Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Geräusch mit dem race Killer ist mir auch schon aufgefallen .Weiß einer woran das liegt ?

    Hat einer Erfahrung mit kürzen oder bohren des eaters gemacht ? Bringt das was? ?

    Ich hab gestern den regulären 07er Killer aufgeschliffen. Das Loch hab ich aber vorerst nur auf 1 cm im Durchmesser gemacht. Jetzt ist der Klang noch bassiger ohne viel lauter zu sein. Ich bin jedenfalls noch nie aufgehalten worden, auch nicht mit dem Racekiller mit dem ich seit Juni unterwegs war. Vielleicht sind bei uns im KTM Land die Polizisten aber auch mehr gewöhnt... :freak

  • Also mit schief, bzw unterschiedlichem abstand meine ich folgendes: (siehe anhang)

    Ich werd mich gleich nochmal versuchen, den Killer irgendwie da raus zu bekommen :D
    schweißpunkte sind da nirgends.

    Edit: Also rausbekommen hab ich ihn nun. Hab mir ne konstruktion gebastelt und konnte dann mit nem hammer den Killer langsam rausschlagen.

    Ohne Killer ist echt .... :verliebt
    Aber das kann ich meinen Mitbürgern nicht antun :D

    Der race killer schein meiner Meinung nach ne Fehlkonstruktion zu sein. Die luft pfeift so stark dass es sich wie ein klappern anhört. Ich hab den Killer schon um 1cm gekürzt und es ist etwas besser geworden, aber das Pfeifen der Luft ist noch nicht besser. Ich werd mal gucken was ich noch am Killer ändern kann.

    Dateien

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    Einmal editiert, zuletzt von Driftking007 (26. Juli 2015 um 16:49)

  • Das denke ich auch. Der race-killer ist Müll. Gibt es eigentlich empirische Angaben bezüglich vor- und Nachteilen des ein- bzw Ausbau des kats? Ich hab schon so viel gegooglet und hin und her, aber in allen Foren steht was anderes. Die einen sagen du hast eine akustische Verbesserung, die anderen meinen wieder da tut sich nix. Dann wird über Leistungsverlust und Steigerung diskutiert. Zu einer endgültigen Antwort komme ich aber einfach nicht. Habt ihr eine???

    PS: WILL IRGENDWER DEN LEGALEN KILLER LOS WERDEN????

  • Also ich hab nun den Race-Killer an einer Seite mit Löchern versehen. Das Pfeifen ist immer noch da. Es ist eindeutig kein klappern. Es ist ein pfeifendes Geräusch, sehr gut zu hören, wenn man kurze Gasschübe gibt. Als würde die Luft um die Kante pfeifen.

    Mit dem Kat kann ich nur folgendes zu sagen:

    Eine Anlage ohne Kat zu fahren kann vor und nachteile haben. Nachteil hier in Deutschland, bzw EU, ist erstmal die erloschene Betriebserlaubnis. Evtl kann auch ein Leistungsverlust entstehen, wenn die Anlage mit Kat abgestimmt wurde, bzw so konstruiert wurde, dass sie mit Kat die höchste Leistung hat. Ein weiterer Nachteil ist auch evtl. die AU. Es kann sein, dass die Abgaswerte noch im Rahmen sind ohne Kat, aber bisher hat es noch keiner getestet auf der MT 07, soweit ich weiß. Ein weiterer Nachteil ist der Geruch. Man riecht es doch schon dass man keinen Kat drin hat.

    Vorteile kann das aber auch alles haben. Evtl hat man ohne Kat mehr Leistung. Wahrscheinlich nicht merkbar für den Alltag. Man hat ein Gewichtsersparnis, was aber auch den meisten egal sein wird. Und man hat ein evtl kleineres Loch im Geldbeutel. Das ist wohl für die Meisten das Argument. Sehen tut man von außen gar nichts, ob ein kat vorhanden ist oder nicht. Zusätzlich soll man angeblich ein bisschen mehr blubbern haben.

    PS: Ich suche dem MT 09 Killer. Falls den wer hat und nicht braucht :)

    Edit: Wer mal ein Foto von der Anlage sehen möchte :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    Einmal editiert, zuletzt von Driftking007 (26. Juli 2015 um 21:38)

  • Warum hat man denn ein kleineres Loch im Geldbeutel?

