aber nicht wegen der Optik.
    Optisch find ich den passend, aber meiner Meinung nach hat er den Namen Scheinwerfer nicht verdient.
    Mit der Funzel die da standartmäßig drin ist, kann man Abends oder Nachts in der Stadt bei guter Straßenbeleuchtung fahren.
    Auf der Landstraße hab ich das Gefühl das ich in einen schwarzen Vorhang fahre... da ist nach 5m Ende mit Sicht.
    Liegt vielleicht aber auch an der Einstellung, für mich besteht da auf jeden Fall Handlungsbedarf.

    Mal Hand aufs Herz...bitte die Rosa Brille abnehmen.

    Da ist jetzt die frage : Rosa Brille oder tatsächlich anders empfunden ?
    Objektive Meinungen bekommt man hier sicher von niemandem.

    • Offizieller Beitrag

    So, bevor hier gleich wieder ein böser Mod kommt und den Thread wegen Off-Topic und Spam schließt, möchte ich euch darum bitten, destruktive Beiträge zu unterlassen.

    Mit Sicherheit ist nicht alles Rosig änder MT und mit Sicherheit möchten das nicht alle zugeben, aber vieles ist auch Ansichtssache. Ich empfinde die MT-07 zB. als für mich und für diesen Preis als sehr gut. Dazu muss man aber auch sagen, dass es mein erstes Bike ist und ich kaum Vergleiche oder Erfahrungen habe.
    So muss jeder am Ende für sich selbst entscheiden und ausprobieren. Nur weil hier jemand sagt Kauf die MT oder die Triumph würde ich hier gar nichts kaufen. SELBST AUSPROBIEREN ist das Motto. Nur man selber weiß was einem gut gefällt. Natürlich soll man sich Anregungen holen aber die Entscheidungsfreiheit sollte man sich nicht nehmen lassen nur weil andere irgendwas sagen!

  • Also zunächst ist sicherlich festzustellen, dass es das perfekte Motorrad nicht gibt. Die Ansprüche und Vorraussetzugnen sind ha :daumen-hoch lt sehr individuell.

    Ich für meinen Teil habe die 07 Probe gefahren und hatte schon nach einigen 100 Metern das Gefühl, ich würde das Bike schon länger fahren. Macht einfach Spaß. Allein das Drehmoment bei fast jeder Drehzahl finde ich sehr beeindruckend. Habe sie jetzt auch zum alten Preis für 2015 gekauft und freue mich schon sehr auf das nächste Frühjahr.

    Also: Mal fahren und dann entscheiden, ob das Bike was für einen ist.

    Gruß aus Bad Zwischenahn :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Letzte folgenlose Verwarnung : hört auf euch in den threads zu streiten. Klärt das per pm oder telefonisch, mir egal, aber nicht in threads der anderen.


    Wenn ihr nichts zum Thema habt, dann haltet euch raus, danke.