Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab heute leider meinen Termi angeschliffen. Und muss sagen dass mich das schon verunsichert! Kann das sein dass da nicht mehr Platz ist? Da hebelts mich vielleicht beim nächsten mal über den Topf! Ich hab schon überprüft ob ich vielleicht falsch montiert habe aber da passt alles. Zur Schwinge ist fast kein Platz, also höher geht nicht. Kann ja nicht sein dass das nur mir passiert ist?! Was sagt ihr dazu?
    Danke schon mal

  • Hallo nochmal! Ich brauche bitte euren Rat!
    Nachdem ich den Topf beim Fahren angeschliffen habe, habe ich jetzt die kleine Klemme mit der der Topf befestigt ist umgedreht, damit der Termi näher an der Schwinge ist. Jetzt ist zwischen Topf und Schwinge nur noch Millimeterabstand. Stört das die Bewegungsfreiheit oder wird's geh'n so?

    Danke schon mal für eure Meinungen!!

    LG Paul

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal! Ich brauche bitte euren Rat!
    Nachdem ich den Topf beim Fahren angeschliffen habe, habe ich jetzt die kleine Klemme mit der der Topf befestigt ist umgedreht, damit der Termi näher an der Schwinge ist. Jetzt ist zwischen Topf und Schwinge nur noch Millimeterabstand. Stört das die Bewegungsfreiheit oder wird's geh'n so?

    Danke schon mal für eure Meinungen!!

    LG Paul

    Keine Sorge, sobald du auf der maschine sitzt, sackt das Fahrwerk etwas ein und der Topf hat wieder reichlich Platz

  • Moin, in einem anderen Fred bin ich ja gerade auf der Suche nach einem Kompromiss zwischen Klang und Lautstärke.

    Der Akra und der Termi sind aktuell meine Favoriten. Nun begibt es sich, dass der Termi in Carbon/Titan incl. Kat derzeit für ein wenig über €700 angeboten wird.

    Meint Ihr, man sollte jetzt zugreifen? Will frühestens im Herbst/Winter 'nen neuen Auspuff dran bauen.

    Nicht dass zur besten Bastelzeit, die Preise wieder anziehen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (1. Juli 2016 um 10:01)

  • Die preise sind seit mindestens einem jahr gleich. Da kannst du auch jetzt schon zuschlagen und etwas von dem sound diese saison haben :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Die preise sind seit mindestens einem jahr gleich. ...

    Ok, danke für die Info.

    Es gibt ja auch Shops, die rufen den "regulären" Preis von über €980 auf - die dürften dann doch gar keine Geschäfte machen. :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Man darf nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen ;) :D
    Ich hab bei UG Racingparts bestellt, der war damals der günstigste und die waren dort echt nett :)
    Wo du den bestellst, ist latte.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Man darf nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen ;) :D
    Ich hab bei UG Racingparts bestellt, der war damals der günstigste und. ...

    ... ist es auch jetzt noch.


    Umbauen will ich aber definitiv erst in ein paar Monaten.

    Da ich noch unschlüssig zwischen Akra und Termi bin, hätte ein gerade besonders günstiger Preis wohl den Ausschlag gegeben.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • UG Racing hab ich auch bestellt, alles problemlos und ging ratz fatz. Mittwoch Abend bestellt und Heute Früh war er da. Morgen wird angebaut und dann.... :rocker :rocker :rocker :rocker :rocker

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ist der Termi für die gedrosselte MT eigentlich zugelassen? Habe das Forum ausgiebig durchsucht und bislang nur den RI gefunden. Der Termi gefällt mir aber am besten... :mega

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

    • Offizieller Beitrag

    Laut den Papieren ist er nicht zugelassen, dort steht nur die 55 kW Version.


    Dürfte daran liegen dass es die Yamaha nicht ab Werk als 35kw Variante gibt?

    Normalerweise sind doch alle Auspuffanlagen erlaubt, solange man damit nicht die Grenze des Leistungsgewichts überschreitet? :denk Davon ist die MT ja weit entfernt

  • Kann ich nicht sicher sagen, bei Akrapovic finde ich den Papieren gar keine Leistungsangabe, bei Termignoni steht 55kW. Könnte einem da nicht unterstellt werden, die Termignoni steigert die Leistung über 35kW hinaus?

  • Frage: Vom Akra berichten manche, dass sich die MT mit ihm besser fährt- Durchzug, Gasannahme, "fährt smoother", was auch immer -, kann man vom Termi ähnliches sagen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Kann man bei jeder, ist aber teuer. Beim Importeur gibt es Einzelteile, glaube Jamparts ist das bei uns. Müssten Händler dann dort bestellen können.

  • ich hab ja wie neulich erwähnt den Termi etwas weiter zur Schwinge hin verlegt. Aber jetzt hab ich ihn erneut angeschliffen, ist das bei euch auch? dann reparier ich das erst gar nicht wenns ja doch immer wieder kontakt gibt.

  • ich hab ja wie neulich erwähnt den Termi etwas weiter zur Schwinge hin verlegt. Aber jetzt hab ich ihn erneut angeschliffen, ...

    Hmm, die Schräglagenfreiheit scheint mit manchen Zubehöranlagen echt zu leiden.

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten