Rückrufaktion Oktober 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich habe so 25 Min. gewartet und konnte wieder heim fahren.
    Wer Euch was anderes erzählt und dafür Stunden braucht hat es nicht drauf oder keine Ahnung  :D


    Und kostet natürlich Null Komma NIX.

  • Meine ist auch von der Rückrufaktion betroffen, bekam vor einigen Wochen Post von Yamaha. Ich lasse das aber erst im Frühjahr machen bei der nächsten Inspektion. Als ich die Baterie ausgebaut habe, wegen Saisonkennzeichen ist meine Süße Im Dornrößchenschlaf, war an meinem Kabel übrigens absolut nichts zu sehen. Keine Scheuerstelle, wie neu.

  • Übernimmt alles dein Händler bzw. die Werkstatt. Lediglich auf den Fahrtkosten bleibst du sitzen :brauen .

  • Dann ärgert mich das grad a wengl...
    Hab gestern meine MT 07 beim Händler besucht (Auspuss & Service wird gemacht) und eben auch diese Rückrufaktion. Die Werkstatt ist echt ned schlecht und hat n guten Ruf... und dann haben se mir 20€ berechnet für diesen Umtausch.
    Hm... dann werde ich da mal freundlich nachfragen :)

  • Wenn nur das Kabel gemacht wurde, dann mal schön zurückfordern :daumen-hoch
    Sobald noch etwas Kettenspray usw. "aufgetragen" wurde oder ähnliche "Servicearbeiten" erbracht wurden wirds schon wieder schwieriger....

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nein, soweit ich weiß ned. Auf der Rechnung steht "Rückruf KIT MT07 ABS + Montagekosten" sind 24.20 €
    Mit denen kann man scho reden, da ruf ich dann mal an. Ich wäre scho sehr enttäuscht, wenn sie das vorsätzlich gemacht hätten :/

  • Das ist schonmal eine gute Ausgangslage. Die haben (versehentlich...) doppelt kassiert ...einmal bei dir und bei Yamaha.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nein, Yamaha hat mich direkt nicht angeschrieben. Den wird wohl der Händler haben, vo dem ich se gekauft hab. Das hat sich zeitlich überschnitten... Aber die Werkstatt hat bei Yamaha angerufen und er sagte, der Verkäufer hat den Verkauf korrekt umgemedet.

    Mich wundert des selbste, weil die Werkstatt gesagt, auch wenn sie mich nicht angeschrieben haben, ist das kein Problem. Die Rückrufaktion ist bekannt und jede MT 07 muss daran teilnehmen.

  • Hi Sandrina,
    das ist echt krass. :geschockt
    Bist Du nun mit dem Brief von Yamaha bezüglich der Rückrufaktion zum Händler?
    Oder wie ist der überhaupt beauftragt worden das Kit einzubauen?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Lach, vielleicht haben se das gedacht :lachen ABER ned mit mir ^^
    Zumal ich da echt scho fette Rabatte rausgeschlagen habe, weil ich mich bei ihnen auch schon komplett eingekleidet habe. Deshalb wundert es mich ja, weil immer alles prima war!

  • Nene, ich hab die bei einem anderen Händler gekauft.
    Hab die MT dann bei mir zum Händler vor Ort und sagte ihnen dann, dass alles weitere auch über sie gehen wird.
    Dann sagten die "Alles klar, sollen zum Auspuffanbau auch gleich den Rückruf machen?" Ich sagte dann klar und habe ihnen aber gleich gesagt, dass ich von Yamaha NICHT angeschrieben wurde. Aber sie meinten, das ist ja kein Problem, darüber kümmern sie sich. Wird sich wohl überschnitten haben mit dem Verkauf und den Briefen für die Aktion.
    Und nun hol ich gestern scho mal die Rechnung ab und seh des... doof :(

  • Na da läuft einiges schief. Ich hab z.B. die Garantiekarte nie bekommen. Die sollte auch automatisch, ohne Nachfrage geliefert werden.
    Sandrina Ist deine denn überhaupt betroffen? Von der Seriennummer her?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Alsoooooo, ich hab mit ihnen telefoniert... Alles ist prima, ICH hab mich getäuscht *peinlich*
    Es wurde zwar erwähnt auf der Rechnung, aber mit einem G wie Garantie vermerkt. Nur das ist es als Beleg hab... Lach, alles ok :)
    Aber durch die ganzen Rabatte und Kleinteile und Co. habe ich die Rechnung überflogen und ned genau nachgerechnet. Meine erste Frage in diesem Moment war einfach "Wer zahlt"

    Angeschrieben haben sie mich trotzdem nimmer, aber das ist unproblematisch.

    Sorry für das Missverständis ^^