Moin von der Insel Föhr!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mensch Malte, Du hast Angst vor Deiner Frau, Du Weichei. Du schenkst ihr einen Zalando Gutschein über 50 Euro und es ist alles in Ordnung.

    Außerdem tritt ab 01.01.2015 eine neue Verordnung des KBA (Kraftfahrtbundesamtes) in Kraft da heißt es: "Da es in der Vergangenheit vermehrt zu Unfällen zwischen Fahrern einer Yamaha MT-07 und Fußgängern gekommen ist, die auf eine viel zu geringe Geräuschemission des Kraftrads zurück zu führen sind, ist ab 01.01.2015 die Montage einer Roadsitalia Auspuffanlage Pflicht. In Ausnahmefällen genügt auch die Verwendung eines Akra der jedoch vom TÜV oder DEKRA per Einzelabnahme auf die Mindestlautstärke von 96 db überprüft werden muss. :brauen

  • "Da es in der Vergangenheit vermehrt zu Unfällen zwischen Fahrern einer Yamaha MT-07 und Fußgängern gekommen ist, die auf eine viel zu geringe Geräuschemission des Kraftrads zurück zu führen sind, ist ab 01.01.2015 die Montage einer Roadsitalia Auspuffanlage Pflicht. In Ausnahmefällen genügt auch die Verwendung eines Akra der jedoch vom TÜV oder DEKRA per Einzelabnahme auf die Mindestlautstärke von 96 db überprüft werden muss."

    Klingt überzeugend... :denk

  • hi malte,
    sag deiner frau einfach das ist ein "mehrweg-auspuff"...das Geld gibt's zurück wenn er fertig ist..bzw ein neuer ran muss :brauen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab echt noch Angst vor meiner Frau was den Akra angeht


    so wild ist der nicht. er ist kraft und klangvoll, aber nicht laut, bzw macht kein lärm :)

    wenn sie den akra zu laut findet, sei froh dass du den roads niemals montiert hast...dann hätte sie dich 100% auf der couch schlafen lassen :lachen


    nur blöd, dass sie den originalen klang schon kennt...sonst wäre ja spielraum geblieben :D

  • Updates!

    Erst hab ich die Ermax montiert :)
    Sieht gut aus und nimmt Druck weg :)

    Dann den Akra angebaut.
    Ging auch schnell :)
    Habe den Kat eingebaut - nicht dass Elin sofort abblockt.

    Jetzt wollte ich eigentlich auf alle warten, bis sie zum hören kommen - die waren aber auf einer Fahrradtour und ich konnte nicht mehr warten!

    Er ist wirklich völlig in Ordnung. Da gibt es viel viel VIEL lautere! Ich finde vom Sound her ist er vergleichbar mit unserer Fahrschulmaschiene :) Bisschen tiefer :)

    Die ersten 5 Minuten hat dad Ding an allen Ecken gequalmt und gestunken wie wild :D ich hatte wie in der Anleitung beschrieben alles mit WD40 sauber gemacht :D

    Also rauf auf den Bock und mal eine Inselrunde gedreht. Alles chick ;) Gefällt :)

    Als ich nach Hause kam, musste der Schwiegerpapa natürlich erst mal horchen. Er fand, dass siebjetztbsobrichtig wie ein Motorrad klingt :) Er spielte so viel mit dem Gas, dass der Motor ausging :D 106 Grad :D

    So - Elin.
    Ihr konnte ich ja jetzt schon sagen, dass der Sound vergleichbar mit der ER6n ist. Das wäre in Ordnung sagte sie :)

    Grad eben raus zum Soundcheck.

    Alles abgesegnet :) Alle Angst umsonst :)

    Der Akra ist angenehm tief im Klang und nicht zu laut.

    Guten Rutsch und alles Gute an alle Leser!
    Ich freue mich sehr über die Rückmeldung hier und bin sehr gerührt :)

    In der Galerie sind neue Fotos :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    4 Mal editiert, zuletzt von Malte (8. Dezember 2019 um 15:15)

  • Heute hab ich erst mal eine Runde gedreht :)
    40 Kilometer bei schönem Wetter.
    Das beste welches ich bis jetzt hatte :)

    Dann hab ich ja nach langem Hin und Her den Kat wieder aus dem Akra rausgeschlagen.
    Elin ist kein Unterschied aufgefallen :)
    Leider fing es dann an zu regnen, sodass ich ihn nicht mehr heiß fahren konnte.

    Es war nur eine 4km Tour drin, auf der Elin und mein Schwiegervater (Hark-Ocke) bestätigt haben, dass sie sich gut anhört und nicht zu laut ist :)
    Dann hat mir noch ein Mercedes G63 Spacko die Vorfahrt so dermaßen genommen... Rechts vor Links ist hier in 90% der Fälle und der ist in der 30 Zone mit 50 einfach vorbeigeschossen.

    Ich also hinterher.
    Direkt an der nächsten Abzweigung schnitt er megakrass die Kreuzung...
    Man man wenn da jemand gekommen wäre.
    Ich wäre übrigens vorm Kühler gelandet, wenn ich nicht immer mit sowas rechnen würde wenn Touristen auf der Insel sind...

    200 Meter weiter kamen wir an seiner Unterkunft an.

    "Hier ist Rechts vor Links falls du es nicht weißt, vielleicht mal ein bisschen vorsichtiger fahren!"

    Er: "Wenn da jemand so spät kommst, kann ich da ja nichts für!"

    Das war so ein richtig spackiger Assi.
    Der war definitiv seinen PS nicht gewachsen...

