Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich zeig euch jetzt mal wie das bei meinem Termi ausschaut. Wie man sehen kann ist vom Angstnippel noch nicht viel weg geschliffen und der Topf liegt an der Schwinge an. Weiter rein geht also nicht. Ich hab vorher fast einen Abflug gemacht, ist kein gutes Gefühl. Das könnt ihr mir glauben: -)

  • Also bei mir ist das innengewinde der fußrasten angeschilffen. Also ich habe keine angstnippeln mehr dran und mein termi hat noch nicht geschliffen. Ich kann mir nicht erklären was da bei dir los ist.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Ist deine vielleicht tiefer gelegt

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Nein ist nicht tiefer gelegt. Auch nicht inklusive mir - hab nur 70 Kilo mit Montur. Vielleicht liegt es ja auch an den Bodenwellen, aber wenn du sagst dass bei dir schon das Innengewinde schleift und der Termi nicht, dann macht mich das schon stuzig! Den Topf kann man ja auf Grund der Rohrverbindung nicht steiler neigen, das kanns also auch nicht sein. Schade dass ich keinen zum Vergleich in natura da habe!

  • Hängt es nicht auch davon ab wie nahe der Termi an der Schwinge anliegt, wie man das Federbein eingestellt hat? Ist auf jeden Fall komisch, das er bei dir aufsetzt.
    Ich habe mit Motorrad Klamotten evtl 10kg mehr drauf, bei mir setzt nichts auf.

  • Der Termi liegt an der Schwinge an. Ich hab die Schelle mit der der Topf befestigt ist umgedreht und so konnte ich noch näher an die Schwinge ran. Weiter geht jetzt nicht mehr. Als Federbein hab ich ein Wilbers und die Einstellung mit der es gekommen ist. Mit dem wirds wohl indirekt zusammen hängen weil ich mich damit viel sicherer in den Kurven fühle und dementsprechend anders fahre. Dass sich etwas verändert wenn ich die Zugstufe ändere glaube ich aber nicht.

  • Hier mal ein paar Fotos von meinem Termi, vielleicht kannst du damit etwas vergleichen.

    https://drive.google.com/folderview?id=0B_-Qm7MWmGe4allYTUUtN0tsVlE&usp=sharing

    Ich habe mit Klamotten knapp 90 kilo und die Feder auf Stufe 9

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Danke Denny!
    Ich hab bei dem Fehlersuchrätsel inzwischen nur den einen Unterschied erkennen können, dass mein Topf an der Schwinge anliegt. Sonst ist meines Erachtens nach alles gleich. Ich hab mich an den fixen Bauteilen orientiert und nichts finden können. Auch der Abstand an der Manschette ist gleich, also weiß ich nicht weiter. Werde mir das ganze morgen nochmal ansehen. Aber ich werde auch mal mit der Einstellung am Federbein herumexperimentieren.
    Danke nochmal für deine Mühe!

  • Keine Ursache Paul, habe noch mal ein Foto in Schräglage rein gepackt.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Ich zeig euch jetzt mal wie das bei meinem Termi ausschaut. Wie man sehen kann ist vom Angstnippel noch nicht viel weg geschliffen und der Topf liegt an der Schwinge an. Weiter rein geht also nicht. Ich hab vorher fast einen Abflug gemacht, ist kein gutes Gefühl. Das könnt ihr mir glauben: -)

    Paul, dein Pott muss weiter nach rechts, in Fahrtrichtung gesehen. Dann sollte der wieder von der Schwinge Abstand bekommen und du kannst ihn noch höher bringen.

    Alle Schrauben lösen, Krümmer etc. Dann den Topf justieren, also weiter nach Aussen und steiler nach oben, dann alles festschrauben und auf Dichtigkeit prüfen.

    Ersten Gang einlegen, damit dir die kleine nicht vom Ständer rollt beim justieren...

    Edit:

    Ich hab noch mal genauer geschaut. Bei RI wird der Aufpuff an der original Befestigung mit einer zusätzlichen Distanzbuchse ca. 10mm angeschraubt. Damit kommst du 10mm weiter nach aussen...

    Also an dem Auge, welches bei dir frei ist, wie im Bild zu sehen.

  • Hallo Guido!

    Danke für deine Hilfe!
    Ich werde so bald ich Zeit hab alles noch mal zerlegen und neu anschrauben. Aber ich fürchte ich weiß nicht was genau was du gemeint hast bei:

    "Edit:

    Ich hab noch mal genauer geschaut. Bei RI wird der Aufpuff an der original Befestigung mit einer zusätzlichen Distanzbuchse ca. 10mm angeschraubt. Damit kommst du 10mm weiter nach aussen... "

    Brauche ich da noch etwas oder soll ich die Schelle wieder umdrehen laut Beschreibung? Dann komme ich wieder weiter weg von der Schwinge nach aussen und kann dann denn Topf vielleicht steiler neigen.

    Gruss, Paul

  • So, alles fertig! Hab alles gelockert und neu ausgerichtet. Jetzt ist der Topf steiler geneigt und weiter rechts in Fahrtrichtung. Er liegt auch wieder an der Schwinge an und das obwohl ich die Schelle wieder umgedreht habe. Also wie in der Anleitung. Ich glaube so hat jetzt alles seine Richtigkeit.
    Danke Guido und Denny!!

  • Kein Thema. Man hilft gerne...

    Hab noch mal Bilder gemacht, wie es bei mir ausieht.

    Ich denke der Thunder ist etwas kürzer, daher hab ich das Problem nicht. Ich hab allerdings noch gut nen cm bis zur Reifenkante nicht genutzt. Also nicht ganzso tief...

    • Offizieller Beitrag

    Kein Thema. Man hilft gerne...

    Hab noch mal Bilder gemacht, wie es bei mir ausieht.

    Ich denke der Thunder ist etwas kürzer, daher hab ich das Problem nicht. Ich hab allerdings noch gut nen cm bis zur Reifenkante nicht genutzt. Also nicht ganzso tief...

    Ich rate dir, den Topf demnächst höher zu setzen. Da ist serh viel Platz zur Schwinge und es gibt keinen Grund, diesen nicht zu nutzen. Wenn er erstmal aufgesetzt hat, ist er zerschrammt.

  • Läuft die Titan-Version bei euch auch Braun an auf der Oberseite? Meiner hat jetzt ca 5,5tkm runter und verfärbt sich leicht, aber nur punktuel.

  • Die krümmer bekomme in etwa die farbe wie die seitendeckel vom motor. Der endtopf ist bei mir eigendlich gleich geblieben. Ich hab nun 7.000km mit dem 2. Endtopf. Der erste endtopf war genauso nach 8.000km. Der wurde damals getauscht weil die endkappe schief saß ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ja. Haben mehrere. Schau mal über die Suchfunktion

    Das reicht mir als Antwort, dann scheint es kein Sonderfall bei mir zu sein :D

    Die Krümmer sind bei mir auch ähnlich wie der Kupplungsdeckel, das finde ich ok.

  • Hallo Leute,

    mal ne Frage...habe gerade meine termi/carbon bekommen. Leider war bei der Lieferung der KAT nicht dabei (wird erst ende August nachgeliefert). Werde die Anlage natürlich trotzdem montieren. Kann man dann den KAT einfach problemlos später nachträglich einbauen? Sorry falls das ne blöde Frage ist....aber ist meine erste Anlage die ich auf ein Moped schraub :D