Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an Alle. Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Peter (Spitzname Pit), 51 Jahre alt. Ich fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrad, mein aller erstes Bike war eine Kawasaki KH 750 H2, eine 3 Zylinder-Zweitakt - Maschine, die wahrscheinlich nur noch wenige kennen werden. Zur gleichen Zeit habe ich das Schrauben angefangen, was mindestens genauso viel Spaß macht. War ich meiner Frau immer treu so hatte ich bei den Bikes doch regen Wechsel und hatte in all den Jahren fast 50 verschiedene Motorräder. Also oft Mehrere pro Jahr. Dafür bin ich aber auch drei Jahre an einer Yamaha SR 500 hängen geblieben. Vor zwei Monaten kaufte ich mir nun eine nagelneue rote MT 07. Meine Bekannten und Kollegen fragten: "warum nicht eine MT 09?"
    na ja... vielleicht berechtigt... doch ich wollte es ein wenig "einfacher", keine wählbaren Fahrmodi, mir gefiel die MT 07 wegen ihrer Sitzhöhe, ihrem Zweizylindermotor und dem Gewicht. Für mich ein Mountainbike mit Motor. Und ich liebe es - wie ihr wahrscheinlich auch - mit ihr zu fahren.

    Wegen eines Bandscheibenvorfalls konnte ich biher leider nur knapp 150 Kilometer mit ihr fahren, freue mich dehalb jetzt schon auf das Frühjahr 2015. Auch gibt es noch einiges in Erfahrung zu bringen. Ich holte die MT mit fast leerem Tank und blinkender Benzinanzeige beim Händler ab und bekam nur knapp 7 Liter Benzin rein. Lt. technischen Daten soll der Tank aber 14 Liter fassen, was ich noch gar nicht glauben kann. Aber das sind Dinge , die nach und nach kommen. Euch Allen, die noch auf der Straße sind mit der MT viele tolle Kilometer. Gruß Pit

  • Hallo Pit und willkommen im Forum.

    Schön geschrieben ich hoffe du bleibst der MT nun auch so treu wie deiner Frau. :) Ich hoffe dir geht es nun wieder besser so ein Bandscheibenvorfall kann auch vieles ändern.
    Als ich meien MT abholte war sie laut Anzeige fast voll das war schon mal ein gutes Gefühl war mir eigentlich sicher das ich auch gleich tanken musste. Naja das mit den tankem muss ich selber noch lernen. Hab beim ersten mal nach dem der Tankhahn gestoppt hat auch aufgehört dann musst ich nach gefühlen 150km wieder tanken. Du kannst normalerweise wenn die Anzeige blinkt noch ~50km fahren je nach fahrweise natürlich. Warte ein paar Sekunden und wenn das Bezin nachgelaufen ist dann tanke wieder vorsichtig nach das kannst du dann gute fünf mal wiederholen. Hab letztens gute 11 Liter reinbekommen. 14 Liter wirst du nie tanken können davon gehe ich mal aus :D

  • Hallo Pit,
    viel Spaß mit der MT.
    Zur Tankanzeige: Die zeigt irgendetwas an, aber nicht den Füllstand. Wenn meine Anzeige bei nur einen Balken anzeigt, ist gerade der Tank halb leer ( voll ?) . 7Liter passen dann noch rein.
    Eine SR 500 steht noch auf meiner Wunschliste.
    Gruß Hans (auch Bj. 63)

    Vollkasko

  • Hallo Pit,
    willkommen im MT-07-Forum!
    Da hast Du ja ein ähnlich "bewegtes" Moppedleben wie ich hinter Dir... ;)
    Viel Spaß mit Deiner MT-07 und vor allem Gute Besserung! Und wenns dann wieder besser geht, die Rückenschule nicht vergessen!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Herzlich Willkommen im Forum :winken und viel Spaß mit deiner MT

    Ich bin 18 Jahre und hab auf der SR500 meines Vaters das Motorradfahren gelernt, geniales Motorrad die SR :verliebt und ich werde sie sicher auch noch fahren wenn meine MT da ist :D