    Dann hab ich das Möp noch ein bisschen abgespült und getrocknet.
    Danach kam mal die Kette dran.
    Ging alles wunderbar :)
    Der Polo 39€ Ständer ist übrigens großartig :) geht auch alleine :)

    Morgen stelle ich die MT mal in die Heizzentrale damit die Felgen schön warm werden und ich die GP Streifen aufkleben kann :)
    Hat jemand einen Tipp um die Felgen vorzubereiten? Säubern womit?

    Die nächsten Tage wird es wirklich sehr unangenehm hier.. Sturm und nass von ALLEN Seiten. Hier kommt der Regen übrigens selten von oben ;)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand einen Tipp um die Felgen vorzubereiten? Säubern womit?

    felgenreiniger ;) :lachen

    ansonsten nen seifencocktail, viel kann ja bei dir noch nicht drauf sein :D

    P.S. Dosentreiber sind unsere Feinde :gucken

  • Dosentreiber? Hab ich leider noch nie gehört :(

    Mir ist eben aufgefallen, dass ich letzt erst Bremsen- und Felgenreiniger gekauft habe :D zum sprühen :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Oder auch Bürgerkäfig :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Mir ist eben aufgefallen, dass ich letzt erst Bremsenreiniger gekauft habe :D zum sprühen :)


    Den nehme ich auch immer zum Entfetten. Und hinterher, wenn Du die Streifen aufgeklebt hast, heiß machen, damit der Kleber abbindet. Dann halten die Streifen länger.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Heute sind Elin und ich zusammen ein bisschen gefahren.
    Sie fand es jetzt nicht soooo bequem :D
    Und ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig von hinten zerquetscht zu werden wenn man bremst :D

    Dann ist sie noch ein Stück selbst gefahren.
    Natürlich auf privatem abgesperrtem Grund :brauen

    Sie hat ein kleines Problem mit den Fußrasten - genau da wo die sind hätte sie gerne ihren Fuß abgestellt beim anhalten.
    Sie hat leider gar keinen wWWoooOOWwooo Moment beim Fahren gehabt...
    Sie ist aber auch nur ganz langsam gefahren und hat nur Stop and Go geübt.

    In der Prüfung möchte sie lieber die gewohnte ER-6n fahren.

    Leider klingelte das Telefon als sie wieder zurück kam, wodurch ich den Sound gar nicht hören konnte! Verdammt!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Sehr sehr geiles Tagebuch, dass du da provisorisch gebästelt hast ! Und ich brauch noch ein gutes Jahr zu dieser Freude :0plan

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Heute hab ich die Maschine mal so richtig sauber gemacht.
    Hatte da den S100 Total Reiniger.

    Vorher die Maschine einmal nass machen, dann alles schön einsprühen.
    5 Minuten einweichen lassen - abspülen.

    Man brauchte eigentlich nirgends druck oder ne Bürste.
    Lediglich unterm Kennzeichen und auf dem Auspuff war ne Hand voll Sand nicht so abzuspühlen :D

    Dann Kette reinigen mit S100 Kettenreiniger und Kettenmax.
    Ich habe jetzt mit 500ml zwei Reinigungstouren machen können... normal?

    Mit S100 weißes Kettenspray hab ich dann dank Kettenmax die Kette schön gleichmäßig "eingefettet".

    Die Kette musste ich jetzt nach 470km mal nachspannen.
    Eine ganze Umdrehung auf jeder Seite war nötig.

    Bei Abendbrot kam dann der erhoffte Newsletter von Polo mit den Rabattcodes.
    Damit habe ich dann gleich von Shad die Kofferhalterung und die SH36 Koffer bestellt.
    Zufällig sind auch noch Japanstecker, der Sozia QBag und Kettenreiniger im Einkaufswagen gelandet :D

    Wenn die Halterung da ist, kommt wohl die erste richtige Fummelei auf mich zu...
    Am Halter werden nämlich die Blinker befestigt, damit sie nicht vom Koffer verdeckt werden.Ich bete, dass die Kabel von den Blinkern lang genug sind :D
    Sollte das ganz doof zu machen sein, gebe ich die Arbeit einfach bei der 1000er Inspektion mit in Auftrag...

    40 Liter Fassungsvolumen auf jeder Seite :)
    Damit sollte die MT zu meinem Service-Mobil im Sommer werden :D

    Übrigens hab ich den Tipp mit den Shad Koffern vom Mitglied Silver :-)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das ist ein bisschen mehr, als meine Frau mir momentan im Kleiderschrank lässt :freak:freak:freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich muss mal einen "Maltes Arkani" Thread aufmachen...

    Kurzes Video vom Akra ohne Kat im heißen Zustand. Aufgenommen mit dem iPhone 6.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier war er kalt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    youtu.be links funzen nicht! -Craze

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Malte (8. Februar 2015 um 17:58)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal einen "Maltes Arkani" Thread aufmachen...


    jo, dafür gibt es ja einen eigenen bereich und dafür isser da :D

  • Das video würde ich auch gern sehen, zum Vergleich :geht-klar

    MT07 Race Blue ABS

    erledigt:
    kurzes Heck, LED Blinker, Lufteinlässe vorne/hinten, Kühlergitter (lackiert), Stand-/Abblendlicht, Felgenbänder, Kupplungs-/Bremshebel (V-Trec), Akra, Seitenteile lackiert, TomTom Rider CE, Highsider Lenkerendenspiegel, LSL Streetbar, USB Steckdose, Rizoma Sport Line Griffe