Welche Bekleidung auf der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!




  • Helm: Schuberth SR1
    Jacke: Davida Leather (ohne Protektoren)
    Hose: King Kerosin Kevlar Jeans (ohne Protektoren)
    Schuhe: TCX ???

    Bei Hitze:

    Dainese Air Frame Tex


    Alles Beispielfotos

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • hier mein Outfit:

    Helm: Rocc 431 Schwarz/Weiß
    Jacke: IXS Activo Tetiljacke Schwar/Gelb/Weiß
    Handschuhe: Büse OPEN ROAD EVO schwarz
    Hose: Motorrad Hose Held Vento Schwarz/Grau/Weiß
    Schuhe: Büse Sport Stiefel Schwarz/Weiß

  • Helm: HJC IS-17 Armada


    Jacke: Büse Ancona


    Hose: Road "Summer Tour"

    Handschuhe: Alpinestars Massai

    Stiefel: Pro Biker Touring Short


    Mit der Jacke, den Stiefeln und den Handschuhen bin ich sehr zufrieden,
    allerdings denke ich, dass ich mir nächstes Jahr wieder einen Arai-Helm holen werde - passen mir einfach gut, sind nicht so laut und von der Verarbeitung einfach besser. Eine andere Hose wäre eventuell auch eine Überlegung wert, an der aktuellen gefällt mir sehr gut, dass sie nicht so dick ist - und wenn es kälter wird, ziehe ich Thermo-Unterwäsche drunter. Mal schauen was es da gibt und ob ich geneigt bin das Geld in die Hand zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reddie (15. Juli 2016 um 10:58)

  • Ledercombi: IXS Ray
    Stiefel: auch irgendwelche von IXS
    Handschuhe: ebenfalls
    Helm: Shoi GT AIR

    Die Ledercombi ist 1a...sitzt enorm gut. Die Schuhe sind in Ordnung. Bei den Handschuhen gibts irgendwann andere.
    Der Helm ist sehr angenehm zum tragen. Das eingebaute Sonnenvisier ist unglaublich praktisch.
    Für mich als Brillenschlange ebenfalls kein Problem, egal welches Brillengestell man auf der Nase hat.

  • Aktuell habe ich folgendes:

    Diese Kombi, ist von der Firma A-Pro, recht noname - von der Verarbeitung aber Tip Top


    Helm:
    Shark Skwal, war für mich eher ein Fehlkauf, empfinde den als sehr laut.


    Handschuhe: Held Touring Five Tex

    und als Schuhe habe ich welche von Alpinestars.
    Desweiteren noch die Helite Airbagweste.


    Nächstes Jahr weicht das aber wohl gegen eine Airbag Jacke von Helite und einer Kevlar Jeans von Roccat - dem Alltag wegen. :D