Gang X -> Maximalgeschwindigkeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute. Ich habe leider noch kein Diagramm gefunden, dass zeigt, wie die Maximalgeschwindigkeit im jeweiligen Gang ist.
    In der "Motorradfahrer" gibt es in den Tests oft solche. Da wird die Geschwindigkeit dann sogar zum Gang und Drehzahl in Verbindung gesetzt.

    Und interessant wäre dann auch der Vergleich von gedrosselten und ungedrosselten Maschinen.

    SOWAS in der Art

    Überblick und Möglichkeit ein Diagramm zu erstellen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich schalte, wenn es im Popo-Meter vibriert. Ich hab mal gesehen, dass ich bei 110 km/h vom 2. in den 3. geschaltet habe :brauen .

    Nein mal ehrlich: Hat so ein Diagramm irgendeinen Nutzen auf der Straße?

  • Ich meine mich zu erinnern das entweder auf motorradonline oder 1000ps eins war...

    Beste Grüße aus Neustadt, Fipps :bier

  • also ich weis nur das der 56te gang überflüssig is da man im 5ten die max geschwindigkeit erreicht :freak

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Nein mal ehrlich: Hat so ein Diagramm irgendeinen Nutzen auf der Straße?



    Für die Vorfreude :D Zumindest bei mir... kann noch ein bisschen dauern bis ich sie bekomme :(

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • also ich weis nur das der 56te gang überflüssig is da man im 5ten die max geschwindigkeit erreicht :freak

    net ganz... kleineres Ritzel next Season! :D

    Brauch jetzt keine Aufklärung zwecks Legalität! :finger

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • net ganz... kleineres Ritzel next Season! :D

    Brauch jetzt keine Aufklärung zwecks Legalität! :finger

    hab ne gedrosselte das is im 5ten max geschwindigkeit etwas über 170 km/h

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • net ganz... kleineres Ritzel next Season!

    Die 2015er? Also neues Getriebe? Gibt es eine Auflistung, was sich alles zum 2014er ändert? Ab wann kann man mit Tests zur 2015er rechnen?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Die 2015er? Also neues Getriebe? Gibt es eine Auflistung, was sich alles zum 2014er ändert? Ab wann kann man mit Tests zur 2015er rechnen?

    das bedeutet er baut sich nächste saison nen anderes ritzel rein

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Wenn Du sie nach Anleitung einfährst, wird Du in den ersten 1000 km nicht dauerhaft über 120 km/h unterwegs sein. Dann sind im 6. Gang 5000 U/Min erreicht.
    Aber keine Sorge, Spaß kommt da schon genug auf, wegen des ordentlichen Drehmoments :rocker

    Genug ist zu wenig

    • Offizieller Beitrag


    Die 2015er? Also neues Getriebe? Gibt es eine Auflistung, was sich alles zum 2014er ändert? Ab wann kann man mit Tests zur 2015er rechnen?

    Technisch hat sich zur 2014er rein gar nichts verändert. Sind nur neue Farben, sonst nix.

    Er will sich nur nen neues Ritzel einbauen für eine andere Übersetzung. Ist aber leider nicht legal :(

    Also ich hab auch die gedrosselte und vMax ist bei mir auch im 5. Gang bei ca. 170 +/- 5-10 je nach Wind und Straße.

    Im ersten komme ich glaub ich bis knapp 100, aber ich reitze die kleine fast nie aus. Maximales Drehmoment bekommt man im roten Bereich eh nicht mehr.

  • Wenn Du sie nach Anleitung einfährst, wird Du in den ersten 1000 km nicht dauerhaft über 120 km/h unterwegs sein. Dann sind im 6. Gang 5000 U/Min erreicht.
    Aber keine Sorge, Spaß kommt da schon genug auf, wegen des ordentlichen Drehmoments :rocker

    Dem ist nichts hinzuzufügen :winken:geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also, das ist die rechnerische Angabe der Geschwindigkeit laut Getriebeübersetzung.
    Ich hatte am Tacho 252 KM/H im sechsten Gang im Begrenzer. Da weißt Du, wie der Tacho bei der Geschwindigkeit vorläuft...

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • Nee, Jonas, am Montageständer.

    Wenn der abgeklappt wäre bei dieser Geschwinigkeit :aaaaah:verdutzt:ablachen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Yep, dann ist es vorbei. Es sei denn, Du sicherst das Mopped und vor allem den Ständer richtig.
    Ich hab bei dem Test auf dem Mopped gesessen, dann hat man mehr Gefühl was kraftmäßig da abgeht :freak

    Der Volnsberger
    ------------------------