Ein Neuer aus der Pfalz....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne mal ganz kurz vorstellen:

    Ich bin zwar hier im Forum neu, aber ansonsten ein oller Knacker mit 68 Lenzen auf'm Buckel.
    2000 hab ich den Führerschein gemacht, in dieser Zeit viele Bikes gehabt und schöne Touren unternommen.

    Mein letztes Bike war eine NC-750X-DCT, damit habe ich letztes Jahr eine Italien Rundfahrt gemacht.
    Ist ein gutes Moped, vor allen Dingen das DCT fand ich prima, aber für mich letztendlich doch etwas zu schwer und unhandlich.
    Hab sie deshalb kürzlich verkauft und möchte mir im Frühjahr die MT-07 zulegen, gut und günstig gebraucht, oder aber das 2017 Modell neu.

    Im Dezember habe ich mir einen VW Transporter T5 zugelegt, 4 Jahre jung. Damit habe ich einige größere Touren vor.
    Rein sollen, das MTB, die MT-07 und einige kleinere, mobile Einbauten, z.B. Kochgelegenheit, Liege für eine Übernachtung im Notfall und einiges mehr. Gut dabei ist, dass die MT-07 leicht und kompakt ist.

    Ja, nun werde ich mal das Forum nach interessanten Infos durchstöbern.

    Also, dann mal Gruß an alle hier aus der schönen Pfalz! :bier

    Urban

  • Servus und Herzlich Willkommen hier im MT-Forum :winken

    Hier wirst du auf jeden Fall einige Ideen für Umbauten und ähnliches finden :D
    Dann schonmal viel Spaß mit deinem bald neuen Bike und eine gute Saison 2017 :daumen-hoch

    Grüße aus der Pfalz
    Patrick

    Grüße aus der Pfalz :bier

  • Hallo Urban,

    grüße aus der Vorderpfalz und viel Spass hier im Forum. Den Gedanken mit einem Bus habe ich auch schon gehabt. Dann noch eine Anhängerkupplung und einen Faltcaravan an den Hacken und du hast alles was du brauchst und bist super mobil.

  • Hallo Urban,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß schon einmal vorab mit Deiner MT-07.

    Danke auch für Deine Vorstellung hier...endlich mal wieder eine etwas umfangreichere Beschreibung :daumen-hoch

    Gruß
    Maani

  • Hallo und willkommen hier bei den Verrückten,

    endlich noch ein alter Sack, ich bin auch Bj. 48 und war immer der älteste beim Treffen.
    Das mit dem T5 ist 'ne prima Idee. Aber MT, MTB, Schlaf- und Kochgelegenheit plus diverse Kleinigkeiten wird ziemlich eng. Ich mache kein Camping aber weite Anfahrten ins Zielgebiet werden mit dem Hänger für 3-4 Mopeds bewältigt. Die MT ist ja nicht für die Autobahn gebaut.
    Dir wünsche ich viel Spaß mit deiner NEUEN und eine gute Saison 2017.

    Viele Grüße aus Dortmund
    Oskar

  • Hallo Urban,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Klingt nach einem guten Plan!

    Viel Spaß hier und viele Grüße aus Köln
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Hallo Urban und willkommen im Forum!

    Das mit dem Bus hört sich klasse an (neidisch werd)!
    Da ich im hohen Norden weit entfernt von kurvigen Urlaubszielen wohne und auch nicht gerne Autobahn fahre mit der MT wäre so ein Bus ja super um mal was Neues zu entdecken.
    Wünsche Dir viel Spaß auf Deinen Touren :brauen

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide von Cloudy :winken

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Hallo Urban

    Da haste ja einiges vor mit deinen Gefährten :daumen-hoch
    Solltest mal ums Johanniskreuz sein meldeste dich einfach...

  • Herzlich willkommen im Forum, Urban. Und lass Dich nicht von den "Jungfüchsen" provuzieren, die aber schon o.k. sind !

    Grüsse aus Südhessen !
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.