    Ich habe mich nun nochmal an den akrashop gewendet. Das auf der Homepage gezeigte Leistungsdiagramm, wo verdeutlicht werden soll, dass mit der Anlage eine Leistungssteigerung eintritt, wurde OHNE kat erstellt. Heißt im Umkehrschluss, dass die MT 07 in der o. g. Konstellation keine Leistung einbüßt.
    Finde ich für mein Gewissen recht beruhigend :)

  • Also mit schief, bzw unterschiedlichem abstand meine ich folgendes: (siehe anhang)

    Das sollte so auf keinen Fall aussehen. Bei mir ist das Spaltmaß von der Endkappe ringsherum in etwa gleich groß (nicht nachgemessen).
    Bei dir scheint da etwas verdreht zu sein. Frage da mal bei deinem Verkäufer nach und sende das Bild im Anhang mit.

    Grüße

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Hätte ich gewusst, dass die Carbonstruktur des Termis so instabil ist, hätte ich Titan gewählt, auch wenn Carbon besser aussieht. Wenn mir der zweite Dämpfer auch wegraucht kaufe ich nie wieder Carbon. :wuetend
    Hatte niemand anderes hier das Problem? :verdutzt

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (20. April 2016 um 18:19)

  • Wie hast du das geschafft!? :geschockt

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Wie hast du den das gemacht?

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Sprich der ist einfach so während der Fahrt kaputt gegangen?

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Sprich der ist einfach so während der Fahrt kaputt gegangen?


    So ist es, hätte ich nie erwartet. Nach der Fahrt meint jemand "ist aber laut geworden?", ich dann so: "echt? ist doch okay". Dann schaue ich nach unten und sehe das Loch dort klaffen, sofort aus gemacht und nicht schlecht gestaunt.

  • Wow...entweder Materialfehler an der Stelle und/oder dir ist da etwas dagegen geflogen.

    Hast du es als Garantiefall bereits gemeldet/eine Reaktion dazu bekommen?

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Wow...entweder Materialfehler an der Stelle und/oder dir ist da etwas dagegen geflogen.

    Hast du es als Garantiefall bereits gemeldet/eine Reaktion dazu bekommen?


    Von der Position des Loches her kann da nichts gegen geflogen sein. Wenn man es genau anschaut, sieht man auch wie die Carbon-Struktur gerissen ist und es von innen nach außen gedrückt wurde, k.A. Bin eher enttäuscht davon.
    Mir wurde nach Rücksendung ein neuer Auspuff zugeschickt. Ich hoffe, dass der hält.

  • Sind die Fasern im Bereich des Lochs weich oder ist das hart? Wenn weich dann wurde der Bereich nicht mit Epoxydharz durchtränkt. Dann sind die Faser leider nicht sonderlich robust. Ist es hart dann war es ein thermischer Einfluss. Das Laminat würde über die Glasübergangstemperatur Tg gebracht. Ich vermute dann verirrte Abgase und der Druck ist dann durchs "aufgeweichte" Carbon durchgeschossen.


  • Hätte ich gewusst, dass die Carbonstruktur des Termis so instabil ist, hätte ich Titan gewählt, auch wenn Carbon besser aussieht. Wenn mir der zweite Dämpfer auch wegraucht kaufe ich nie wieder Carbon. :wuetend
    Hatte niemand anderes hier das Problem? :verdutzt


    Sieht aus wie ein Attentat mit nem Luftgewehr, hast vllt Jemanden in seiner Ruhe gestörrt ?? :lachen

  • Ich hab das Forum und Youtube von vorne bis hinten durch. Ich weiß absolut nicht was ich für einen Auspuff will.
    Optisch ist der Serienauspuff am schönsten.
    Auf alle Fälle ging gestern die Bestellung über den Akar-Shop für den Termignoni in der Titanversion raus. Lieferbar leider erst ab Ende KW 32.

  • Für alle unentschlossenen ist ein Besuch in Bebra wohl nur zu empfehlen ;)
    Da haben wir wohl fast alle Auspuffmodelle die im Forum verbaut sind auch als Beispielexemplar vertreten :daumen-hoch

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?