Rückrufaktion Oktober 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde.
    Habe gerade eine SMS meines Händlers bekommen. Ich sollte schnellstmöglich einen Termin machen. Es geht um eine Rückrufaktion.
    Jemand eine Ahnung um was es sich handelt ?
    Gruß

  • Moin,
    Also wenn ich den Eintrag in der Shoutbox von Scuta richtig interpretiert habe, geht es wohl um das Kabel der Batterie.

    Zitat

    [Heute, 09:26] Scuta: Grad Anruf erhalten. Rückruf der 07. Batteriepol muss getauscht werden.
    [...]
    [Heute, 09:44] Scuta: Bekomm einen neuen Pol Kabel per Post... da ich nicht mehr fahre. Ist ein Offizieller rückruf.
    [Heute, 09:45] Scuta: In Österreich zumindest. :D

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Yuri Keller (27. Oktober 2014 um 16:14) aus folgendem Grund: Zitat ergänzt

  • Ich habe noch keinen Anruf erhalten .. :geschockt
    Weiß jemand was da überhaupt kaputt ist ?

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Mein Händler hat mich heute morgen Angerufen. 87 weitere Kunden muss er noch Informieren laut seiner Aussage, deshalb wäre er sehr dankbar wenn er mir gleich das Pluspol Kabel per Post verschicken kann. Vermutlich ist das Kabel zu dünn oder was auch immer. :0plan

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Leute macht doch die Händler nicht verrückt! Er wird euch schon noch Informieren. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Zuerst Schock bekommen, nun nach weiteren lesen beruhigter. Hab mein Bike ja auch erst seit kurzem und Gott sei Dank auch noch keinen Anruf bekommen. Aber diese Saison würde der mich eh nicht merh sehen habe noch 150km bis zum 1000Service.
    Was ich aber noch so im Kopf habe war mein Massekabel schon etwas dicker, leider weis ich nicht was da für Ströme fließen, aber ich hoffe doch nicht etliche 100A. :D

  • Hallo,

    in Deutschland werden von Yamaha alle betroffenen Fahrzeuge ermittelt und die Halter werden vom KBA angeschrieben.
    So ein quatsch mit Kabel zuschicken und Selbstmontage gibt es bei uns nicht.
    Bei uns muß dies der Händler machen.
    In der Fachpresse wird es demnächst auch zu lesen sein.
    Macht Euch bloß nicht verrückt.
    Japanische Hersteller sind bei der Produktkontrolle und Beobachtung sehr genau und zögern auch nicht mit einem Rückruf. Zum Glück, es gibt bei anderen Fabrikaten da so einige Probleme die gerne kleingeredet werden.

    Grüße.

    Thomas

  • Oh, dann bin ich aber mal gespannt wann man da etwas vom Händler/KBA hört :denk

    @fox
    KBA muss nicht zwingend sein, wenn es kein sicherheitsrelevantes Bauteil während des Fahrtbetriebes ist. Gibt ein abgestuftes System je nach Wichtigkeit.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hmmm gibt es vllt eine Info um was für Chargen es sich handelt? Wenn es ALLE 07er aufm Markt wären hätten doch mehr davon Bescheid gewusst oder nich?
    Hatte noch kein Anruf.
    Weiß nur noch das es schon 2 oder 3 mal Probleme bei diversen 09ern gab, so mit Scheinwerfer Ausfall oder ABS Versagern, aber von 07er Akionen kann ich selbst bei Google nix finden.

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Geil, meine dritte Rückrufaktion dieses Jahr. Zwei Mal Audi und jetzt die MT... :(

    Edit: Gerade einen Anruf bekommen. Es ist keine Rückrufaktion (klingt so böse) sondern eine "Qualität verbessernde Maßnahme" :D

    Einmal editiert, zuletzt von AlHau (28. Oktober 2014 um 08:47)

  • Geil, meine dritte Rückrufaktion dieses Jahr. Zwei Mal Audi und jetzt die MT... :(

    Edit: Gerade einen Anruf bekommen. Es ist keine Rückrufaktion (klingt so böse) sondern eine "Qualität verbessernde Maßnahme" :D

    wie audi macht rückrufaktionen :freak

    abwarten und tee trinken diese saison kann mein händler eh nix tauschen da ich nichtmehr hinfahre

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


  • Edit: Gerade einen Anruf bekommen. Es ist keine Rückrufaktion (klingt so böse) sondern eine "Qualität verbessernde Maßnahme" :D

    Danke für diese Info :winken
    Dachte ich mir, deshalb schickt der Händler einem das Kabel ggf auch einmal zu zum selbst machen. Eine "richtige" Rückrufaktion läuft da wirklich anders ab.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • was mich interessieren würde: muss man exakt zu dem händler, bei dem man gekauft hat?!

    ich habe meine in Meck-Pom gekauft, weil es Anfang des jahres keine mehr gab hier in Berlin. Kann ich dann wohl zum Yamaha Händler hier? oder warte ich einfach mal ab und frage am telefon :ablachen nach anstatt hier alle mit meinen doofen fragen zu nerven?! :ablachen

  • was mich interessieren würde: muss man exakt zu dem händler, bei dem man gekauft hat?!

    Nein, jeder Yamaha-Vertragshändler kann das erledigen. Die geben die Fahrgestellnr. in ihr System ein und sehen ob diese Maßnahme schon von jemandem durchgeführt wurde :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern