Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Stiefeln? Die sollen ja angeblich 6cm mehr bringen (höhere Absätze und von innen erhöht).
    Schwer vorstellbar, dass man damit genau so ein Gefühl hat wie mit normalen Schuhen bzw noch unter den Schalthebel passt.
    Maschinchen bestellt, kommt hoffentlich Anfang 2015.... Die ist minimal zu hoch für mich (1,60m) vllt sind höhere Stiefel eine Alternative zum tiefer legen ?? Für den ganz sicheren Stand fehlt nicht viel, ca 2cm...
    LG


    https://www.louis.de/artikel/daytona-lad…-schwarz/202467

    :toeff

  • Ich würde das einfach mal testen...zur Not nächstes Jahr mal mit der Vorführ-MT am Louis vorbei und gefragt ob jemand mit rausgeht.
    Alternativ lässt sich der Schalthebel auch noch verstellen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also ich hab mir die Lady Pilot auch mal bestellt, leider waren die so steif und klobig, da war aber auch gar kein Gefühl mehr im Fuß übrig.
    Wirklich größer war ich dadurch auf dem Bike auch nicht, da ich meine Früße nicht mehr nach unten strecken konnte.
    Habe dann mal Racingstiefel angehabt, Alpinestars aus Leder, die haben mir um längen besser gefallen und der Schalthebel muß auch nicht grpßarig verstellt werden.
    Den perfekten Stiefel habe ich noch nicht gefunden, werde im Frühjahr auf die Suche gehen.

    Grüßle Becci :toeff

  • Unsere Mopeds brauchten durch diese Stiefel Gott sei Dank keine Tiefrrlegung mehr :) Meine Frau hat sich ansonsten noch nicht beschwert bzgl. Der Stiefel. Auch auf ner 250km Tour alles gut :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Mir fehlen auch ca. 3-4 cm um den Fuss komplett auf den Boden zu bekommen. Da aber das Möped nicht so viel Gewicht hat, lasse ich es beim stehen ganz leicht kippen und achte immer darauf, dass kein Gulliloch etc. im Weg ist. Hab mich auch inzwischen daran gewöhnt. Die Stiefel will ich aber spätestens im Frühjahr testen. Hab beim Louis schon nachgefragt und ist kein Problem...muss nur mit dem Möped vorbeikommen.

    LED-Blinker, Pazzo Racing Hebel, Akrapovič Komplett-Anlage mit Titan-Schalldämpfer, Kennzeichenträger kurz

  • eine Tieferlegung kostet nicht die welt. habe ich wegen meiner besseren hälfte montiert. sie kommt trotzdem nicht mit den fersen auf den boden.
    die federvorspannung habe ich auf ganz weich gestellt wegen ihr. bringt auch nochmal ein klein wenig

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • eine Tieferlegung kostet nicht die welt. habe ich wegen meiner besseren hälfte montiert. sie kommt trotzdem nicht mit den fersen auf den boden.
    die federvorspannung habe ich auf ganz weich gestellt wegen ihr. bringt auch nochmal ein klein wenig

    Und jetzt kann man nur noch gerade aus fahren weil sie in Schräglage sofort aufsetzt?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • habe ich auch vermutet, aber bislang bin ich noch nicht aufgesetzt, trotz 80kg Eigengewicht. fahre schon ziemlich schräg.

    MT hat erst 2tkm, hoffe der Stoßdämpfer lässt nicht nach mit der zeit.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo!

    Ich trage diese Daytona Stiefel schon längere Zeit. Bevor ich meinen Motorradführerschein angefangen habe, nutzte ich sie zum Rollerfahren was mir da schon zu einem guten Stand verhalf weil ich mit meinen 1,65m auch nicht die Größte bin. Meine Fahrschul MT07 ist um 2cm tiefergelegt trage aber bei jeder Fahrstunde diese Stiefel weil ich mich damit noch sicherer fühle. Beim Schalten gibt es bei mir gar keine Probleme und man sehr gutes Gefühl im Fuss. Kann sie nur wärmstens weiterempfehlen, gute Sache ich möchte auf diese Stiefel nicht mehr verzichten. Ich hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen weiterhelfen bei der Kaufentscheidung.

    Lg Anja :winken

  • Huhu, ich hatte vor längerer Zeit schon mal was dazu geschrieben. Ich musste bei 1,60m und kurzen Beinen beides machen. Möpp tiefer gelegt und außerdem die Daytonas mit den hohen Hacken :brauen
    Seitdem passt es optimal, absolut sicheres Gefühl und da ich keine Extremfahrerin bin, besteht auf nicht die Gefahr des Aufsetzens....
    Ich bin mit den Stiefeln hochzufrieden, hatte im Vorfeld erst auch Bedenken. Aber sie sind bequem beim Fahren und auch beim Laufen :daumen-hoch
    Kann sie uneingeschränkt empfehlen!
    LG aus Köln

    :toeff